Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jan 2007, 13:19

Ist schon erschreckend, wie lange die US-Army schon aus München weg ist. Bei solchen Erinnerungen merkt man immer wieder so drastisch wie alt man mittlerweile schon ist. :cry:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Jan 2007, 16:05

Seufz...




Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Jan 2007, 17:50

Schlomo Gross hat geschrieben:Hm, seit es in München keine PX mehr gibt, hab ich mit Wiskey aufgehört
kann mir gar nicht vorstellen, dass es in einem PX guten Single Malt gab. Die Amis akzeptieren doch nie das jemand anders etwas besser machen kann als sie :roll:
Schlomo Gross hat geschrieben: Bei uns war Old Quaker (2.95$ die Flasche) damals ein beliebtes Zahlungsmittel.
da war ja der Fingerhut teuer als der Inhalt der dort für den Preis reinpasste :twisted: Nee, dann lieber was feines ...


Nobby, der den Laphroaig schätzt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Jan 2007, 20:38

Das waren, wenn ich mich nicht irre, so etwa 0,8l in den typischen Burbon-Flaschen. Sehr rauchig. Eben echtes Feuerwasser.

Schalom,

Schlomo


P.S.: Das beste waren damals mein Nachbar, Mr. Paul Sherfey und seine durchgeknallte Frau. Er hat immer mit Old Quaker gezaht (fürs Auto reparieren, Gartenzaun anstreichen, Garagendach entrosten, u.s.w.). Mit den Sherfeys war ich damals mindestens 2 mal pro Woche in der McGraw, zum Mampfen, vermutlich öfter als mit meiner Tante. Später, als ihm der Doc das Rauchen und das Saufen verboten hatte, hat er ein Brett in die Hecke vor seiner Garage eingebaut, und darauf lagen gut versteckt Luckies und eine braune Tüte mit einer Flasche Old Quaker. Wenn Mrs. Sherfey nicht aufgepasst hat, stand er oft davor, eine Kippe in einer Hand, die Tüte in der anderen... Was mir aber wirklich abgeht, ist so um 23h schnell mal zum Einkaufen fahren, den ganzen Tag lang den AFN vor sich hin blubbern lassen, in der Caffeteria abhängen und mit merkwürdigen Leuten labern... Seufts.)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jan 2007, 22:17

Mit dem Abzug der US Army ist schon einiges verloren gegangen...


Irgendwie macht einen der Wintereinbruch hier in München sentimental. :?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jan 2007, 01:16

Stimmt!

Erleichterung. Endlich kenn ich den Grund...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jan 2007, 01:17

Obwohl? Wenn ich es mir recht überlege, die ganzen Erinnerungsflashes haben im Hochsommer gespielt...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Jan 2007, 14:06

Schlomo Gross hat geschrieben:Obwohl? Wenn ich es mir recht überlege, die ganzen Erinnerungsflashes haben im Hochsommer gespielt...

Schalom,

Schlomo
Tja, da kam wohl zum Wehmut über die verlorenen Vorzüge der Amerikanischen Präsenz in München auch noch Sehnsucht nach dem Sommer dazu. :wink:

Ich werde beim Anblick meines Rennrades auch ganz traurig... :cry:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Jan 2007, 18:04

Wieso? Ist es Dir wegen deines letzten "Starßeneinsatz" kürzlich unter Streusalzeinwirkung schon langsam am wegrosten? :twisted: :twisted: :twisted:

J.C.Blasphemie
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Jan 2007, 11:45

John Charlie Brown hat geschrieben:Wieso? Ist es Dir wegen deines letzten "Starßeneinsatz" kürzlich unter Streusalzeinwirkung schon langsam am wegrosten? :twisted: :twisted: :twisted:

J.C.Blasphemie
:shock: Das zum Glück nicht, aber es kommen halt immer wieder Erinnerungen an schöne Touren an warmen Sommertagen durch. :(
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 31. Jan 2007, 16:51

Hey Schlomo ....

6 6 6 sagt dir vermutlich mehr als mir alten Atheisten ... also mach besser schnell 'ne 667 daraus
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 31. Jan 2007, 23:51

Hey, ich bin doch selber Atheist. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass nach Auschwitz noch irgendwer WIRKLICH irgend etwas glauben kann.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Feb 2007, 13:10

Harte Worte für einen Mann, der sich einen jüdischen Nickname erwählt hat - hart, aber verständlich! Manche Dinge muß man halt offen aussprechen, auch wenn's wehtut!
(Aber das paßt nicht mehr in die Laberecke - weil's mehr als nur Gelaber ist!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 1. Feb 2007, 20:51

Hallo "Der Wächter"

wenn du dein Rennrad traurig anschaust und von schönen Sommertouren träumst, dann schau doch mal auf www.bikendaheim.de nach. Da gibt es das Gemeinschafts- oder Klimabiken eben zuhause.

Gruß xe-flash

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Feb 2007, 12:35

xe-flash134 hat geschrieben:Hallo "Der Wächter"

wenn du dein Rennrad traurig anschaust und von schönen Sommertouren träumst, dann schau doch mal auf www.bikendaheim.de nach. Da gibt es das Gemeinschafts- oder Klimabiken eben zuhause.

Gruß xe-flash
So ein Teil von Daum wäre schon was, sprengt aber leider ein wenig mein Budget. Ich greife da halt auf eine mehr Rennrad-Spezifische Lösung zurück:
Dateianhänge
Rolle_04.jpg
Rolle_04.jpg (187.4 KiB) 2351 mal betrachtet
Bewahrer des Universums!

Antworten