Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 7. Aug 2008, 18:58

Hey, so mal kleine Erzählung hier:

War ja letztens sporadisch online, also jeweils 1 Woche nicht, weil in der ersten Woche Urlaub mit der Liebsten in Tunesien:
Essen im Hotel ein bischen fade und habe mir das übelste Bauchweh eingefangen zusammen mit meiner Liebsten. Aber anscheinend Ausnahme, da die anderen Touris solch nicht hatten... War wohl das Fleisch, sah ein bischen arg rot aus... aber denke die Vorurteile von wegen "Darmerkrankung garantiert" in "diesen Ländern" sind langsam aber sicher nicht mehr richtig.

Dann 2 1/2 Tage zuhause und mit nem Freund mit dem Auto nach Südfrankreich (unter Bordeaux, nahe span. Grenze), St. Grions-Plage ins Surfcamp gefahren! Campingplatz nur 2 Sterne, das heißt Klos zum Hocken (argh) aber der Strand war ne WUCHT. Das Wasser eiskalt, aber wir hatten Neoprenanzüge gestellt bekommen, was wiederum bedeutete, nur Hände, Füße und Kopf wurden braun. Tja Gesicht verbrannt trotz Sonnencreme, die ich sogar zuweilen in weißen Streifen sehr dick auftrug, tja das war heftig, war ganz fleckig im Gesicht, als ich wiederkam. Und das Wellenreiten an sich ist einfach genial!! Müsst ihr auch probieren, und falls ihr denkt, ihr seid zu alt, der älteste (mitte 30) hats als Anfänger (die wir alle waren) am Besten gekonnt! Nach einer Woche war der Kurs dann auch zu Ende und wir sind weiter nach Spanien, da es dort aber überfüllt war, sind schon am 9. Tag (von 14.) wieder heimgefahren.


Ein paar Impressionen im Anhang :D



So und da ich im Moment auf Wohnungssuche in Darmstadt bin:

Dort ist ja nix frei, Mieten für einn Einzelzimmer sind ca. 300€, deswegen Studentenwohnheim, doch da schauts kaum besser aus, alles WG's, Appartements haben 2 Jahre Warteliste. War jetzt da, weil die WG's sich die Leute aussuchen dürfen, das eine, wo mehr Platz ist, hat 9qm große Zimmer, da braucht man schon sehr nette Leute und das andere, wos schön und cool ist, ist nicht viel frei. Außerdem war kaum wer da, und meistens nur der, der auszieht und nur Adresse und Eindruck an die weitergeben kann, dies zu Entscheiden haben... also mies alles, muss da nochmal hin nächste Woche...

Aber nun, was sagt ihr über Studentenverbindungen?
Ich habe eine besucht (schlagend, aber das ist auch cool, muss man nicht, kann man), sehr sehr nette Leute, super Haus, aber ich habe keine Ahnung, ob es ratsam wäre: viel Party, wenig Studium... so in etwa (und ob man auf die ganzen Veranstaltungen will und so Uniform tragen dann)


Und hat wer von euch Erfahrungen mit Macs?
(Nein, will das Notebook nicht zum spielen, sondern Musik hören, surfen, Präsentationen, Schreiben, Bilder(Urlaubs-) Verwalten, bearbeiten, etc.)
Will mir ein Notebook anschaffen und dachte da an Apple.
Gerade schwirren aber Neuigkeiten über Updates in September rum, außerdem noch die BackToSchool-Aktion (oder halt Uni), was mich daran hält, zu warten!(?)
Und was sagt ihr zu Hochglanzbildschirm oder Matt??
Wegen Spiegelungen... (glanz=scharfe, störende(?) spiegelungen, matt=diffuse, nicht störende spiegelung) + (glanz=tollere farben und heller, man sieht im freien was; matt eher weniger)
Beim MacBookPro kann mans ja aussuchen, aber soviel Geld habe ich leider nicht, wird ein normales mb werden und die sind alle mit Hochglanz.


soweit mal mein Block hier :D
Dateianhänge
P1030013.JPG
Unser Auto =)
P1030013.JPG (211.8 KiB) 4493 mal betrachtet
P103013.JPG
Strand St.Grions
P103013.JPG (204.65 KiB) 4493 mal betrachtet
P1030040.JPG
Spanien
P1030040.JPG (189.51 KiB) 4493 mal betrachtet
P1030051.JPG
Benzinpreise Spanien
P1030051.JPG (232.55 KiB) 4493 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Aug 2008, 19:24

@Sebastian: Die Bilder sind ja super!

Mit Studentenverbindungen wäre ich vorsichtig, da solltest du dich vorher SEHR gründlich informieren. Einige sind ultrarechts, manche sind reine Saufvereine. Ein alter Freund von mir war in Columbus, Ohio, in einer Verbindung und hat vorher ALLE die auf dem Campus vertreten waren angeschaut. Aber USA ist nicht DL, weis nicht, wie hier die Auswahl ist. Ich selbst hatte damals (70er, 80er Jahre) nie Kontakt dazu, war denen gegenüber sehr skeptisch eingestellt (und bin es immer noch), aber sieh es dir einfach mal an, red mit Leuten aus der Fachschaft drüber, was die von den einzelnen Verbindungen halten, schau ins Internet, aber mach keinen Schnellschuss. Das könnte ins Auge gehen.

Zu den Mac Topflappen kann ich wenig sagen, außer gut, aber teuer.

Zur Wohnungssuche: Schau mal, ob es in Darmstadt eine Stadtzeitung gibt. Die Kleinanzeigen in solchen Blättern waren oft ganz hilfreich. Manchmal gibt es auch im Studentenwerk oder der Mensa ein schwarzes Brett mit Aushängen...

So, jetzt muss ich aber weiter hacken.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 7. Aug 2008, 20:13

"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 8. Aug 2008, 12:55

@Schlomo: danke schööön =)
ja werde über die Verbindung noch nachdenken, wegen polit. einstellung haben sie gesagt, sie sind tolerant, also meinten direkt, sie sind auf keinen fall rechts oder sonstwie extrem...

ja teuer, leider...
Habe mal ein paar schwarze Bretter im Studentenwerk durchgeschaut, war nicht so prickelnd! (Einer, den ich in der WG beim Vorstellen getroffen hatte, meinte, er hätte erst nach 2 Jahren was gefunden, bis dahin ist er immer gependelt und hatte Glück, nicht weit weg zu wohnen.)



Hm, hat wer ne Ahnung, wann die OlympiaEröffnung wiederholt wird??
Läuft ja um 14Uhr an, 3STUNDEN!! lang und ich bin da verhindert, unser Videorekorder macht seid Ewigkeiten schon nicht mehr mit beim Aufnehmen...
Da habe ich mal geschaut, wann wird die wiederholt, weil ja mindestens halb Deutschland um diese Zeit am Arbeiten ist und nicht schauen kann, wäre doch blöde wenn dies nicht wiederholen oder?

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Aug 2008, 15:55

@Sebastian: Notfalls kannst du es ja machen wie der `Chirurg`. Der hieß so, weil er in der Anatomie einen Chirurgenkittel geklaut hat, den er im Chemischen Praktikum als Laborkittel getragen hatte (Echte Laborkittel waren damals eher selten. Ich hatte z.B. einen roten Overall aus der Autowerkstadt der McGraw, ca. 10 Nummern zu groß. Aber was macht man nicht alles gegen herumspritzende Säuren und Laugen...). Na ja, der Chirurg war damals schon 2 Jahre in München, hatte einen R4 Kastenwagen aber keine Wohnung. Also ging er gelegentlich in die eine oder andere Kneipe, überredete eine hübsche Studentin, ob er bei ihr pennen kann, und wenn sie ihn nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen hatte, hat er ein oder zwei Tage im R4 gewohnt, wieder eine Kneipe heimgesucht, und.. aber den Rest kennst du ja schon.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 13. Aug 2008, 12:52

hehe, ja das ist ne gute idee:

aber ich habe jetzt eine wg gefunden!!!!! juhuuu, im stundentenwohnheim!
3mädels und ich! und am wochenende ist keiner da, weil wir alle eine fernbeziehung dann führen! :lol:

entfernung uni stadtmitte (wo ich am anfang bin, wegen audimax, etc):
straßenbimmelbahn ca. 10min. oder weniger

entfernung lichtwiese (wo ich später bin, weil da alles für den "richtigen" maschbau ist): direkt gegenüber, also 5minuten durch die wiesen gehen und dann bin ich da!

entfernung hochschulstadion etc (für alle freizeitunikurse): direkt um die ecke! =)

also schaut super aus =)

bin schon langsam richtig heiß aufs studium :D (und gespannt, wie hart es im endeffekt werden wird!)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Aug 2008, 14:35

WOW! Megaperfekt! Ich will auch noch mal stupieren...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Aug 2008, 20:28

Sebastien hat geschrieben:...und am Wochenende ist keiner da...
Wie verläßlich ist diese Information? Gibt es eine Hintertür oder offene Fenster? Laßt ihr einen Hund im Wohnheim zurück oder einen bissigen Nachtwächter? Könntet ihr eure Wertgegenstände bitte sauber verpackt auf den Flur hinausstellen, damit man als ehrlicher Dieb nicht gezwungen ist, unnötig die Türen zu beschädigen (und meine Fingernägel, die mir beim Umgang mit der Bohrmaschine immer abbrechen)? Ach ja, und falls ihr über so modernen Firlefanz wie eine Alarmanlage verfügt, sei doch bitte so lieb und deaktiviere sie übers Wochenende. Danke sehr. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Aug 2008, 18:07

Ganz still und leise hat Uwe die 3000-Beitragsgrenze durchbrochen ... hat ihm denn niemand gesagt, dass das ein Runde für alle (oder zumindest den harten Kern mit mehr als 1000 Beiträgen) bedeutet :twisted: :alc: :beer: :weizen:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Aug 2008, 09:37

Eine Runde? Tut mir leid, derzeit habe ich nur eine Eckige, eine Flache und eine Gerade zur Verfügung. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Aug 2008, 15:50

@Uwe: Die Eckige würd mich interessieren. Die Flache eigentlich nicht, und die Gerade kennt man ja.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 18. Sep 2008, 22:17

Sebastien hat geschrieben:Aber nun, was sagt ihr über Studentenverbindungen?
Nichts Gutes auf jeden Fall.

Vor 100 Jahren oder so war das sicher eine feine Sache. Die Ideale von "lebenslanger Kameradschaft" und so sind zweifellos von zeitlosem Wert. Nur leider scheint da nicht viel übriggeblieben zu sein.

Aber Schlomo hat das schon recht treffend dargestellt: heutzutage sind das Ansammlungen von Verlierertypen ohne Freundin, von ultraklerikal bis ultrarechts ist alles dabei. Immer noch besser als die Kommies, aber nicht sehr viel.
Und diese "Schlagenden" haben sowieso ein Rad ab: ich liebe die Kunst des Schwertkampfs, aber meine Philosophie dabei ist, daß es möglichst nicht meine Visage ist, die dabei draufgeht.
Meinen edlen Gesichtszügen verdanke ich meine Erfolge bei den Damen. Die dürfen keinesfalls durch Narben verunstaltet werden.

Bezieht sich natürlich alles auf die Uni Wien, aber die Verhältnisse werden in Good Old Germany nicht so viel anders sein.
Wenn du Kumpels suchst, such sie womöglich woanders.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

was am Sonntag geschah .......

Beitrag von emmes » 23. Sep 2008, 19:02

Hallo Dharkis,
ich wollte euch nur mal schnell zeigen, wen ich am Sonntag getroffen habe :lol: :wink:
Dateianhänge
pic01.JPG
Den UHG natürlich ....

.... und Hajo hatte wohl nicht gezahlt
pic01.JPG (414.74 KiB) 4168 mal betrachtet
pic002.JPG
Und die anderen Autoren waren auch da ....
pic002.JPG (412.32 KiB) 4168 mal betrachtet
pic005.JPG
Und natürlich der - THEINER -
pic005.JPG (476.62 KiB) 4168 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Sep 2008, 19:04

Mist die bilder müsst ihr euch in der umgekehrten Reihenfolge denken ! :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Sep 2008, 12:15

Geil! :rofl: Spießig hin, Deutschtümelei her - ich mag Gartenzwerge, insbesondere solche originellen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten