Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

100 - 130 km/h
2
10%
über 130 - 160 km/h
15
71%
über 160 - max 200 km/h
0
Keine Stimmen
noch schneller als 200 km/h
4
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

Beitrag von emmes » 9. Apr 2008, 13:55

Die Stadt Bremen hat als erstes Bundesland (Stadtstaat) beschlossen, auf allen Autobahnen ein Tempolimit von sage und schreibe 120 km/h einzuführen !

Ist das Realitätsnah oder nur Wunschdenken von Ökos :?: Um das zu beurteilen möchte ich gern wissen, wie schnell ihr wirklich auf der Autobahn unterwegs seid !

Mir persönlich sind die 130 km/h Richtgeschwindigkeit schon ein wenig zu langsam. Ich bewege mich meist mit 140 - 150 auf der Autobahn.
Und Ihr :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

5UhrCharlie
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2008, 14:43
Wohnort: Ihrlerstein, Niederbayern

Beitrag von 5UhrCharlie » 9. Apr 2008, 14:09

140, 150 sind angenehme Geschwindigkeiten. Allerdings wenn wir Richtung München unterwegs sind, reichen meistens 120 da die Autobahn eh voll ist.

Sollte es doch mal schneller wie 150 werden, meldet sich mein "Tempomat" auf dem Beifahrersitz zu Wort.

5UhrCharlie
Meister Yoda: Bist 900 Jahre, wirst aussehen Du nicht gut.

Bernd Stelter: Die Ehe ist wie der Besuch in einem Restaurant. Man meint immer das Beste bekommen zu haben, bis man sieht was der Nachbar hat.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 9. Apr 2008, 14:31

Ich fahre meist 150 - 160 km/h, wenn es der Verkehr erlaubt.
Bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
Kurze Sprints (bis Tachoende) kommen aber auch bei mir ab und zu mal vor. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 9. Apr 2008, 16:26

Ich möchte mich auf mein Grundrecht berufen, das man sich selber nicht zubelasten braucht, und aus diesem Grund die Aussage verweigern !!!! :oops: :lol:

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 9. Apr 2008, 16:57

140 -150 ist ne super Geschwindigkeit.

Das Tempolimit ist der größte Beschiss, den es gibt.

Das leben ist kurz genug, also nicht noch mehr zeit im Auto verbringen.

,außerdem sind die meisten Autobahnen (besonders die neuen im Osten) so toll ausgebaut, (die, die ich kenne), dass man sogar ohne Tempolimit fahren kann.

,aber wie immer gibts genug Autobahnbaustellen die Stau verursachen, Linksschleicher usw. die gaaanz viel Stau verursachen; die, die zu schnell fahren, und dann "unerwartet" (als ob die blind sind und nicht sehen, dass vor ihnen keine 200 gefahren wird) bremsen und so auch stau verursachen mitgezählt!

Ich warte nur noch drauf, dass so langsam aber sicher auch gesetzlich geregelt wird, mit welcher Geschwindigkeit ich Zähnputzen darf.




(120?????????? Das ist Schneckentempo!!!!!! Aber ehrlich!!!)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Apr 2008, 19:48

120 ist in der Tat Schneckentempo ich bin da doch eher etwas schneller unterwegs. Normal sind so 140 bis 160 km/h, wenn es etwas pressiert bin ich aber auch mal schneller unterwegs. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 9. Apr 2008, 20:40

zur Arbeit 100 -120 mit meinem 15 Jahre alten Clio (mehr trau ich mich nich mehr)
sonst 140 mehr darf ich net :hammer: , alleine kann schon mal ein 2 vorne dran sein.

Gruß

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 9. Apr 2008, 21:35

Bis 160, mehr geht ja meistens nicht!
Wenn ich Zeit habe oder es in den Urlaub geht, fahre ich sehr oft mit Tempomat 130-140 maximal.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Apr 2008, 21:36

Damals ... als noch keine Kinder da waren ... hab ich den Tachoanschlag öfter mal angetestet (wenn ihr mich nicht verratet der war bei 260)

Dann kamen die Kinder und ein Kombi, der konnte zwar mehr aber 180 war ein selbst gesetztes Limit

Dann kam ein Großraum-Van, den aber Normal-Tages meine Frau fährt der so im Schnitt bis 160 "ausgefahren" wird

Zur Firma bin ich täglich froh wenn ich die 50 erreiche, obwohl ich nicht auf der A 40 stehen muss (auch Ruhr-Schleichweg genannt)

Demnächst kommt eine neuer Kombi .. speziell für mich mit M-Sportpaket :roll: ... da dürfen die Kinder manchmal mit- aber bestimmt nicht selbst fahren. Ich freu mich schon die 2.. wieder anzutesten. Leider werden solche Autos zu früh heruntergeregelt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Apr 2008, 23:27

Das kommt auf die individuelle Motorisierung, zur Verfügung stehenden Verkehrsraum und Verkehrsdichte an!
Bei meinem privaten Automobil ist, was die Spitzengeschwindigkeit auf ebener Strecke und null Wind angeht, eh bei 160 km/h Schluß.
Fahrt mal nach/ durch Österreich (speziell Inntal) und nach Bella Italia!
Da ist teilweise schon bei 110 das Limit und wer schneller fährt, riskiert das Patent! Italien hat mittlerweile (nicht nur bei Geschwindigkeitsübertretungen) drakonische Strafen bzw. Bußgelder - echt der Wahnsinn!
Mir persönlich "reichen" die erlaubten 130 "Sachen" auf der Inntal-Autobahn tagsüber. Ist ein angenehmes Fahren auf der Straße da, zumal unsere alpenländischen Nachbarn "ruhiger" drauf sind.
Speziell im Gegensatz beispielsweise zur A3 Höhe Frankfurt am Main oder A9 zw. Nürnberg und München <-- da fühle ich mich auf der 3spurigen Richtungsfahrbahn immer unwohl bei 130 und aufwärts, weil da ständig gerast, gedrängelt, Sicherheitsabstand zum Vordermann weggenommen wird und unnötig links gefahren wird (wegen der dritten Spur).
Ich bin der vollen Überzeugung, daß dort die "Dreispurigkeit" zusätzliches Gefahrenpotential beinhaltet, welches bei zweispuriger Richtungsfahrbahn nicht auftritt. Verkehrsdurchlässigkeit hin oder her!
Der RQ 29,5 ist schon ein gutes Ding.
Der RQ 33 eher weniger. Dann lieber doch den RQ 35,5, wenn es der Platz zulässt. Hat mehr Sicherheit!

Soviel erstmal!
J.C.B.

P.S. "Beifahrersitz-Tempomat" <-- das hat was! ;-)
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 9. Apr 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

Beitrag von noid » 9. Apr 2008, 23:28

emmes hat geschrieben:Die Stadt Bremen hat als erstes Bundesland (Stadtstaat) beschlossen, auf allen Autobahnen ein Tempolimit von sage und schreibe 120 km/h einzuführen !

Ist das Realitätsnah oder nur Wunschdenken von Ökos :?: Um das zu beurteilen möchte ich gern wissen, wie schnell ihr wirklich auf der Autobahn unterwegs seid !

Mir persönlich sind die 130 km/h Richtgeschwindigkeit schon ein wenig zu langsam. Ich bewege mich meist mit 140 - 150 auf der Autobahn.
Und Ihr :?: :?: :?:
Ihr seid gut - ich als Österreicher bin Tempolimits auf den Autobahnen gewohnt - 130 ist bei uns das Maximum, das erlaubt ist....

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht mehr fahren kann *g* - und (fast) jeder auch fährt - wobei hier schon Grenzen sind, da man bei
zuviel Überschreitung gleich mal seinen Führerschein riskiert...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Apr 2008, 11:53

Zählt auch mit 30 km/h auf der Standspur? Neulich fuhr ich auf der Landstraße sogar 40 km/h - bis mich meine Frau warnte: "Nimm mal ein bißchen Gas weg, Schatz, die Raser hinter uns verursachen gerade einen Stau." :lol:
Ne, mal im Ernst: Auf längeren Autobahnstrecken fahre ich durchschnittlich 100 - natürlich rechts. Das könnte ich stundenlang durchhalten, doch zwischendrin muß ich immer wieder LKW's oder Holländer überholen, dann jage ich den Wagen auch schon mal bis 150 hoch. Und kehre ich dann auf die rechte Spur zurück, packt mich das Abenteuerblut, und ich fahre eine Weile 120. Dämliche Schleicher auf der linken Spur? Kenne ich auch. Ebenso kenne ich verblödete Raser, die an Baustellenstrecken dicht auffahren und blinken oder hupen, damit man die vorgeschriebenen 80 endlich überschreitet. Tu ich aber nicht. Ist nämlich mein Führerschein, der eingezogen wird, falls mich einer filmt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Apr 2008, 12:18

Das kommt immer auf das Auto an. Mit dem schweren Geländewagen fahre ich meist 150 mit Tempomat. Darüber wird das Fahrverhalten doch recht unruhig.

Ansonsten teste ich gerne aus, was die Wagen so hergeben. Auf dem Weg zum letzten Autorentreffen sind wir kurz mal 257 gefahren, und Achim Mehnert schlief auf der Rücksitzbank den Schlaf des Gerechten.

Mit einem anderen Auto fahre ich bei trockener Strecke und wenig Verkehr auch schon mal 320 (laut Tacho, dürfte in echt nur wenig mehr als 300 sein).

Der flotte Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 11. Apr 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Apr 2008, 21:42

John Charlie Brown hat geschrieben:...zumal unsere alpenländischen Nachbarn "ruhiger" drauf sind...
Ja, in Östereich mag das ja auch stimmen, ich hab die regelmäßig auf deutschen Autobahnen, und da muß man schon mal bei Tempo 160-180 schaun, daß man schnell nach rechts ausweicht...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 11. Apr 2008, 09:02

Egal ob Auto oder Motorrad, am Ende reise ich fast immer mit etwa 160 so es denn geht.

Antworten