Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 23. Mai 2008, 20:31

Schlomo Gross hat geschrieben:@Starslammer: Äh, Stammtisch, welcher Stammtisch?
Der da:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=6126

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 11:02

Starslammer hat geschrieben:Ich sehe von den Mitgliedern und dem Admin in dem Forum keinen Angriff gegen Schlomo , also auch keinen von Dir unterstellten Antisemitismus !

Und das wird auch in dem von Dir eröffneten Thread gesagt !
Nun, das sagen sie, nachdem ihnen klar wurde, was sie da eigentlich von sich gegeben haben. Ich habe den Beitrag von Dr. Breitsameter genau so verstanden.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 11:05

Schlomo Gross hat geschrieben:Klar, dass man die Beiträge der Stahldings Befürworter als Reklame interpretieren kann, wenn man will.
Ist Dir eigentlich auch klar, daß einige Leute dort zumindest angedeutet haben, auch Du könntest Teil einer geheimen Stahlfront-Vermarktungsstrategie sein?

Der aufmerksame Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ich kann nichts tun gegen den Lehrer in mir

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 11:11

Schlomo Gross hat geschrieben:Gerade wenn man diese Vielfalt der Meinungen akzeptiert, und HJB hat das mit dem Link zur Kotzfront getan, was mich wirklich begeistert hat, kann man den Lesern die Möglichkeit geben, ihren eigenen Standpunkt zu überdenken, vielleicht zu erweitern oder zu revidieren. Was ich gehofft hatte war, dass sich eine freie Diskussion entwickelt, in der jeder die Gründe für seine Meinung beschreiben kann. Leider hat genau das nicht geklappt, weil ...
Weil...? Jetzt denken wir alle noch einmal gemeinsam darüber nach, weshalb HJB keine Berührungsängste mit »Kotzfront« hat und was das über sein Demokratieverständnis aussagt.

Und im Lichte dieser Erkenntnis reflektieren wir jetzt über das Demokratieverständnis von Leuten, die eine Goebbels-Parole nachgrölen, die durch die Veränderung eines einzigen Wortes keinen Deut besser wird.

Mitz freundlichem Gruß an Bela B.: Setzen, sechs!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Mai 2008, 11:20

Starslammer hat geschrieben:Zitat Judith Rauch bei Sf-Fan: Das war so ein gutes, angenehmes Forum hier bis dieser unheilvolle Stahlfrontthread eröffnet wurde.
An einer sachlichen Diskussion über ein Buch kann nichts Unheilvolles sein.

Aber obwohl kein Verlagsangehöriger dort mitschrieb, wurden im Verlaufe der »Diskussion« üble Beleidigungen und sogar Drohungen gegen mich persönlich ausgesprochen, nur weil ich es »gewagt« hatte, in einem DHARK-Vorwort auf ein neues Buch aus unserem Haus hinzuweisen und hier im DHARK-Forum zu erklären, daß ich es mit Vergnügen gelesen und nichts unrechtes darin entdeckt hätte.

Daß dieser »Stahlfrontthread« unheilvoll wurde, lag einzig und allein an den Mitgliedern von SF-Fan.de. Die Forenleitung dort hat mittlerweile mit ihrer Sperrung HJBs und meiner Person gezeigt, wes Geistes Kind sie ist.

Nun, ich wünsche dem »guten, angenehmen Forum« dort noch einen langen und gesunden Schlaf.

Hajo, der als guter Rheinländer gönnen kann

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von emmes » 24. Mai 2008, 15:44

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Das macht dich sypathisch.
Ich kaufe ein M ...<Sorry Matthias ich konnte mich nicht beherrschen :twisted:
Typisch Wessi - einem Ossi das M wegkaufen, damit die ja nie komplett werden :wink:

Na und dann noch
Nobby1805 hat geschrieben:Hallo Sebastien,
eigentlich führt man so einen Diskussion auf der Diskussionsseite zum Artickel. Aber ich wusste ja nicht wier du arbveitest....
Gruß Nobby1805 10:34, 24. Mai 2008
Jetzt weiss ich auch endlich, wo du die übrigen Buchstaben versteckst :?:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

PS: Sorry, ich konnte es nicht lassen :roll:
PPS: Noch einen gefunden :roll:
Zuletzt geändert von emmes am 24. Mai 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Mai 2008, 16:38

@Emmes: Ja, hab auch schon gemerkt, dass Nobby die alle aufkauft, und hab mich gefragt, was will er eigentlich damit? Jetzt wissen wir es!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Mai 2008, 17:40

Ja klar, ich stecke alle Buchstaben die ich hier klaue in den Checkmaster. Sonst macht es ja keiner, vielleicht demnächt der Sebastien :D **freu**

... und lest mir da bloss nichts raus, sonst müsste Noid noch Eintritt für die stillen Mitleser verlangen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Kom. General
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2008, 15:25
Wohnort: Terra

Bildung in Deutschland

Beitrag von Kom. General » 26. Mai 2008, 10:59

Bei allen mir bekannten AIn - habe bei dieser Diskussion hier, das Gefühl beim "Glücksrad" gelandet sein....(wo festzustellen wäre, dass das Unterschichten-Fernsehen wohl wirklich vom Denken abhält)

Deswegen empfehle ich Schlomo & Co

ein S
ein T
ein A
ein H
ein L
ein F
ein R
ein O
ein N und noch
ein T

zu kaufen.

Das entspricht einem absoluten Hauptgewinn und wäre als Bereicherung anzusehen!!!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Mai 2008, 11:35

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß es bei SF-Fan.de offenbar als Todsünde gilt, das Wort »Stahlfront« auch nur zu erwähnen - es scheint das Buch zu sein, dessen Namen man nicht nennen soll.

Und wenn man sich rückblickend hier noch einmal durchliest, was ich mir anhören mußte, nur weil ich den Namen genannt habe - Stahlfront, STAHLFRONT, STAHLFRONT - fühlt man sich an mittelalterliche Hexenjagden erinnert.

Man muß das mal ganz unvoreingenommen reflektieren: Da trennt jemand eine Seite aus einem REN DHARK-Buch, weil darauf etwas von »Stahlfront« zu lesen ist. Für mich ist das unfaßbar.

Und wenn nun bei SF-Fan.de fleißig dementiert wird, mit der Verlinkung von »Deutsche, kauft nicht bei Nazis« antisemitische Absichten verfolgt zu haben - und ja, das glaube ich denen sogar (denn bis zu meinem Protest wußten die offenbar nicht, daß Schlomo Jude ist) - muß man sich doch fragen, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die ein klar als solches erkennbares Goebbels-Schlagwort für ihre »Argumentation« nutzen, das durch die Veränderung eines einzelnen Wortes nichts von seiner Boshaftigkeit verliert. Wer nicht vor der Verwendung von nur leicht überarbeiteter Nazi-Terminologie zurückschreckt, muß sich nicht wundern, wenn er in den Verdacht gerät, Linksnazi zu sein.

Ich frage mich ernsthaft, wann zur ersten öffentlichen Verbrennung des Buches, dessen Namen man nicht nennen soll, aufgerufen wird - selbstverständlich im Namen von Freiheit und Demokratie.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bildung in Deutschland

Beitrag von emmes » 26. Mai 2008, 13:06

Kom. General hat geschrieben:Bei allen mir bekannten AIn - habe bei dieser Diskussion hier, das Gefühl beim "Glücksrad" gelandet sein....(wo festzustellen wäre, dass das Unterschichten-Fernsehen wohl wirklich vom Denken abhält)

Deswegen empfehle ich Schlomo & Co

ein S
ein T
ein A
ein H
ein L
ein F
ein R
ein O
ein N und noch
ein T

zu kaufen.

Das entspricht einem absoluten Hauptgewinn und wäre als Bereicherung anzusehen!!!
Ja, ja, die Sache mit den Buchstaben erschliesst sich nicht Jedem. Das verstehen nur Insider :roll:
Wenn dich ein paar humorische Beiträge nicht vom Denken abhalten, kannst du deine High-Spirits ziehen lassen und wo anders motzen :!:

PS: Einen komischen General braucht es hier auch nicht :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Mai 2008, 14:27

Ich bin der Meinung, ein derart ernsthaftes Thema wie dieses hier sollte nicht zugeblödelt werden.

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 26. Mai 2008, 21:52

Zuallererst eine kurze Entschuldigung allerseits für das folgende Off Topic, aber:

@Schlomo
Hast du mir bei SF-Fan eine PN geschickt? Falls dem so ist, melde Dich bitte hier bei mir, denn dort bekomme ich's beim Versuch einzuloggen nur mit rätselhaften Fehlermeldungen zu tun.
Gesperrt wegen falscher Meinung (HJB-Fans werden dort offenbar nicht gerne gesehen) bin ich offenbar nicht, kann aber trotzdem nicht mehr einloggen. Honi soit qui mal y pense*...
Hajos Name ist ja dort offenbar auch auf rätselhafte Weise nicht als Benutzername verfügbar - diese seltsamen Methoden sprechen für sich.
Ich stehe jedenfalls zur Beantwortung Deiner Fragen zur Verfügung.

Fals die PN nicht von Dir war, kann's eh nicht so wichtig gewesen sein. :wink:






*Ich hoffe, ich hab das richtig zitiert, sonst habe ich mich unsterblich blamiert.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Mai 2008, 22:17

@Zyklotrop: Ich wollte dir zwar in den nächsten Tagen eine PN schicken, hat sich aber erübrigt, da du jetzt ja hier bist. Dann können wir ja weiter reden. Aber erst mal: Freut mich, dich hier zu treffen!

@Alle: Bin gerade etwas in Hektik, werd aber versuchen, heute Abend (0200 oder so) weiter zu schreiben.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 27. Mai 2008, 00:01

@Schlomo

Danke! Hm, wenn du's nicht warst, wer hat mir dann geschrieben...? Wir werden's wohl nie erfahren.

Schön, daß du wieder "zu Hause" bist.
Hajo F. Breuer hat geschrieben:- muß man sich doch fragen, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die ein klar als solches erkennbares Goebbels-Schlagwort für ihre »Argumentation« nutzen
Das muß man sich nicht wirklich lange fragen, wenn Du einen Blick in den "Themen sperren reicht nicht"-Thread bei SF-Fan wirfst: derselbe Mensch verlangt dort den Einsatz eines Kammerjägers gegen Unitall-Befürworter. Ich bin wirklich hart im Nehmen (glaube ich zumindest), aber ein derartiger irrer Fanatismus macht selbst mir ein wenig Angst.

Gesperrt