WiW 99 - Herrscher von Oxin

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 99 - Herrscher von Oxin

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Apr 2023, 15:04

naja, es gab meist zumindest 2 oft auch 3 paralelle Handlungsstränge, zumindest am Anfang denke ich, z.B. Hope/Point Of/Nogh am Anfang der Serie, im DZ waren es dann nur 2 Stränge glaub ich - zumindest ab dem Zeitpunkt an dem Dark und Gisol nach Orn aufgebrochen sind, da lief das Geschehen um die Wahlen 2059 und Orn relativ paralell, wie es ab 60 WiW wurde weiß ich nicht, da bin ich noch immer nicht so weit dass ich weitergelesen habe, aber meist war wirklich mehr als nur eine Handlung in den Büchern...

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 99 - Herrscher von Oxin

Beitrag von Nina » 21. Apr 2023, 20:33

eFuchsi hat geschrieben:
17. Apr 2023, 11:52
Parallele Handlungsstränge gab es eigentlich immer schon. Aber viele lösten sich doch meist irgendwie doch zumindest ein klein bisschen zusammengehörig auf.
Ja, da gebe ich dir recht, aber die Geschichte mit der transitierenden Sonne ist noch in vollem Gange. Huxley und seine Mannschaft werden wichtige Entdeckungen machen, die unter anderem mehr Hintergrundinfos für die Haupthandlung um Ren Dhark und seine Mannschaft liefern. Nicht alles davon wird Dhark sofort erfahren. Da wird der Leser mal eine Weile ein bisschen mehr wissen als er. Von der neuen Gefahr, die auf die Milchstraße zurollt, ahnt er auch noch nichts, Huxley und seine Leute ebenfalls nicht. Die sammeln eher zufällig Infos, die später noch nützlich werden. Wenn du die nächsten WiW-Bände aufmerksam liest, wirst du vielleicht eine erste Theorie entwickeln, worin diese Gefahr bestehen könnte. Und falls nicht, lass dich überraschen. :)

Bei der Karror-Geschichte wird auch nicht nur ein altes Thema abgeschlossen, sondern ein Teil der Ereignisse wird noch wichtig für einen künftigen Teil der Ren-Dhark-Handlung. Ich kann an dieser Stelle nicht ins Detail gehen, weil ich sonst einen Teil der kommenden Überraschungen und Wendungen spoilern müsste. Man erkennt in WiW 99 noch nicht, worauf es hinausläuft. Und das ist absichtlich so, denn die Geschichten sollen dir ja nicht erzählen, was du längst weißt, sondern etwas Neues bieten.

Antworten