Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 5. Dez 2008, 22:44

Hui, da bin ich wieder :D !

Hab wieder etwas wie "Zeit" gefunden, aber zum Ren_Dhark lesen komme ich immer noch nicht, Vorrang haben die Mechanik Bücher und Werkstoffkunde, Technologie der Fertigungsverfahren und so Krams^^ und wollte wieder "Hallo" sagen!

PS:Studier jetzt Maschinenbau in Darmstadt *hui* und es macht viel Spaß *ui* :D
Erstsemester ->
Gerade jetzt hatten wie ein einwöchiges Projekt bei dem wir(eine Gruppe) als "Einführung in
den Maschinenbau" einen "zweiten Cargolifter" konstruieren sollten, nur in
abgespeckter Form! "Sie werden Fächer wie Thermodynamik," hä?? "Strutkurdynamik" was?? "...brauchen." na gut wir habens so einigermaßen hinbekommen =)


Viele Grüße!
(obwohl ich noch der Meinung bin, dass in unserem Vorschlag auch gut Unsinn steckt und das besser ginge, aber das ist ja überall so, dass man dann Kompromisse machen muss oder einfach überstimmt wird^^ (warum werden ungewöhnlich(gut)e Ideen meistens abgelehnt?), wenigstens wollte keiner felsenfest den Aerostat (der einen Schwertransport ersetzen soll) mit einem LKW ziehen (Brücken?), wie in einer anderen Gruppe...) :P

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Dez 2008, 01:01

@Sebastian: Wieso ungewöhnliche Ideen sehr oft abgelehnt werden, kann ich dir schon sagen: Das hat etwas mit Beratungsresistenz und Alphatierverhalten zu tun. Du wirst sehen, wenn du im Praktikum oder im ersten Job bist, und in einer Gruppe mit einem wirklich guten (sprich: innovativ denkendem) Teamleiter abreitest, wird der fast problemlos auch wirklich ungewöhnliche Ideen verwirklichen (lassen ) können. Wenn du in der Gruppenhierarchie weiter unten stehst, klappt das nur dann, wenn die anderen aufgeschlossen mitdenken. Also so gut wie nie.

:-) Aber ganz so wild ist es oft nicht. Wenn du eine gute Idee hast, rechne sie durch, simulier sie am Rechner, bastle ein Modell (so simpel wie möglich, ohne viel Zeit zu verbraten, weil: Wenn du in den Verdacht gerätst, Zeit zu vergäuden, wird man dir das übel nehmen), schreib eine Liste mit den Für- und Widers... Du musst du einfach hartnäckig (aber auf keinen Fall stur und beratungsresistent) sein.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 6. Dez 2008, 10:32

:D ja da gebe ich dir recht! (und ein paar leicht ungewöhnliche Sachen konnte ich schon an den Mann bringen :-) )

nur leider klappt das mit dem simulieren und durchrechnen noch nicht, aber ich lerns ja gerade, freue mich echt schon drauf, als ingenieur etwas entwerfen zu können, was zu 100% hand und fuß hat und "genaustens" (so weit wie möglich) berechnet wurde

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 11. Dez 2008, 20:50

So heute war Präsentation von unseren Projekten, das will ich Euch nicht vorenthalten!

Also erst einmal: Als ich mir die anderen angeschaut hatte, war 90% noch schlechter als unser Projekt! Ich also optimistisch!
(zB. der Antrieb, eine Turbine, wurde doch ernsthaft genau vor die lastaufhängung gesetzt)

Aber dann:
Die 3. Gewinner waren schlecht! Ihre Projekte haben auf den ersten Blick ok ausgesehen, aber wenn man das mal hinterfragt hat, lächerlich.
Es durften Fragen aus dem Publikum gestellt werden, nachdem die besten 3 Gruppen bekannt gegeben wurden, eine war:
"Wie könnt ihr eine Heliumverflüssigungsanlage auf einen LKW bringen?"
Antwort:
"Äh, wir haben bei Linde angerufen, die haben gemeint, das gibt es noch nicht, aber sie werden halt dann eine für uns entwickeln." Das Gelächter war groß!!!
Die zweite Gruppe wurde ausgebuht - wir haben schön deutlich Schaumschläger gerufen =) !
Und die dritte, wegen Sympathie Gnade walten lassen.^^

Naja der Verdacht von unserer Gruppe und allen die ich noch kannte, war, dass dir Profs sich die Aufgabenstellung nur mal kurz angeschaut haben, und sich dann von der Präsentation beeindrucken haben lassen!
Und gar nicht nach dem technisch und wirtschaftlich besten Projekt gegangen sind. Finde ich schon etwas enttäuschend!

Da man auch nicht erfährt, wie man abgeschnitten hat, wenn man nicht unter den ersten 3. ist!


PS: (schlechte Präsentation, schlechtes Projekt -> Lowperformer
schlechte Präsentation, gutes Projekt -> Fachidiot
gute Präsentation, schlechtes Projekt -> Schaumschläger
gute Präsentation, gutes Projekt -> perfekt =)

und die Sieger waren alle Schaumschläger :? )

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Dez 2008, 20:57

Sebastien hat geschrieben:... die Sieger waren alle Schaumschläger :? )
Willkommen im wirklichen Leben... :roll:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Dez 2008, 21:00

...genau wie im richtigen Leben :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Dez 2008, 23:47

Hm, ja. Je früher man das lernt, umso besser.

Ich wollt es dir ja vorher nicht sagen: Aber bei solchen Erstsemesterprojekten geht es gar nicht um das Projekt, sondern um genau dieses Ah!-Erlebnis. Nur wird das kaum jemals ein Prof zugeben.

Hatte aber nicht erwartet, dass das bei euch so deutlich und offensichtlich praktiziert wird...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 19. Dez 2008, 22:07

Ja, ihr habt recht! Seh ich jetzt auch anders das alles!


So ich such ein Lied, was ich aber ganz und gar nicht finden kann!!

Ich kenne nur ein paar der Lyrics:

My Love is like your favorite hot music, coming out the radio sound (?)
My Love is like a sweet hot melody.... etc hoffe das ist richtig.

zeitlich würde ich das einordnen, äh, 80ger 90ger? und würde sagen, das hat George Micheal gesungen, aber ich kanns NIRGENDS finden!

Wäre cool wenn ihr da weiter wüsstet!

:D

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 19. Dez 2008, 22:36

Sebastien hat geschrieben:Ja, ihr habt recht! Seh ich jetzt auch anders das alles!


So ich such ein Lied, was ich aber ganz und gar nicht finden kann!!

Ich kenne nur ein paar der Lyrics:

My Love is like your favorite hot music, coming out the radio sound (?)
My Love is like a sweet hot melody.... etc hoffe das ist richtig.

zeitlich würde ich das einordnen, äh, 80ger 90ger? und würde sagen, das hat George Micheal gesungen, aber ich kanns NIRGENDS finden!

Wäre cool wenn ihr da weiter wüsstet!

:D
Versuchs doch mal hier! www.azlyrics.com
:wink:

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 20. Dez 2008, 00:13

nööö nix :(


und für "your love is like my" kommt auch nix gescheites bei raus!! argh....
ich wurde wohl über nacht in ein paralleluniversum versetzt, wos das lied net gibt.....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2008, 09:36

POP MUZAK

Chorus

Your love is like my favorite pop music
Coming out the radio sound
And if I tried I couldn?t refuse it
It lifts me when I?m feeling down

Your touch is like a sweet soul melody
I?m a junkie for your stuff
And since I?ve been in tune with you girl
I can?t seem to get enough

Verse
I never thought I would say this
But it seems I was wrong
Cos since I met you girl ? I?ve had a feeling that is so strong
It?s taken so long to realize what I have
So don?t get me wrong when I say this to you

Chorus

Your love is like my favorite pop music
Coming out the radio sound
And if I tried I couldn?t refuse it
It lifts me when I?m feeling down

Your touch is like a sweet soul melody
I?m a junkie for your stuff
And since I?ve been in tune with you girl
I can?t seem to get enough

Verse
I was to wrapped up in myself
To notice that you were there
Spent my time in situations that were leading nowhere
It?s taken so long to realize what I have
But now that I know I wanna spend my life with you

Chorus
Your love is like my favorite pop music
Coming out the radio sound
And if I tried I couldn?t refuse it
It lifts me when I?m feeling down

Your touch is like a sweet soul melody
I?m a junkie for your stuff
And since I?ve been in tune with you girl
I can?t seem to get enough

http://www.mousse-t.de/lyrics.html#popmuzak


???? Treffer ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 20. Dez 2008, 10:19

Jaaaaaaa!!!


Volltreffer!!!

Verdammt, deswegen kannte ich das! Hatte mal das Mousse T. Album früher von nem Freund ausgliehen, da war das drauf! =)

Dankeschön!!! :D :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2009, 12:58

Den nachfolgenden Beitrag plazierte ich versehentlich unter "Freitag, der 13.". Vergebt mir, o Götter dieses Forums! Natürlich gehört das Gelaber in die Laberecke:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Gestern hörte ich Radio, schlug die Zeitung auf - und erfuhr aus beiden Medien, daß unsere in Wolfenbüttel ansässige Fachhochschule den Studienstandort Suderburg übernimmt. Bis vor einiger Zeit hätte mich das nicht die Bohne interessiert. Was kümmert den Bürger einer 55.000-Einwohner-Großstadt die Übernahme eines Weilers, der nicht einmal 5000 Leute beherbergt? Solch ein Örtchen inhalieren wir mal ganz nebenbei (derzeit wird in unserem Rathaus der Termin des Wolfenbütteler Einmarsches in Suderburg besprochen, wobei vermutlich ein paar Bambushütten der Eingeborenen draufgehen werden). Daß ich bei der Namensnennung jenes Krals in den Nachrichten dennoch aufhorchte, hat seinen Grund - ich kenne den Ehrenbürger von Suderburg höchstpersönlich: Jan Gardemann. :nod:
Eine Ortsbegehung 2009 durch meine Frau und mich ist in Planung, einschließlich Besichtigung der Ruine, die dem Ort seinen Namen gibt. Im Internet kann man sich das riesige Gemäuer übrigens ansehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Feb 2009, 13:48

Ich würde mich zwar nicht als Gott angesehen, aber Moderator bin ich hier dann doch... Dein Vergehen sei dir vergeben, diesmal. :mrgreen:

Hab den Freitag den 13. Thread bereinigt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 26. Feb 2009, 18:07

@Uwe

Von dieser feindlichen Übernahme habe ich auch gehört (einer meiner Freunde ist Dozent an der Uni-Suderburg). Dort ist man aber froh, denn vorher war die Uni mit Lüneburg eine Union eingegangen. Dort kennt man sich hauptsächlich mit Sozialpädagogik und Lehrertum aus, während hier in Suderburg die Ingenieure hocken (Wasserstraßenbau etc.)
Ich verstehe nicht, warum die Suderburger Wolfenbüttel den Vorzug geben, denn dort gibt es doch nur ein Schloss, ein Museum und ein altes Pfarramt, in das sich ein korpulenter Schriftsteller eingenistet haben soll (wie man hört).

Falls du und deine Gespielin während eures Aufenthaltes in Suderburg einen Fremdenführer braucht, würde ich mich bereit erklären, dir eine meiner sechs Katzen zur Verfügung zu stellen.
Ich möchte das Tier aber auf jeden Fall unrasiert zurück bekommen!

Antworten