Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Kom. General
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2008, 15:25
Wohnort: Terra

Re: Was nicht ist...

Beitrag von Kom. General » 29. Mai 2008, 08:52

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Kom. General hat geschrieben:Nein, bisher noch nicht aber:

Was nicht ist....kann ja noch werden...! :)

Habe mich eben gerade mal hier so ein wenig umgeschaut und den ein oder anderen Verweis auf einige Bücher gelesen...

Was würdest Du mir denn als "RD-Einsteiger" empfehlen???
Da die Bücher alle lieferbar sind, solltest Du wie von Turion empfohlen ganz vorne anfangen: http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1211884509

Der hinweisende Hajo
Danke Hajo,

....werd ich mir doch mal gleich bestellen..+ "Botschaft aus dem Gestern"...kommen dann sofort dran nachdem ich mit meinem derzeitigen Buch fertig bin:
"Maulkorbrepublik Deutschland?" von Sven Eggers!!!

Hat zwar nichts mit Sci-Fi zu tun...ist aber aktueller als je zuvor und wäre dem ein oder anderen hier sehr zu empfehlen!! :lol:

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 29. Mai 2008, 16:53

Hallo,
a3kHH hat geschrieben: Sorry, aber das hängt sehr wohl zusammen.
Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag. Also kaufe ich da nix und lese folglich auch RD nicht. Was eigentlich schade ist. Aber nichtsdestotrotz ist hier sehr wohl ein Zusammenhang zwischen RD und "Stahlfront".
ich verstehe den Zusammenhang zwischen meiner Äußerung und deinem Beitrag nicht. Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust habe hier fast nur noch etwas über Politik und Stahlfront zu lesen. Mit keinem Wort habe ich etwas zu einem Zusammenhang zwischen Ren Dhark und Stahlfront gesagt, weil mich das gar nicht interessiert.

Und Beleidigungen werden auch nicht besser, wenn man dahinter schreibt, es wäre deine persönliche Meinung. Ich möchte mit solchen Äußerungen nicht in Verbindung gebracht werden, also unterlasse es, meine Beiträge in einem solchen Kontext zu zitieren!

Und es ist mir ***egal, ob du Ren Dhark liest oder nicht. Wenn du es aus irgendwelchen Gründen nicht tust, dann lass es halt. Milliarden Menschen auf der Welt lesen kein Ren Dhark, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

Heute mal ohne Grüße.

Kuno

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 29. Mai 2008, 17:28

KunoKugel hat geschrieben:Hallo,
a3kHH hat geschrieben: Sorry, aber das hängt sehr wohl zusammen.
Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag. Also kaufe ich da nix und lese folglich auch RD nicht. Was eigentlich schade ist. Aber nichtsdestotrotz ist hier sehr wohl ein Zusammenhang zwischen RD und "Stahlfront".
ich verstehe den Zusammenhang zwischen meiner Äußerung und deinem Beitrag nicht. Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust habe hier fast nur noch etwas über Politik und Stahlfront zu lesen. Mit keinem Wort habe ich etwas zu einem Zusammenhang zwischen Ren Dhark und Stahlfront gesagt, weil mich das gar nicht interessiert.

Und Beleidigungen werden auch nicht besser, wenn man dahinter schreibt, es wäre deine persönliche Meinung. Ich möchte mit solchen Äußerungen nicht in Verbindung gebracht werden, also unterlasse es, meine Beiträge in einem solchen Kontext zu zitieren!

Und es ist mir ***egal, ob du Ren Dhark liest oder nicht. Wenn du es aus irgendwelchen Gründen nicht tust, dann lass es halt. Milliarden Menschen auf der Welt lesen kein Ren Dhark, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

Heute mal ohne Grüße.

Kuno
Kann Kuno nur zustimmen.

Wer sich hier nur anmeldet ,um zu sagen,er liest nicht RD und findet den
Verlag **** kann bleiben ,wo der Pfeffer wächst.
Wieso ist "deiner Meinung" eine Verbindung zwischen RD und SF,wenn
du RD gar nicht kennst?????
Denn ausser Stänkern kannst du wohl nichts.
Was suchst du überhaupt in einem RD-Forum?????
Wenn du RD lesen würdest,könntest du dir ja mal etwas Bildung verschaffen :twisted:

Hab diese blöden Bemerkungen echt satt
Du kannst mir ja jetzt wieder das Wort im Mund rumdrehen.

auch ohne Grüsse

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 29. Mai 2008, 21:52

@ascari_da_vivo

a3kHH hat sich zwar beleidigend ausgedrückt, aber wir sollten keinesfalls Andersdenkende beschimpfen und ausgrenzen, sonst wären wir auch nicht besser als andere Foren.
Man kann auch sachlich argumentieren und damit Vorurteile widerlegen.

Ich kenne nicht alle Bücher aus der sogenannten "Verbotenen Zone", nur einige, aber ich kann versichern: auch in den umstrittensten Büchern wie Sternhoffs "Dritte Macht" ist wirklich nichts annähernd Bedenkliches enthalten. Im Fernsehen (in letzter Zeit ORF oder 3SAT) kommen öfter mal so Pseudo-Dokus über die Thule-Gesellschaft, Neuschwabenland etc.
Genausogut könntest du sie deshalb "Nazi-Sender" nennen. Es ist einfach viel Lärm um nichts.
Darüber hinaus sind so ziemlich alle Bücher auch über Amazon erhältlich. Amazon wäre demnach auch böse.

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 29. Mai 2008, 22:34

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag.
Es gibt bei HJB keine Nazi-Ecke. Deine »persönliche Sichtweise« ist nur eines: beleidigend.
Ach nee, wer nicht Deiner Meinung ist, ist beleidigend ?
Dann hast Du aber viel zu tun :
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 29. Mai 2008, 22:44

Dir ist schon klar, daß keine dieser Seiten auch nur das Geringste mit HJB zu tun hat?

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 29. Mai 2008, 22:51

Zyklotrop hat geschrieben:@ascari_da_vivo

a3kHH hat sich zwar beleidigend ausgedrückt, aber wir sollten keinesfalls Andersdenkende beschimpfen und ausgrenzen, sonst wären wir auch nicht besser als andere Foren.
Man kann auch sachlich argumentieren und damit Vorurteile widerlegen.

Ich kenne nicht alle Bücher aus der sogenannten "Verbotenen Zone", nur einige, aber ich kann versichern: auch in den umstrittensten Büchern wie Sternhoffs "Dritte Macht" ist wirklich nichts annähernd Bedenkliches enthalten. Im Fernsehen (in letzter Zeit ORF oder 3SAT) kommen öfter mal so Pseudo-Dokus über die Thule-Gesellschaft, Neuschwabenland etc.
Genausogut könntest du sie deshalb "Nazi-Sender" nennen. Es ist einfach viel Lärm um nichts.
Darüber hinaus sind so ziemlich alle Bücher auch über Amazon erhältlich. Amazon wäre demnach auch böse.
Nö.
Erstens habe ich mich nicht beleidigend ausgedrückt, sondern diesen Schund exakt mit dem richtigen Wort bezeichnet. Ich teile da auch nicht Deine Ansicht der Unbedenklichkeit.
Dein Umkehrschluß zu Amazon ist auch falsch. Unabhängig von der Bedenklichkeit dieser Werke ist ein Verbot der falsche Weg - d.h. bei eBay, Amazon, Hood und anderen sollten solche Sachen verkauft werden dürfen. Wenn aber ein kleiner Verlag sich auch auf so etwas spezialisiert, muß man sich schon fragen, ob dieser Verlag durch Käufe weiter unterstützt werden sollte.
Aber vielleicht sehe ich das vollkommen falsch. Denn die Pöbeleien von KunoKugel und ascari_da_vivo scheinen mir zusammen mit den ... interessanten Ansichten eines Hajo Breuer auch einiges über Ren Dhark und das in den späteren Romanen verbreitete Klima auszusagen. Ich glaube nicht, daß ein solcher Fanatismus seine Wurzeln in der klassischen Kurt Brand-Serie hat.[/i]

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 29. Mai 2008, 22:53

Zyklotrop hat geschrieben:Dir ist schon klar, daß keine dieser Seiten auch nur das Geringste mit HJB zu tun hat?
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1212094629
"HJB-Tip: Grundlagenwerk. Gut geeignet zur Einführung ins Thema"

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 29. Mai 2008, 23:01

Welche dieser Bücher hast du persönlich gelesen?
a3kHH hat geschrieben: - d.h. bei eBay, Amazon, Hood und anderen sollten solche Sachen verkauft werden dürfen.
Das heißt, du gibst ausdrücklich zu, daß es Dir nur um Hetze gegen HJB und keineswegs um Grundsätze (welcher Art auch immer) geht?

Die Bücher sind natürlich auch über jede andere Buchhandlung im deutschen Sprachraum beziehbar.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 29. Mai 2008, 23:31

bei eBay, Amazon, Hood und anderen
und HJP nicht
Bild
...ist das lustisch
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Mai 2008, 07:21

a3kHH hat geschrieben:[Aber vielleicht sehe ich das vollkommen falsch. Denn die Pöbeleien von KunoKugel und ascari_da_vivo scheinen mir zusammen mit den ... interessanten Ansichten eines Hajo Breuer auch einiges über Ren Dhark und das in den späteren Romanen verbreitete Klima auszusagen. Ich glaube nicht, daß ein solcher Fanatismus seine Wurzeln in der klassischen Kurt Brand-Serie hat.[/i]
Der einzige Fanatiker bist du!!!!
Fakten sind:

Habe alle RD-Bücher gelesen,im Gegensatz zu dir.
Hier ist ein RD-Forum,kein HJB-Forum.
Stahlfront interressiert mich nicht.
Also was suchst du hier und pöbelst die Leser von RD an.
Mehr bin ich nähmlich nicht,nur ein fanatischer Leser von RD.
Wenn du was gegen Hajo oder HJB hast,greife sie wo anders an,aber nicht hier.

Wenn man schon Fanatiker ist,wenn man RD liest,das ist schon toll.

Ansonsten rede ich jetzt nicht mehr mit dir,sowas kann man nur totschweigen.
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2008, 08:06

a3kHH hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag.
Es gibt bei HJB keine Nazi-Ecke. Deine »persönliche Sichtweise« ist nur eines: beleidigend.
Ach nee, wer nicht Deiner Meinung ist, ist beleidigend ?
Dann hast Du aber viel zu tun :
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=
Gerade mal 56.000 Treffer. 327.000 aber gibt es hier: http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=

Nach deiner kruden Logik bist du also als SF-Leser ein Nazi. :roll:

Und deine linken Pöbeleien kannst du dir ebenfalls sparen. Es gibt nun einmal keine Nazi-Ecke bei HJB - und weil du das genau weißt und dir im klaren darüber bist, daß du das Gegenteil auch nie beweisen kannst, stellst du stur deine Behauptung auf, im Glauben, alle würden so vor linkem Meinungsterror kuschen wie die CDU. Aber an mir wirst du dir die Zähne ausbeißen, Linksnazi!
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 30. Mai 2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2008, 08:10

a3kHH hat geschrieben:Aber vielleicht sehe ich das vollkommen falsch. Denn die Pöbeleien von KunoKugel und ascari_da_vivo scheinen mir zusammen mit den ... interessanten Ansichten eines Hajo Breuer auch einiges über Ren Dhark und das in den späteren Romanen verbreitete Klima auszusagen. Ich glaube nicht, daß ein solcher Fanatismus seine Wurzeln in der klassischen Kurt Brand-Serie hat.[/i]
Ach so. Wer sich nicht in Demut beugt, wenn du das Wort »Nazi« auskotzt, ist ein Fanatiker? Interessante Sicht der Dinge... Wieviel hat man seinerzeit eigentlich bei der Stasi so verdient, Linksnazi?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2008, 08:12

a3kHH hat geschrieben:
Zyklotrop hat geschrieben:Dir ist schon klar, daß keine dieser Seiten auch nur das Geringste mit HJB zu tun hat?
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1212094629
"HJB-Tip: Grundlagenwerk. Gut geeignet zur Einführung ins Thema"
Schöner Link. Und was macht das Buch deiner wirren Ansicht nach nun zum Nazi-Buch?

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Mai 2008, 08:32

a3kHH: Der Ton macht immer die Musik -> wenn du hier den Verlag, der RD herausbringt in dem RD-Fanforum in eine gewisse Ecke stellen willst,die nicht einmal ansatzweise in RD zu finden ist, dann ist es klar, dass du hier auf Ablehnung stoßen wirst.

Wir haben deine Ansicht nun oft genug gelesen, ich werde hier weitere "Anfeindungen" sicher nicht durchgehen lassen.
Alleine die Aussage, dass nur HJB gewisse Bücher nicht verkaufen dürfen sollte - aber alle anderen Buchhändler schon - sagt sehr viel...

Also -> entweder der Ton von Allen wird besser, oder der Thread wird gesperrt. (Man kann ja auch per PM oder EMail weiter"reden"!)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Gesperrt