In Zukunft...

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

In Zukunft...

Beitrag von Sebastien » 16. Apr 2008, 00:37

Ich habe heute in die Sendung "Rückkehr der Sinflut" im zdf gezapt und die letzten 20Minuten mitbekommen. Und habe einfach mal beschlossen, euch etwas zu fragen:

Glaubt Ihr, dass es für uns überhaupt noch eine Zukunft, ähnlich wie in RenDhark, geben wird. Ich meine damit, dass wir (d.h. die Menschheit) überhaupt noch die Möglichkeit haben werden, zu den Sternen zu fliegen?

Ich bin im Moment der Ansicht, die Erde wird der erste und letzte Planet sein.

Denn:
Rohstoffe und Energie werden verschwendet.
(Zum Beispiel: Ein Freund, der für einen Monat bei seinen Verwandten in Venezuela war, erzählte, wie dort die Autos, auch wenn sie nur stehen, einfach laufen gelassen werden, da das Benzin dort sehr sehr preiswert ist. Und der Ölbedarf steigt weiter, aber die Vorräte sind nicht unerschöpflich.) Die Umwelt , zB. die Abholzung des Regenwaldes, wird größtenteils zerstört. Klar, es würde kaum wen stören, wenn ein seltenes Chamäleon oder seltene Vogelart ausstirbt, aber im Zusammenhang mit der Erderwärmung, die dadurch nur weiter begünstigt wird, werden Naturkatastrophen und Krankheiten immer häufiger die Regel sein.
Und in der Zeitung stehen Berichte über mögliche Hungerskrisen.
Aber das ist ja eigentlich alles noch machbar, alles hinzubiegen.
Doch was richtig stört, ist die Ignoranz der Menschen, die ihren Nachbarn töten, weil er das Ei lieber weichgekocht mag und nicht hartgekocht.
Die lieber den eigenen Hintern in Leder betten wollen, für den Preis, das anderen ihr Sofa genommen wird. Die, die ihre Macht um jeden Preis verteidigen und ausweiten wollen, koste es, was es wolle und seien es Menschenleben, so unsinnig es auch sein mag.

Oder kann mir irgendwer einen Grund nennen, warum China Tibet nicht seinen eigenen Staat gründen lassen will? Außer, dass beim Präsidentenpoker der Mount Everest als Joker gilt. Oder warum Serbien immer noch den Kosovo haben will? Wäre es ein wirtschaftlicher Grund, es wäre doch überhaupt kein Problem zusammenzuarbeiten, oder doch?

Die, die anderen ihre Stimme nehmen, damit die Ihre umso lauter klingt.
Die einfach nicht sagen: "Dann beißen wir mal halt in den sauren Apfel, aber schaffen dafür eine Welt mit Zukunft für alle und nicht nur für mich."

Es ist zwar hier und da ein Umdenken zu sehen, aber es wird sich nichts ändern, weil es unbequem wäre und nach verdammt viel Arbeit aussieht.
Und für die, die das Sagen haben, meist weniger rausspringt, als zuvor.

Tja, dann bin ich mal gespannt, wie Ihr das seht!

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 23. Jun 2008, 21:32


Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 24. Jun 2008, 00:20

Heute ist doch im ZDF Doku (Satellit) Dokuabend
"Ab ins Weltall - Weltraum-Themenabend"

Gibt es Leben auf dem Mars
Wettlauf ins Weltall
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 30. Jun 2008, 00:31

Hier mal was zur unsere "angebliche" Klimakatastrophe

Video
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 30. Jun 2008, 01:07

-Hm, da sagt wer gleich zu beginn, wärmeres Klima ist besser als Kälteres.
-Bah was für ein Schwachsinn. Wärmeres Klima = erhöhte Virengefahr, oder wann gibts mehr Seuchen, bei einem Hochwasser im kalten Winter oder im heißen Somme, he?

-Hehe: dabei tut die dt. Regierung doch so viel dafür...
-äääääh, neeee! was getan wird, ist augenwischerei...

-Zehntausende Wissenschaftler, die nicht daran glauben, dass der Mensch nicht am Klimawandeln schuld ist... ach ja, zehntausend blinde-Taub(en)...

;also ernsthaft, dieses video ist echt... mies, ums höflich zu sagen.

und wenn das video ernstgenommen werden würde:
was ist die ursache für co2 ausstoß?
-verbrennung von öl! oho, war da nicht etwas?
genau, öl wirds bald so als energieträger wie noch heute nicht mehr geben.
jaaa, also es gibt keinen klimawandel, dann können wir doch weiter die luft verpesten und schön den sprit verschleudern? hmmm...
außerdem: diese debatte spricht in den menschen langsam (seeeeehr langsam) das bewusstsein für umweltschutz an. und wenn ihr euch den link mit den 10 giftigtsen städten angesehen habt, dann wisst ihr, dass es höchste zeit ist!

aber da dieser film eh quatsch ist, (schon allein beim sender RTL :lol: muss man aufmerken, bleibt mir auch nix anderes als das zu schreiben:

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 90871.html

-und ein geiles Kommentar dazu:
[quote:das:ist:]"Maaann,...Leute!!!
das ist RTL,...und nicht ein ernst zu nehmender Sender!!
Was die zwischen Ihren Sponsorenwerbung zeigen, hat die Wertigkeit einer von Paris Hilton angepriesenen neuen Nuttenbrause im Spätprogramm ab 03:00!!"

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 1. Jul 2008, 00:41

Es stimmt aber, das der CO2 nicht verantwortlich ist für die Klimaänderung.

Nicht nur durch solche Filme werden wird verschaukelt. Auch durch unsere Politiker und Wissenschaftler eingenommen.

Letzten Winter 2006/2007 hieß es, wir bekommen 2007 einst der heissesten Sommern. Was war, ein beschissener Sommer. Plötzlich hat man von Klimaerwärmung nicht mehr geredet, oder kaum noch was gehört. Fakt ist nun auch mal das Wissenschaftler von der Klima-"katastrophe" leben. Ohne dieses bekommen sie kein Geld. So wie es in diesen Sommer warm wird, so warm wurde es damals im Sommer auch. Es waren nur die Unterschiede zw. Sommer und Winter größer.
Weder kann einer es beweisen, das der Mensch schuld ist, noch umgekehrt. Die sind ja meist noch nicht mal fähig für ein paar Tage das Wetter vorherzusagen.
Auch wenn der Mensch vielleicht daran schuld sein sollte, wird der Mensch es aber nicht schaffen in irgendeiner weise das Klima zu ändern, so wie er sich das wünscht. Da nützen nicht mal Milliarden Investitionen. Das Klima macht was es will und das wird es in den nächsten Milliarden Jahre weiterhin machen. In 1 Milliarde Jahre lebt eh keiner mehr auf der Erde, da die Sonne so angewachsen ist, dass hier das Licht 30% höher sein wird als jetzt, und auch um so wärmer, so dass das Wasser verdampfen wird. Da wird keiner was ändern. Heisst also, so oder so werden wir eine Klimakatastrophe bekommen. Aber das bekommt von uns hier keiner mehr mit.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 1. Jul 2008, 19:30

Hallo,
Forest hat geschrieben:Es stimmt aber, das der CO2 nicht verantwortlich ist für die Klimaänderung.

Nicht nur durch solche Filme werden wird verschaukelt. Auch durch unsere Politiker und Wissenschaftler eingenommen.

Letzten Winter 2006/2007 hieß es, wir bekommen 2007 einst der heissesten Sommern. Was war, ein beschissener Sommer. Plötzlich hat man von Klimaerwärmung nicht mehr geredet, oder kaum noch was gehört. Fakt ist nun auch mal das Wissenschaftler von der Klima-"katastrophe" leben. Ohne dieses bekommen sie kein Geld. So wie es in diesen Sommer warm wird, so warm wurde es damals im Sommer auch. Es waren nur die Unterschiede zw. Sommer und Winter größer.
Weder kann einer es beweisen, das der Mensch schuld ist, noch umgekehrt. Die sind ja meist noch nicht mal fähig für ein paar Tage das Wetter vorherzusagen.
Auch wenn der Mensch vielleicht daran schuld sein sollte, wird der Mensch es aber nicht schaffen in irgendeiner weise das Klima zu ändern, so wie er sich das wünscht. Da nützen nicht mal Milliarden Investitionen. Das Klima macht was es will und das wird es in den nächsten Milliarden Jahre weiterhin machen. In 1 Milliarde Jahre lebt eh keiner mehr auf der Erde, da die Sonne so angewachsen ist, dass hier das Licht 30% höher sein wird als jetzt, und auch um so wärmer, so dass das Wasser verdampfen wird. Da wird keiner was ändern. Heisst also, so oder so werden wir eine Klimakatastrophe bekommen. Aber das bekommt von uns hier keiner mehr mit.
soll das ein Witz sein oder meinst du das ernst? Ich kann nur hoffen, letzteres trifft zu.

Die Durchschnittstemperatur im Sommer 2007 lag über dem Durchschnitt in der Vergangenheit. Er war allerdings auch der nasseste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen. Deshalb war es kein "schönes" Wetter, das ändert aber nichts an den Temperaturen. Nur weil dir das Wetter nicht gefallen hat bedeutet das nicht, dass die Aufzeichnungen der Meteorologen falsch sind.

Der Einfluss des Menschen auf das Klima ist auch nachweisbar. Die Mehrzahl der seriösen Wissenschaftler ist sich da auch einig. Aber natürlich lügen die ja alle, weil sie dafür bezahlt werden...

Und das Argument mit der Sonne ist wirklich der größte Quatsch, den ich seit langem gelesen oder gehört habe. Weil in Milliarden Jahren sich unsere Sonne einmal in einen roten Riesen verwandeln und die Erde zerstören wird, können wir heute jetzt schon unseren Planeten ruinieren? Sehr sinnvoll.

Ich bin wirklich kein Öko, aber andererseits kann man sich doch nicht Tatsachen gegenüber so verschliessen.


Kuno

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Jul 2008, 20:40

es gibt schon den einen oder anderen ernst zu nehmenden Wissenschaftler der hier etwas anderer Meinung ist ... nur das passt natürlich nicht in die allgemeine Stimmungslage ...

Ich habe irgendwann mal einen Bericht darüber gesehen (nicht im RTL :wink:) dass bei langfristigen Klimauntersuchungen, ich glaube es waren Bohrkerne aus der Arktis oder Antarktis, Hinweise auf Temperatur- und CO2-Schwankungen ermittelt wurden die NICHT korellierten :shock:

Versteht mich nicht falsch, ich halte viele der Maßnahmen zum Klimaschutz für richtig und längst überfällig ... aber teilweise hat es etwas von Hysterie
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 1. Jul 2008, 21:46

@Sébastien:
Das eine Klimaänderung stattfindet, das weis wohl inzwischen jeder. Aber es kann dir keiner sagen, obs zur Zeit am CO2 liegt, es ist NICHT bewiesen, es wird lediglich vermutet. Und solange das nicht 100% bewiesen ist, kann man das auch nicht "nur" auf die Menschen schieben. Es sind soviele Sachen die da zusammenlaufen, und zusammenkommen, dass es alleine am CO2 bestimmt nicht liegt. Und wie bereits von Nobby gesagt, ist es genauso bewiesen das aus der Vergangenheit CO2 nichts mit der Klimaänderungen zu tun hatte.
Ich glaube auch, dass viel andere Probleme noch wichtiger sind, wie Versalzung des Erdboden (durch menschen verursacht), Wasserverschmutzung, das uns das Trinkwasser kostet. Müll etc... An der Änderung des Klimas wird keiner was ändern können. Es kann aber auch genauso passieren, das in ein paar Jahren es wieder genauso rückwärts geht und die Aufregung war umsonst. Was kommt dann? Wer ist dann schuld? Kühlschränke? Gefriertruehe? Oder weil wir den Sauerstoff verbrauchen durch unserem Atmen? Denke daran, was du in jeder Sekunde ausatmest.
Du (weniger ich) wirst in Zukunft viel mehr Probleme mit anderen Dingen haben, als die globale Erwärmung.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Jul 2008, 09:04

Forest hat geschrieben:Du (weniger ich) wirst in Zukunft viel mehr Probleme mit anderen Dingen haben, als die globale Erwärmung.
Offensichtlich besitzt du eine Kristallkugel, wenn du jemand anderem Probleme diagnostizierst, für dich selbst aber kaum noch welche siehst. Ich jedenfalls kann nicht in die Zukunft gucken, schon gar nicht in meine eigene, so sehr ich mich auch anstrenge... :nixweis:
Oder bist du ein hundertjähriger Hellseher? Das würde deine Voraussage, anderer Leute Zukunft betreffend, erklären - und auch die Prognose, daß du selbst keine Probleme mehr haben wirst. Mit Hundert macht man sich nur noch über die Farbe seines Sarges Gedanken. (Mir würde ein Schuhkarton genügen, aber selbst das kann ich nicht voraussehen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Jul 2008, 11:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:..... Mit Hundert macht man sich nur noch über die Farbe seines Sarges Gedanken. (Mir würde ein Schuhkarton genügen, aber selbst das kann ich nicht voraussehen.)
Warum fällt mir da jetzt spontan der "Riesenstiefel von Döbeln" ein :?: .......




...... ach sicher wegen der Grösse des Schuhkartons :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 2. Jul 2008, 12:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Forest hat geschrieben:Du (weniger ich) wirst in Zukunft viel mehr Probleme mit anderen Dingen haben, als die globale Erwärmung.
Offensichtlich besitzt du eine Kristallkugel, wenn du jemand anderem Probleme diagnostizierst,....
Das hat doch damit nichts zu tun.
Hast du einen Menschen gesehen, der ohne Probleme durchs Leben gekommen ist? Entweder selbst produziert, oder durch andere?
Dafür braucht man wirklich keine Kristallkugel.... und diese Probleme werden eher mehr als weniger.

Eins kann ich dir auch diagnostizieren: Du wirst in der Zukunft sterben (siehste, ohne Kristallkugel)
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jul 2008, 11:27

Meine Anmerkung bezog sich vor allem auf auf: "weniger ich".
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ...für dich selbst aber kaum noch welche siehst.
Und dazu
Forest hat geschrieben:Du wirst in der Zukunft sterben.
kann ich nur sagen: Gott sei Dank!
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ewig leben wollen, sondern zu denen, die sich in jeder Sekunde ihres Lebens (möge es noch ein Weilchen währen) ihrer Vergänglichkeit bewußt sind.
Manchmal erstaunt es mich, mit wieviel Elan und Leidenschaft sich viele Leute über Nichtigkeiten ereifern und stundenlang bis ins kleinste Detail darüber diskutieren - und kaum bringt man das Thema aufs Sterben, auf den Tod, schon breitet sich eine Mischung von Angst und Verklemmtheit aus, so als ob man es mit etwas Entsetzlichem, Furchtbarem zu tun hat, mit etwas, von dem jeder weiß, daß es da ist, das aber keiner sehen und hören will. Das Wetter finde ich mitunter auch entsetzlich und furchtbar, und trotzdem treffe ich nahezu täglich auf mindestens eine Person, die irgendwas Nichtssagendes dazu anmerkt. ("... zu heiß, zu kalt, so kann es bleiben ..."). Logisch, weil das Wetter uns alle betrifft. Aber das tut der Tod auch! Dennoch ist mir noch nie jemand begegnet, der mich auf der Straße fragt: "Na, schon dein Testament gemacht?" (Und sollte mich das je einer fragen, befinde ich mich vermutlich in einer dunklen Gasse, und der Typ steht mir mit einem Messer gegenüber. 8) )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Jul 2008, 16:02

Zu dem Thema »Sterben« gibt es ein tolles Lied von Knorkator. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Jul 2008, 16:08

@Uwe: Da muss ich doch etwas dazu sagen. Hab zwar gerade extrem wenig Zeit, aber das Thema ist einfach zu wichtig: Als alter Suvivalfreak versuche ich natürlich, auf alles vorbereitet zu sein. Nehberg beschreibt in `Lets fetz`, was man alles machen sollte, angefangen vom Testament bis zur `Witwenanleitung`. Das ist schon mal sehr nützlich, bekommt man dadurch doch zumindest das Gefühl, bei seinem Abgang (egal, ob auf natürliche Weise oder durch Fremdeinwirkung) keine zu umfangreichen offenen Baustellen hinterläßt. In manchen Branchen ist es zudem üblich, einen ADS, einen `after death service` zu beauftragen, etwa um wichtige Daten im Falle seines Todes an die richtigen Adressen zu versenden oder vernichten zu lassen. Trotz allem kann ich Woody Allens Faszination vom Tod nicht so ganz nachvollziehen, ich halt es da eher mit Sokrates, der meinte: 'Der Tod betrifft mich nicht. Solange ich bin, ist er nicht und sobald er ist, bin ich nicht mehr.' Dennoch finde ich, man sollte darauf vorbereitet sein, da es einen ja doch jederzeit erwischen kann und genau das als einziges Ereignis mit 100% Wahrscheilichkeit passieren wird. Und ich finde es einfach sehr beruhigend, wenn man dann weis, dass man alles geregelt hat, niemandem Schwierigkeiten bereitet und vor allem nicht blöd da steht, wenn plötzlich Daten öffentlich werden, die das auf keinen Fall sollten. Oder noch schlimmer, wenn Daten (etwa Forschungsergebnisse) nicht veröffentlicht werden, weil niemand weis, dass es sie gibt. Da ist ein ADS sehr nützlich.

Schalom,

Schlomo

Antworten