Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mai 2008, 15:11

breitsameter hat geschrieben:Noch ein Link-Tip: http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3 [:wink:]
Denkt daran! Haltet Euch daran!
Mit diesen Worten schließt der Forumsbetreiber von SF-Fan.de, Dr. Breitsameter, die Diskussion über das Werk »Kotzfront« von Schlomo B. Gross alias Engelbert Göpfert. Wer den Link anklickt, hört ein Lied mit dem Titel: »Deutsche, kauft nicht bei Nazis!«. Ich bin erschrocken, einen derart perfiden Verweis am Ende eines Strangs über das Werk eines jüdischen Mitbürgers zu finden, der dieses Thema auch noch selbst eröffnet hatte. Das erinnert mich doch sehr an die Versuche interessierter Kreise, dem Staat Israel faschistische Politik zu unterstellen.

Was soll eine derartige Hetze?

Benutzeravatar
Kom. General
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2008, 15:25
Wohnort: Terra

Beitrag von Kom. General » 23. Mai 2008, 15:29

Was den spätpupertienden, überlasteten und "neutralen" Moderatoren betrifft:

Ich bin geschockt!!!!

Urlaub??? In diesen Zeiten!!! Unfassbar.... - eben halt passend zum o.a. Link in der Signatur

Gruß aus Mittelhessen,

Ulli M.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Nobby1805 » 23. Mai 2008, 15:31

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Was soll eine derartige Hetze?
Hetze ? gegen wen ?

Das Thema wird auch hier http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=43314 schon diskutiert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mai 2008, 15:46

Nobby1805 hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Was soll eine derartige Hetze?
Hetze ? gegen wen ?
Gegen Schlomo, dem durch die Verlinkung unterstellt wird, Nazi zu sein.

Bezeichnend übrigens für die »Diskussionskultur« bei SF-Fan.de, daß auch mein Beschwerdethread sofort zugemacht wurde.

Der empörte Hajo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Sebastien » 23. Mai 2008, 15:58

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das erinnert mich doch sehr an die Versuche interessierter Kreise, dem Staat Israel faschistische Politik zu unterstellen.
Man kann aber nicht sagen, dass die Kosovo Politik eine weiße Weste hat.
Wäre es so schwer, GEMEINSAM IN FRIEDEN NEBENEINANDER zu leben?
Muss Israel unbedingt das Land besitzen? Fragen über Fragen.... :!: :!:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mai 2008, 16:16

Reden wir hier doch lieber über SF-Fan.de. Mein Verleger hat mir freundlicherweise eine private Nachricht, die er an den schließenden Moderator dort gesendet hat, als offenen Brief zukommen lassen:
HJB hat geschrieben:Antwort von HJB per PN an Moderator Andy, SF-Fan.de/Forum wegen Schließung des Stranges "Kotzfront":
Und damit kann ich die falschen Anschuldigungen dieses Oliver nicht mehr kommentieren; gelöscht (Uschis Übelstentgleisungen, Schlomos naive und dennoch berechtigte Meinung auf das Recht der freien Rede wenigstens innerhalb der linksliberalen Gutmenschenkreise, Kotzereien vom Iwoleit usw.), verboten und Aus! Tja, so selbstentlarvend ist eure "schöne neue Welt" eben. Alles Stoff für meine Situationsbeurteilung der Skiffi-Szene, die vor Linksnazis nur so strotzt, die Angst vor dem Kontakt mit Menschen haben, die nicht genau das tun, was gefälligst von ihnen erwartet wird.
Der zitierende Hajo

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Starslammer » 23. Mai 2008, 17:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Noch ein Link-Tip: http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3 [:wink:]
Denkt daran! Haltet Euch daran!
Mit diesen Worten schließt der Forumsbetreiber von SF-Fan.de, Dr. Breitsameter, die Diskussion über das Werk »Kotzfront« von Schlomo B. Gross alias Engelbert Göpfert. Wer den Link anklickt, hört ein Lied mit dem Titel: »Deutsche, kauft nicht bei Nazis!«. Ich bin erschrocken, einen derart perfiden Verweis am Ende eines Strangs über das Werk eines jüdischen Mitbürgers zu finden, der dieses Thema auch noch selbst eröffnet hatte. Das erinnert mich doch sehr an die Versuche interessierter Kreise, dem Staat Israel faschistische Politik zu unterstellen.

Was soll eine derartige Hetze?
Also ich habe mir den Thread durchgelesen und auch deinen geschlossenen Thread mit dem gleichen Titel wie hier, da kommt es mir aber mehr vor, als ob breitsameter sich eher auf die Leute bezogen haben, die aus Schlomos Kotzfront-Thread eher für Stahlfront beworben haben und auch einige Forenmitglieder dort angegangen sind. Na da würde ich aber als Admin auch für Ruhe sorgen. Ich sehe von den Mitgliedern und dem Admin in dem Forum keinen Angriff gegen Schlomo , also auch keinen von Dir unterstellten Antisemitismus !

Und das wird auch in dem von Dir eröffneten Thread gesagt !

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Mai 2008, 17:59

Die gezielt gewählte Überschrift dieses Threads hier erinnert mich an einen Beitrag mit dem Titel "Braune bei HJB?" (man beachte das berühmte "Bildzeitungsfragezeichen"), und ich erinnere mich auch noch viel zu gut daran, wie schockiert ich war, als ich mit dieser verleumderischen Behauptung (ach nee, war ja keine, ich vergaß das Fragezeichen) konfrontiert wurde, immerhin schreibe ich seit mehr als neun Jahren für HJB und inzwischen auch für Unitall.
Später versuchten dann ein paar Fanatiker - es waren wirklich nur ein paar und nicht alle Stahlfrontgegner -, RD und die Serienautoren in Verruf zu bringen. Das hat glücklicherweise nicht funktioniert; Ren Dhark (der blonde Bursche ist mitunter derart pazifistisch, daß man ihm einen Heiligenschein verleihen möchte) wird auch weiterhin gelesen. :tongue:
Und nun zeigt die Spitze der Hellebarde plötzlich in die andere Richtung... Ich muß zugeben, daß ich das genieße. :twisted: :twisted: :twisted:
Einen Thread zu schließen, weil er verbal ausufert, finde ich nicht schlimm - das habe ich seinerzeit hier im RD-Forum sogar befürwortet. Aber wenn ihn die Moderatoren 80 Seiten lang offenlassen, um sich daran zu ergötzen, wie alle möglichen Leute aufeinander losgehen, und ihn vor der Schließung noch rasch einer "Säuberungsaktion" unterziehen, dann kann man darüber nur verständnislos den Kopf schütteln. Jetzt hat sich das Ganze wiederholt, diesmal nach weitaus weniger Seiten, was die ganze Aktion auch nicht intelligenter macht, schon deshalb, weil es den Falschen trifft. Glückwunsch zu diesem Eigentor, Mannschaft von SF-Fan!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Mai 2008, 18:10

Musste mir das erst einmal genau ansehen. Also Antisemitismus kann ich da keinen erkennen. Ärgerlich find ich es trotzdem, dass der Thread geschlossen wurde. Also mir hat die Diskussion Spaß gemacht, obwohl sie noch ganz am Anfang stand. Klar, dass man die Beiträge der Stahldings Befürworter als Reklame interpretieren kann, wenn man will. Nur denke ich, dass die Leute, die das Zeug lesen wollen, es auch so lesen werden, aber, wenn sie auf die Kotzfront treffen, auch etwas finden, das eine ganz andere Weltsicht wiederspiegelt. Gerade wenn man diese Vielfalt der Meinungen akzeptiert, und HJB hat das mit dem Link zur Kotzfront getan, was mich wirklich begeistert hat, kann man den Lesern die Möglichkeit geben, ihren eigenen Standpunkt zu überdenken, vielleicht zu erweitern oder zu revidieren. Was ich gehofft hatte war, dass sich eine freie Diskussion entwickelt, in der jeder die Gründe für seine Meinung beschreiben kann. Leider hat genau das nicht geklappt, weil ...

Man kann mir jetzt sicher vorwerfen, ich hätte Vorurteile: Aber mir kommt das sehr Klischeedeutsch vor: Der Schrei nach der Obrigkeit, in diesem Fall nach dem Moderator. Was die freie Rede betrifft, gibt es wirklich große Unterschiede zwischen den Staaten und der BRD, etwas, das ich vermutlich nie wirklich begreifen werde. Wieso haben Leute Angst vor den Meinungen anderer und wollen die nicht hören, versuchen sogar, deren Stellungnahmen aktiv zu ignorieren, wegzuhören, anstatt mit ihnen darüber zu diskutieren, oder zumindest untereinander darüber zu reden.

Eine verrückte Synchronizität am Rand: Über genau diese Thema diskutieren gerade zwei meiner Protagonisten im 2. Band, in dem Kapitel, das ich gerade schreibe...

Schalom,

Schlomo

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 23. Mai 2008, 18:19

Liegt wohl mehr daran, dass der Admin jetzt in Urlaub geht und es wohl nicht während seiner Abwesenheit unkontrolliert auswuchern lasse wolle wie in dem von Uwe genannten 80 Seiten-Thread, welche in anderen Foren ja auch schon früher anhand der Thematik und den entstandenen Anschuldigungen geschlossen wurde.

Wenn der Admin so gegen Schlomo eingestellt wäre, wäre der Thread wohl gleich nach seinem Erscheinen geschlossen worden und nicht erst Tage später.

Aber wie heisst es so schön: Wie man es macht, es ist falsch !

Also hiilft nur eines: ein eigenes Forum eröffnen wo Beiträge nie gelöscht werden oder geschlossen. Also ran Herr Breuer, Herr HJB, etc. !

Aber ich glaube, das klappt 100 % auch nicht ! Also lieber über die unfähigen Admins und Moderatoren meckern, die eigentlich nur Ruhe im Board haben möchten (und nicht viel Arbeit !)

Zitat Judith Rauch bei Sf-Fan: Das war so ein gutes, angenehmes Forum hier bis dieser unheilvolle Stahlfrontthread eröffnet wurde.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von emmes » 23. Mai 2008, 18:39

Starslammer hat geschrieben: ..... da kommt es mir aber mehr vor, als ob breitsameter sich eher auf die Leute bezogen haben, die aus Schlomos Kotzfront-Thread eher für Stahlfront beworben haben und auch einige Forenmitglieder dort angegangen sind. Na da würde ich aber als Admin auch für Ruhe sorgen. Ich sehe von den Mitgliedern und dem Admin in dem Forum keinen Angriff gegen Schlomo , also auch keinen von Dir unterstellten Antisemitismus !

Und das wird auch in dem von Dir eröffneten Thread gesagt !
Exakt meine Meinung :!: :!: :!:

Und damit erst einmal ein kleines Hallo aus Thüringen :hallo:

Starslammer - da zunächst einmal das Wort Star .. wie Stern .. enthalten. Das macht dich sypathisch. Ich hoffe du hast dich nicht nur wegen der schönen Parodie vom Schlomo angemeldet und kennst zumindest den Weissblonden und sein Rasseweib :wink: (Ups das war ja sexistisch :oops: )
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 23. Mai 2008, 18:53

Ja, aber im Moment nur in der Audioform (und vom Aschaffenburger Stammtisch !) :)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Mai 2008, 19:27

Starslammer hat geschrieben:Ja, aber im Moment nur in der Audioform (und vom Aschaffenburger Stammtisch !) :)
gibt es das "Rasseweib" in der Audio-Form schon ??? ich glaub's eher nicht ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Beitrag von Nobby1805 » 23. Mai 2008, 19:29

emmes hat geschrieben:Das macht dich sypathisch.
Ich kaufe ein M ...

Sorry Matthias ich konnte mich nicht beherrschen :twisted:

:spam:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Mai 2008, 20:13

Jetzt versteh ich endlich, wohin die Buchstaben immer verschwinden: Nobby kauft die alle auf!

Schalom,

Schlomo


P.S.:
@Starslammer: Äh, Stammtisch, welcher Stammtisch?

Gesperrt