Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 4. Mär 2006, 20:26

och kommt das thema hatten wir schon ist doch schwachsinnig ist SCIFI
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Mär 2006, 20:42

Aber es hat nach wie vor nichts von seiner Lästigkeit verloren.

@ Noid: Wenn Du da wirklich etwas anderes hinbasteln kannst (ich kenn die Forensoftware leider immer noch nicht so richtig, hatte keine Zeit, sie näher anzusehen), währe ich echt happy :D

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 4. Mär 2006, 20:52

Ich bin auch dafür, was Schlomo möchte.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Mär 2006, 20:56

@ Meiner Einer: Hallo, Genosse! Hab schon befürchtet, ich bin hier der Einzige, den die Schwa :doublepuke: stört.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 4. Mär 2006, 21:05

Schlomo Gross hat geschrieben:@ Meiner Einer: Hallo, Genosse! Hab schon befürchtet, ich bin hier der Einzige, den die Schwa :doublepuke: stört.

Schalom,

Schlomo
Mich stört das nicht, Sorry, bin nur der Meinung das deinem Wusch nachgekommen werden sollte.
Weil ich die Gefühle anderer Leute respektiere.

@all: Und nur dem Schlomo.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 4. Mär 2006, 21:17

Wünsche respektieren sollte man aber sich wegen dem Rang im Forum so anzustellen ist kindisch wenn er die scharze garde nicht mag dan brauch er auch nichts lesen wo sie vorkommt .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 5. Mär 2006, 05:34

Persönlich stört´s mich nicht, kann im besonderen Fall Schlomos aber verstehen, dass er den Ausdruck nicht koscher findet (es geht ihm wohl nicht um den Rang), finde sein Ansinnen deshalb auch keineswegs kindisch. Zwischen den Zeilen ist doch klar zu erkennen, dass es hier eine Vorgeschichte gibt. Wem täte es schon weh, wenn er einen anderen Beinamen trägt?
Wäre also auch dafür, Schlomos Wunsch zu respektieren.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Mär 2006, 07:43

Theiner hat geschrieben:Kommt Leute, laßt das .... der wird schon seinen Grund haben und ich kann mir auch denken, welchen. "Schwarzhemd" möchte ich z.B. auch nicht heißen .......
Macht doch die Bezeichnung weg oder ersetzt sie und gut isses ...

edit: bei seinen eigenen postings, meine ich natürlich
Wenn da was rein interpretiert wird, ist dies für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich habe dafür auch kein Verständnis. Will leben im Jahre 2006 und nicht im Jahre 36. Wenn wir schon dabei sind nach so langer Zeit mit der wir alle NICHTS zu tun hatten geht mir das Thema gehörig auf dem Geist. Und ich ziehe mir den Schuh auch nicht an. Und von mir würde auch jetzt niemand auch nur noch eine Pfennig erhalten. :evil:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Mär 2006, 09:44

@Schlomo: So, hab deinen Rang geändert - bist nun ein Sonderbeauftragter von Terra 8)

Da dies jedoch nur über einen Spezialrang möglich ist, geht die automatische Beförderung nicht - d.h. wenn du 500 Beiträge erreichst musst mir halt bescheid geben, dass ich dich "befördere" ;-)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Mär 2006, 10:04

Erron 3 hat geschrieben: Wenn da was rein interpretiert wird, ist dies für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich habe dafür auch kein Verständnis. Will leben im Jahre 2006 und nicht im Jahre 36. Wenn wir schon dabei sind nach so langer Zeit mit der wir alle NICHTS zu tun hatten geht mir das Thema gehörig auf dem Geist. Und ich ziehe mir den Schuh auch nicht an. Und von mir würde auch jetzt niemand auch nur noch eine Pfennig erhalten. :evil:
Ich möchte da auch nicht fehlinterpretiert werden. Persönlich finde ich nix dabei und ich sehe da auch weder ein Problem noch irgendwelche Verbindungen zu irgendwelchen Zeiten. Wenn es aber jemand absolut nicht verträgt, so zu heißen, dann soll er auch nicht so heißen müssen. Mehr meinte ich nicht......
(die lokalbezogene Bemerkung mit den "Schwarzhemden" als Beispiel hätte ich allerdings unterlassen sollen, da ihr ja nicht wißt, was es damit auf sich hat und daß das eine andere Geschichte ist. Das ist meine Schuld... sorry)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mär 2006, 10:55

@Theiner: ganz so geschichtsuniteressiert sind wir (hoffentlich) auch nicht

@Schlomo: Sorry, dass ich dich mit meinem unbedachtem post noch mit der Nase drauf gestossen habe :cry:

@alle: Sorry für das, was ich damit ausgelöst habe
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Mär 2006, 11:31

Wolf hat geschrieben: Wäre also auch dafür, Schlomos Wunsch zu respektieren.
Wenn wir für jeden eine Extrawurst braten nur weil er sich irgend wie auf dem Schlips getreten fühlt, dann gute Nacht. Mich regt es sowieso langsam auf das sich immer Mehrheiten nach irgend welchen Minderheiten richten sollen die für sich immer Sonderbehandlungen beanspruchen.
Zuletzt geändert von Erron 3 am 5. Mär 2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Mär 2006, 13:34

@ Noid: Danke! Jetzt fühl ich mich hier wieder wohl. :D :D :D :D :D :D :D

@ Alle: Ich wollt hier keine neue Diskusion über die Schw.. lostreten, ich versteh, dass die meisten von Euch das alles völlig neutral sehen, was ich auch ganz ok finde. Nur für mich haben solche Begriffe eben etwas sehr unangenehmes, bedrückendes an sich. Es ist eben die Kette von Assoziationen, die solche Begriffe bei mir auslösen. Ich denk sehr oft an meine Vorfahren, und die Erinnerung an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte tut fast körperlich weh. Da geht`s mir nicht anders als Euch: Ich mag nicht laufend jeden Tag erneut darauf gestoßen werden.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Mär 2006, 13:43

trotzdem solltest du unterscheiden was mit der realität und was mit scifi zu tun hat . wen es was in der vergangenheit gibt ist es schrecklich aber das in eine scifi serie zu projezieren ist auch nich richtig .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Mär 2006, 14:14

@ Eric: Es ist eine Assoziation, keine Projektion. Letztere würde bedeuten, dass ich die Eigenschaften eines Objektes einem ganz anderen zuordnen würde. Das ist jedoch nicht der Fall. Bei einer Assoziation verbindet man Eindrücke (Erinnerungen u.s.w) mit einem Objekt.

Schalom,

Schlomo

Antworten