WiW 3 - Unter Rebellen

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 31. Dez 2006, 14:44

zuma hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Heute befasse ich mich mit den Nogk. Ich freue mich schon auf den Besuch einer oder mehrerer Libellen.
Wehe Du gehst auf die Libellen mit der Fliegenklatsche los. :D :D

Ad Astra

zuma
Dafür gibt es doch schon Sprays. :evil:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 31. Dez 2006, 19:08

emmes hat geschrieben:Ach ja - die Sache mit Dan Riker stört mich eigentlich nicht. Wenn wir dann eigenständige Geschichten mit ihm lesen können, darf das sein. :wink:
Das wär sicher auch ein Thema für die neuen SDG-Bände.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jan 2007, 12:09

Turion hat geschrieben:Das wär sicher auch ein Thema für die neuen SDG-Bände.
Ein guter Einfall!
Äh, hatten wir den nicht "zufälligerweise" sowieso schon bei der gestrigen, spontan einberufenen Autorenkonferenz besprochen? :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Jan 2007, 20:05

Gut, daß gestern nicht der 30.12.2006 war. Somit habt Ihr die Idee bei mir abgeschrieben. Bild
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jan 2007, 08:54

Turion hat geschrieben:Gut, daß gestern nicht der 30.12.2006 war...
Upps! :eek: Mein Vorsatz für 2007: Erst denken, dann posten. :oops:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 16. Jan 2007, 09:24

Was mich beim Lesen ein wenig gestört hat: Erst mischen sich Dhark und Riker unter die Schwarz Weißen (Die übrigens sehr "vermenschlicht" dargestellt wurden), um herrauszubekommen, ob es irgendwo diese mysteriöse, nichtmal mit der PO ortungsbare Kultstätte gibt, und am Ende wird diese durch riesige Pyramiden gekennzeichnet :lol:

Da hätten die Jungs ja im Orbit nur mal aus dem "Fenster" schauen brauchen um diese zu entdecken.
:D

"Und zur rechten Seite sehen sie merkwürdige Pyramiden, die schon seit Ewigkeiten auf diesem Planeten stehen und eventuell einer geheimnissvollen Macht zugeordnet werden können.
Stellen Sie bitte jetzt das Rauchen ein und färben Ihre Haut dunkel. Wir werden jetzt inkognito auf dem Planeten nach merkwürdigen Kultstätten suchen, die geheimnissvollen Mächten zugeordnet werden können." 8)
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Jan 2007, 10:04

Planeten sind verdammt groß. Pyramiden, von denen man nicht weiß, wo es sie gibt, entdeckt man nicht so im Vorbeigehen. Und aus dem Weltraum kann man darüberhinaus nicht sagen, ob das Kultstätten oder Zweckbauten sind.

Der zweckdienliche Hajo

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 16. Jan 2007, 10:38

Moin Chef,

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Planeten sind verdammt groß. Pyramiden, von denen man nicht weiß, wo es sie gibt, entdeckt man nicht so im Vorbeigehen.
Der zweckdienliche Hajo
Ja sicher. Aber wurde nicht durch Messungen das Zielgebiet auf einige 1000 Quadratkilometer eingegrenzt?

Der klugscheisserische Kalle :roll:



_
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jan 2007, 10:43

Der zweckdienlichen Hajo-Äußerung schließe ich mich voll und ganz an - aber eins muß man kalle lassen: Er hat seine Kritik spitzenmäßig formuliert; insbesondere der Schlußteil (kursiv) war allererste Sahne. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Jan 2007, 11:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der zweckdienlichen Hajo-Äußerung schließe ich mich voll und ganz an - aber ...
Ja stimme nur deinem Chef zu, und immer schön nicken :roll: Nur das viele aber ... solltest du lassen :twisted:

Ich denke, die PO hört sonst jeden Furz im Weltall :? Nur die paar Steine kann sie nicht orten :?:
Auf der anderen Seite wollten sie auch nicht auffallen und sich durch zu viele Aktivitäten verraten :?
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Jan 2007, 16:23

Die Steine als solche gaben zum Zeitpunkt der Ankunft keinerlei Aktivitäten ab. Ein Planet hat in der Regel eine ganze Reihe von Artefakten zu bieten - Zweck der Mission war die Aufklärung ungewöhnlicher Vorkommnisse im Zusammenhang mit Artefakten.

Der aufklärerische Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Jan 2007, 20:17

Moin kalle - freut mich auch wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 17. Jan 2007, 07:30

John Charlie Brown hat geschrieben:Moin kalle - freut mich auch wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen!
:wink:
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Jan 2007, 08:39

emmes hat geschrieben:Nur das viele aber ... solltest du lassen.
Die obige Bemerkung erinnert mich spontan an eine Szene aus einem Asterix-Band, in welcher Methusalix wettert:
"Ich habe wirklich nichts gegen Fremde - aber diese Fremden sind nicht von hier!"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 11. Feb 2007, 21:10

Habe gerade "Unter Rebellen" nochmals gesannt. Jetzt habe ich dann doch eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht - na ja eigentlich sind es zwei.

Was haben Dan und Ren ihren Frauen angetan, dass die sie zuerst mit Strichpunkt betäuben lassen, dann mit Duststrahlen umzirkeln damit niemand den Waschbrettbauch zu sehen bekommt, um sie dann hilflos im Staub liegen zu lassen und den schwarzen Robotern vorzulegen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Anja da nicht der Kragen geplatzt ist. Zu Verheimlichen gab es da sowieso nichts mehr.

Da bin ich dann bei der zweiten Frage. Seit wann werden Worgun-Lampen ausgetauscht und zwar in solcher Zahl dass dafür Hausmeister nötig sind.

:hit: :evil:

Nur die Liebe zählt!!!!!!!

Antworten