S P O I L E R - WiW 1

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Sep 2006, 07:56

Eric Santini hat geschrieben: Die Erde ist die Heimat ihr hört euch schon an wie Travisheim nur ich und Ren halten noch die Fahne von Terra hoch wie traurig :( sehr traurig
Und ich :shock:

Heimat bleibt Heimat, egal wo man lebt :!: Das ihr überhaupt so eine Entwicklung in den Büchern geplant habt, finde ich halt nicht so gut. Ich denke, dass es das ist, was Eric mit Prinzip meint.
@charly, das hat auch nichts mit extremen Nationalismus zu tun. Es geht nicht um ein Stück Boden, sondern um den ganzen Planeten, die Quelle unseres Seins. :lehrer:

Das hat aber nichts damit zu tun, das die Bücher trotzdem gut geschrieben sind.

Und letztens: Babylon wird bestimmt keine neue "Heimat" der Menschen, weil so eine Massenumsiedlung ganz sicher extreme Einschnitte in die gesellschaftliche Entwicklung bringt. Dieser Planet ist kein Produkt der Menschen. Wie schnell dieser Planet zur Falle wird, habt ihr selbst im vorliegenden Buch beschrieben.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2006, 08:05

Ich bin auch nicht dafür die Erde schon abzuschreiben. Und ich denke auch, daß Hajo das auf lange Sicht nicht geplant hat.
Es ist in der Situation definitiv der richtige Schritt gewesen, die Erde zu verlassen und daß Trawisheim die terranische Flotte lieber zum Schutz von Babylon einsetzt ist auch naheliegend. Was auch so ein Punkt ist, ist daß Trawisheim sehr wohl noch die Entwicklungen auf der Erde verfolgt. Bei dem würde ich vermuten, daß er wenn es absehbar wäre, daß die Erde gerettet werden kann auch eher dafür kämpfen würde. Erst recht, da er so intelligent ist. Ein Volk braucht nun mal seine Wurzeln.
Insofern ist ein wenig gesunder Patriotissmus nicht verkehrt. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Sep 2006, 11:15

Eric Santini hat geschrieben: nur ich und Ren halten noch die Fahne von Terra hoch wie traurig :( sehr traurig
Falsch. Ihr zwei seid keineswegs allein. Doch der beste Weg zu einem Ziel ist nur selten der über einen Krieg.

Der friedliche Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Sep 2006, 11:17

emmes hat geschrieben:Das ihr überhaupt so eine Entwicklung in den Büchern geplant habt, finde ich halt nicht so gut.
Und ich finde, du weißt nicht im geringsten, was wir planen.

Die Diskussion hier zeigt mir allerdings, daß wir ein Thema angeschnitten haben, das die Leser bewegt. So muß es sein, findet

der bewegte Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 14. Sep 2006, 11:28

Turion hat geschrieben: Was auch so ein Punkt ist, ist daß Trawisheim sehr wohl noch die Entwicklungen auf der Erde verfolgt. Bei dem würde ich vermuten, daß er wenn es absehbar wäre, daß die Erde gerettet werden kann auch eher dafür kämpfen würde. Erst recht, da er so intelligent ist. Ein Volk braucht nun mal seine Wurzeln.
Insofern ist ein wenig gesunder Patriotissmus nicht verkehrt. :mrgreen:

mhm ich bezweifele das Tarvisheim an der Erde interessiert ist das ist jedenfal für mich keinesfalls erkennbar . Ich finde Travisheim ist machtgierierig sonst nix das beweißt doch schon das er die komplette Kontrolle über Babylon haben will. Sowas nenne ich eine gemeine Übernahme oder unlauterer Wettbewerb :-x.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2006, 12:55

Eric Santini hat geschrieben:mhm ich bezweifele das Tarvisheim an der Erde interessiert ist das ist jedenfal für mich keinesfalls erkennbar.
Nun, er wusste schon bevor Dhark bei ihm war, wie es auf der Erde aussieht und was da vorsich geht. Ich denke, daß das durchaus sein Interesse an der Erde beweist.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 14. Sep 2006, 13:47

ja aber nur aus zwang wegen den soldaten die wichtige gebäude bewachen und so irgendwann wird er sie abziehen und die erde aufgeben
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2006, 14:02

Nun ja, eigentlich ist es müßigdarüber zu philosophieren. Was letztendlich passiert weis nur der liebe Gott und seine Engelsschar (Hajo und die Autoren) :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Sep 2006, 14:25

Das hast Du lieb gesagt!

Der zufriedene Hajo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 15. Sep 2006, 00:43

emmes hat geschrieben: Heimat bleibt Heimat, egal wo man lebt
Heimat ist nicht immer da, wo man her kommt, sondern dort, wo man sich zu Hause fühlt..
emmes hat geschrieben: Es geht nicht um ein Stück Boden, sondern um den ganzen Planeten, die Quelle unseres Seins.
Bei der Landoberfläche der Erde handelt es sich sehr wohl um ein Stück Boden - allerdings ein ziemlich großes. :wink:
Außerdem war das im "übertragenen Sinne" gemeint.

Die Quelle unseres Seins sind die Sterne, denn wir sind aus der gleichen Ur-Materie wie sie gemacht.
Der Planet Erde ist nur der Ort, an dem wir uns entwickelt haben.
Und nach Sokrates ist die Quelle alles Seins ohnehin nur die Idee alles Seienden.
(Aber das Thema gehört wohl mehr in den Bereich der Philosophie.)

Im übrigen ist es müßig, sich über die derzeitige Serien-Entwicklung aufzuregen.
Allein durch die Frage, ob die Erde tatsächlich aufgegeben wird oder nicht, wird das Ganze doch erst richtig spannend.
Da fiebert der Leser doch richtig mit und wartet voller Spannung darauf, wie es weitergeht.
Das ist doch viel besser als die 08/15-Richtung, bei der sofort die Flotte losgeschickt wird, um die Erde zurück zu erobern.
Kriegerisches Geballere ist doch "abgelutscht" und nix Besonderes mehr.
So `was wäre doch viel zu einfach.
Ich finde, dass die Autoren hier einen guten Griff gemacht haben, was der Serie wieder neue Würze verleiht.

mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Sep 2006, 08:02

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Das ihr überhaupt so eine Entwicklung in den Büchern geplant habt, finde ich halt nicht so gut.
Und ich finde, du weißt nicht im geringsten, was wir planen.

der bewegte Hajo
Da stimme ich dir zu. Wenn ich euere Gedanken kennen würde, bräuchte ich die Bücher nicht mehr zu kaufen. Und das wäre doch langweilig zu Hause :wink:

Deine Einstellung zu den Kampfhandlungen kann ich nur begrüssen. Nur dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um aus der Situation wieder herauszukommen (wenn man das überhaupt möchte).
Entweder man gibt die Erde ganz auf und lässt die Riiin da, wo sie sind;
oder man muss die Temperatur der Erde wieder erhöhen und die Fischköppe hauen von selbst ab. Der Schlüssel dazu sind wahrscheinlich die Synthies, die man jetzt schnell suchen sollte.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Sep 2006, 08:19

Charly de Café hat geschrieben:Im übrigen ist es müßig, sich über die derzeitige Serien-Entwicklung aufzuregen.
Ich bin froh, dass ich meine Meinung hier sagen kann. Das hat mit "Aufregen" nichts zu tun. Und es wäre schön, wenn noch mehr Foristen ihre Auffassung dazu sagen würden.
Charly de Café hat geschrieben:Allein durch die Frage, ob die Erde tatsächlich aufgegeben wird oder nicht, wird das Ganze doch erst richtig spannend.
Da fiebert der Leser doch richtig mit und wartet voller Spannung darauf, wie es weitergeht.
..Ich finde, dass die Autoren hier einen guten Griff gemacht haben, was der Serie wieder neue Würze verleiht.

mfg Kaffee-Charly
Finde ich nicht :!: Ich habe halt eine andere Einstellung dazu :cry:

Ich sage aber auch: WiW1 ist gut geschrieben. Das Volk der Riin ist schon sehr interessant und ich würde gerne wissen, wie sie sich entwickelt haben, wo sie herkommen usw.
Gut beschrieben ist auch die Besetzung der Erde. Die läuft so planmässig, gut organisiert ab, eben wie ein Ausbildungstag hier :wink: Das gefällt mir.

PS: Charly, du bist eine imposante Persönlichkeit :!: Du hast erneut deine philosophische Seite gezeigt.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 15. Sep 2006, 08:28

Vielleicht sollte man die "Orte der Macht" auch noch als Lösemittel in Betracht ziehen.

Eine wirksame Waffe gegen die Fischköpf wären auf Mikrowellenbasis, und ich meine tatsächklich das wo man kalten Kaffee wieder war machen kann. So als Mikrowellenstrahl, der wenn er auf die Raumerhülle trifft die Temperatur an Bord erhöht. Viel besser wäre es die empfindlichen Einrichtungen auf der Erde als passives Mittel mit einem Mikrowellenfeld zu umgeben, das auf einen bestimmten Bereich begrenzt, die Temperatur auf ein Normlevel von z.B. 22° Celsius bringt. Vielleicht auch als transportierbares Aggregat zum mobilen Einsatz. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Sep 2006, 09:54

emmes hat geschrieben: Wenn ich euere Gedanken kennen würde, bräuchte ich die Bücher nicht mehr zu kaufen. Und das wäre doch langweilig zu Hause :wink:
Dann könnte man sich alle geschichtlichen, technischen, dokumentatorischen ... Bücher auch sparen, da weiß man doch auch immer was hinten rauskommt. Der Weg ist das Ziel ... :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 16. Sep 2006, 00:55

emmes hat geschrieben: PS: Charly, du bist eine imposante Persönlichkeit :!: Du hast erneut deine philosophische Seite gezeigt.
Aaaaaahhhhh - das geht ja runter wie Öl - gastrol-gtx-turbogetestet......
Aber du brauchst mir doch nicht zu schmeicheln - du bist mir auch so symphatisch.
:3dbiggrin:

Vielleicht gäbe es aber noch eine gute Lösung, um den Fischköpfen das Leben auf der Erde zu vermiesen.
Evtl. könnte man mit Hilfe der Synties den Jupiter "zünden" und so zu einer zweiten Sonne machen. Dann würde auch die Erde wieder wärmer und die armen Fischköppe fühlen sich dann dort gar nicht mehr wohl.
(Die Idee ist allerdings nicht neu, denn das kam schon in Arthur C.Clarkes "2010 - die zweite Odyssee" vor.)

mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Antworten