Back in Black

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Back in Black

Beitrag von McDeath » 5. Nov 2007, 09:33

Hallo zusammen!

Im Januar 2006 habe ich mein letztes Posting hier im Forum hinterlassen.
Danach war Funkstille. Das lag nicht an diesem Forum und erst recht nicht an den Leuten hier. Das lag ausschliesslich an mir.
Was war geschehen?
Ende 2002 habe ich RD für mich entdeckt und habe auch gleich den Drakhon Zyklus plus Sonderbände bei HJB abonniert.
Die nächsten Jahr habe ich mich durch den Klassik- und den Drakhon-Zyklus gelsen, natürlich in chronologischer Reihenfolge, inklusive der Sonderbände.
Als ich dann am Ende vom DZ Angekommen war, gab es ja schon den Bitwar-Zyklus, welchen ich auch komplett gekauft habe. Auch der Nachfolger (WiW) zeichnete sich schon am Horizont ab.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das RD Universum explodiert und ich fühlte mich total überrollt.
Da gab es auf einmal Forschungsraum Charr, Sternendschungel GALAXIS, Der Mysterious, Unital, Hörbücher, Kartenspiele, diverse Figuren und Modelle.
Das war einfach zu viel für mich, und ich hörte von heute auf morgen mit dem Lesen auf.
In den letzten zwei Jahren, habe ich mich dann anderen Seriebn gewidmet, um mal was anderes zu lesen.
Nachdem ich nun umgezogen bin, und ich meine RD Bücher aus dem Umzugskarton befreit habe, war die alte Magie wieder da und ich habe heute morgen den Sonderband 'Geheimnis der Vergangenheit' zu lesen begonnen.
Nun erfreue ich mich wieder an den kleinen Schwarzen, und evtl kaufe ich auch nach dem Bitwar Zyklus noch den einen oder anderen Band...
Hat man einaml RD gelesen, läß es einen eben nie wieder los. :wink:

Man liest sich
maik
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Back in Black

Beitrag von Erron 3 » 5. Nov 2007, 10:18

McDeath hat geschrieben:Hallo zusammen!

Im Januar 2006 habe ich mein letztes Posting hier im Forum hinterlassen.
Danach war Funkstille. Das lag nicht an diesem Forum und erst recht nicht an den Leuten hier. Das lag ausschliesslich an mir.

Man liest sich
maik
Hauptsache zurück.

Habe auch nicht mehr die Zeit, laufend hier zu sein.

Schaue aber immer mal wieder gerne rein. Was es neues gibt.

Gruß Erron
„Nec aspera terrent“

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Re: Back in Black

Beitrag von Helldriver » 5. Nov 2007, 11:50

McDeath hat geschrieben:Hallo zusammen!


Irgendwie hatte ich das Gefühl das RD Universum explodiert und ich fühlte mich total überrollt.
Da gab es auf einmal Forschungsraum Charr, Sternendschungel GALAXIS, Der Mysterious, Unital, Hörbücher, Kartenspiele, diverse Figuren und Modelle.


Man liest sich
maik
Da hast du nicht ganz Unrecht, Weniger ist manchmal mehr.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Re: Back in Black

Beitrag von Turion » 5. Nov 2007, 12:35

Welcome back!

Schön, daß du wieder zu uns zurückgefunden hast. :mrgreen:
McDeath hat geschrieben:Hat man einaml RD gelesen, läß es einen eben nie wieder los.
Da hast du wohl recht. Und genau aus diesem Grund wünsche ich die viele unterhaltsame, spannungsgeladene Stunden mit Ren Dhark und seiner Crew.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Nov 2007, 17:33

Lesen sollte nicht zur Last werden - wer nicht alles schafft, kann sich ja aufs Wichtigste beschränken. Die Vielfalt dient vor allem denen, die ständig nach mehr rufen, um die Macher an den Rand des Wahnsinns zu treiben (den ich schon längst überschritten habe :silly: ).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Back in Black

Beitrag von noid » 5. Nov 2007, 19:59

McDeath hat geschrieben:Hallo zusammen!

Im Januar 2006 habe ich mein letztes Posting hier im Forum hinterlassen.
Danach war Funkstille. Das lag nicht an diesem Forum und erst recht nicht an den Leuten hier. Das lag ausschliesslich an mir.
Was war geschehen?
Ende 2002 habe ich RD für mich entdeckt und habe auch gleich den Drakhon Zyklus plus Sonderbände bei HJB abonniert.
Die nächsten Jahr habe ich mich durch den Klassik- und den Drakhon-Zyklus gelsen, natürlich in chronologischer Reihenfolge, inklusive der Sonderbände.
Als ich dann am Ende vom DZ Angekommen war, gab es ja schon den Bitwar-Zyklus, welchen ich auch komplett gekauft habe. Auch der Nachfolger (WiW) zeichnete sich schon am Horizont ab.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das RD Universum explodiert und ich fühlte mich total überrollt.
Da gab es auf einmal Forschungsraum Charr, Sternendschungel GALAXIS, Der Mysterious, Unital, Hörbücher, Kartenspiele, diverse Figuren und Modelle.
Das war einfach zu viel für mich, und ich hörte von heute auf morgen mit dem Lesen auf.
In den letzten zwei Jahren, habe ich mich dann anderen Seriebn gewidmet, um mal was anderes zu lesen.
Nachdem ich nun umgezogen bin, und ich meine RD Bücher aus dem Umzugskarton befreit habe, war die alte Magie wieder da und ich habe heute morgen den Sonderband 'Geheimnis der Vergangenheit' zu lesen begonnen.
Nun erfreue ich mich wieder an den kleinen Schwarzen, und evtl kaufe ich auch nach dem Bitwar Zyklus noch den einen oder anderen Band...
Hat man einaml RD gelesen, läß es einen eben nie wieder los. :wink:

Man liest sich
maik
Hi Maik!

Freut mich von dir als "Forumsurgestein" wiedermal zu hören! :-)

Schön das du auch wieder Lust an RD gefunden hast! Vielleicht liest man ja jetzt wieder mehr von dir...

Wie gehts deinem "Dorian Hunter" Projekt?

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Back in Black

Beitrag von emmes » 6. Nov 2007, 09:54

McDeath hat geschrieben:Hallo zusammen!

Im Januar 2006 habe ich mein letztes Posting hier im Forum hinterlassen.
Danach war Funkstille. Das lag nicht an diesem Forum und erst recht nicht an den Leuten hier. Das lag ausschliesslich an mir.
...
Hat man einaml RD gelesen, läß es einen eben nie wieder los. :wink:
Man liest sich
maik
Hallo Maik,
in der Vergangenheit habe ich einigemale an dich gedacht. Deine Rezensionen auf der Fansite haben mir immer sehr gefallen.
Ich verstehe dich. Wir leben nicht für Ren Dhark - sondern Ren Dhark soll uns helfen, besser zu leben mit entsprechender Kurzweil :wink:
Ich bewundere immer Leser wie dich und Pit z.B., die den Ergeiz haben, bei der Serie den Anschluss an die aktuelle Handlung zu finden. Das ist nicht so einfach, hat doch Ren Dhark ein stattliches Ausmass erreicht.

Ich empfehle dir, die gesamte Subserie "Sternendschungel Galaxis" zu lesen. Das sind übersichtiche Bücher, interessant und spannend geschrieben, richtige Scifi eben :wink:
Und sie schliessen direkt an den Drakhon-Zyklus an.

Also viel Spass beim Lesen und lass wieder was von dir hören, Gelle!
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Wie gehts weiter?

Beitrag von McDeath » 6. Nov 2007, 10:13

Hallo emmes,

danke für deine lieben Worte!
Die ersten Sechs Hefte(?) der Subserie habe ich sogar noch zuhause liegen. Das waren die letzten RD Sachen, die ich damals gekauft hatte. Das wurde den Abonnenten doch damals automatisch zugesendet, oder?

Um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich mir gestern mal die Übersichtsseiten ausgedruckt und musste festellen, das ziemlich viele Bücher zeitlich am Ende des Drakhon Zykluses angesiedelt sind...

Und ich lasse ganz bestimmt wieder von mir hören.
Schön wieder hier zu sein!
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 17. Nov 2007, 21:44

Willkommen zurück in unsrere erlesenen Runde :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten