Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 27. Mai 2008, 23:35

Turion hat geschrieben:Geist oder nicht Geist, das Forum wird von nichts und niemandem übernommen, jawohl!
Dies hier ist und bleibt ein Forum von Ren Dhark Fan's (besser gesagt von einem Einzelnen...) für Ren Dhark Fan's.
GENAU Bild

Von diesem Thread Bild

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 28. Mai 2008, 09:04

Hallo,
Zyklotrop hat geschrieben:
KunoKugel hat geschrieben:Ren Dhark, Point of, Hope, Mysterious- das sind die Begriffe über die ich hier etwas lesen möchte.
Diese Begriffe sucht man im "Off Topic - Alles was nichts mit Ren Dhark und SF zu tun hat"- Forum in aller Regel leider vergeblich, denn alle Begriffe haben irgendwie mit Ren Dhark und SF zu tun. :wink:
mit "hier" meinte ich das gesamte Forum.

Natürlich sind die Beiträge im "Off- Topic" richtig aufgehoben. Aber hier im Forum stimmt die Relation zwischen den Beiträgen zu Ren Dhark und irgendwelche Politikfragen meiner Meinung nach einfach nicht mehr. Hier ist doch fast schon Ren Dhark Off- topic und nicht umgekehrt.

Bis dann.

Kuno
Der sich überlegt, ob er sich das hier noch länger antun soll

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Mai 2008, 09:13

Aber das liegt doch nur an Dir, Kuno. Jetzt schreibst Du auch hier. Beachte das Off Topic einfach nicht, dann kann es Dich nicht ärgern.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 10:33

KunoKugel hat geschrieben:Aber hier im Forum stimmt die Relation zwischen den Beiträgen zu Ren Dhark und irgendwelchen Politikfragen meiner Meinung nach einfach nicht mehr.
Dazu habe ich eine persönliche Erklärung abgegeben - mein Beitrag 2882 im Paramilitary-Thread unter der Rubrik Science Fiction. (Zur freundlichen Kenntnisnahme drücken Sie bitte Ihre Computermaus. Nein, mein Herr, damit ist nicht die vollbusige Kollegin gemeint, die Ihnen gegenübersitzt. 8) )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 28. Mai 2008, 13:31

Hallo,
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
KunoKugel hat geschrieben:Aber hier im Forum stimmt die Relation zwischen den Beiträgen zu Ren Dhark und irgendwelchen Politikfragen meiner Meinung nach einfach nicht mehr.
Dazu habe ich eine persönliche Erklärung abgegeben - mein Beitrag 2882 im Paramilitary-Thread unter der Rubrik Science Fiction. (Zur freundlichen Kenntnisnahme drücken Sie bitte Ihre Computermaus. Nein, mein Herr, damit ist nicht die vollbusige Kollegin gemeint, die Ihnen gegenübersitzt. 8) )
habe deinen Text schon gelesen und auch geantwortet.

Leider sitzt mir keine vollbusige Kollegin gegenüber sondern ein hagerer Kollege kurz vor dem Ruhestand. :wallbash:

Gruß
Kuno

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 28. Mai 2008, 13:33

Hallo,
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Aber das liegt doch nur an Dir, Kuno. Jetzt schreibst Du auch hier. Beachte das Off Topic einfach nicht, dann kann es Dich nicht ärgern.

Der hinweisende Hajo
leider findet die Diskussion aber nicht ausschließlich im "Off- topic" statt. :(

Gruß
Kuno

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was nicht ist...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 13:50

Kom. General hat geschrieben:Was würdest Du mir denn als "RD-Einsteiger" empfehlen???
Empfehlungen hast du ja schon genug bekommen. Auch ich würde mich über einen neuen RD-Leser freuen, dann könntest du dich hier im Forum mit weiteren Lesern und ein paar Autoren auf einer ganz anderen Basis austauschen.
Nein, nicht auf Cape Canaveral, ich meinte doch keine Raketenbasis! :eek: :eek: Die Rede ist nicht von einem Stützpunkt, sondern von einem Ausgangspunkt. (Bei Generälen muß man wirklich aufpassen, was man sagt - wo hat der überhaupt gedient?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 28. Mai 2008, 21:35

Starslammer hat geschrieben: Also hiilft nur eines: ein eigenes Forum eröffnen wo Beiträge nie gelöscht werden oder geschlossen. [...] Aber ich glaube, das klappt 100 % auch nicht !
Doch, seltsamerweise funktioniert's.
Habe ich auf eBay mal mit einem Club ausprobiert.
Ein Statement musste ich auf Drängen aller (inklusive desjenigen, der es geschrieben hat) dann mal löschen, weil dort versehentlich ein indiziertes Nazi-Lied gepostet wurde.
Aber ansonsten ging es rauh, aber effektiv zu.
Von daher halte ich persönlich von den Löschaktionen in allen Foren überhaupt nichts.

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 28. Mai 2008, 21:37

Eigentlich kann man mit jedem Band anfangen, auch wenn man sich noch nicht so gut im RD-Universum zurechtfindet. Sich "einzuarbeiten" hat seinen ganz eigenen Reiz (ging mir auch so), darüber hinaus ist die Serie generell sehr einsteigerfreundlich gemacht.
Das Risiko bei dieser Methode einen schwachen Band zu erwischen ist gering, denn das Qualitätsniveau ist schön ausgewogen (Kompliment an die Macher), so auf die Schnelle will mir kein einziger Band einfallen, der mir überhaupt nicht gefallen hätte.

Meine erste Begegnung mit Ren Dhark war witzigerweise auch gleich die Letzte - und zwar Heft Nr.98 der ersten Auflage. Die Erstauflagen sammle ich übrigens immer noch.

Hmm, im Ren Dhark-Off Topic-Forum ist Ren Dhark eigentlich off topic. :oops:

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 28. Mai 2008, 21:39

Zyklotrop hat geschrieben:Falls dem so ist, melde Dich bitte hier bei mir, denn dort bekomme ich's beim Versuch einzuloggen nur mit rätselhaften Fehlermeldungen zu tun.
Gesperrt wegen falscher Meinung (HJB-Fans werden dort offenbar nicht gerne gesehen) bin ich offenbar nicht, kann aber trotzdem nicht mehr einloggen.
Geht mir ebenso.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mai 2008, 21:46

a3kHH hat geschrieben:
Zyklotrop hat geschrieben:Falls dem so ist, melde Dich bitte hier bei mir, denn dort bekomme ich's beim Versuch einzuloggen nur mit rätselhaften Fehlermeldungen zu tun.
Gesperrt wegen falscher Meinung (HJB-Fans werden dort offenbar nicht gerne gesehen) bin ich offenbar nicht, kann aber trotzdem nicht mehr einloggen.
Geht mir ebenso.
Willkommen im Club, mich wollen Sie auch nicht mehr reinlassen ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

a3kHH
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2007, 11:00

Beitrag von a3kHH » 28. Mai 2008, 21:47

KunoKugel hat geschrieben:Hallo,
Turion hat geschrieben:Geist oder nicht Geist, das Forum wird von nichts und niemandem übernommen, jawohl!
Dies hier ist und bleibt ein Forum von Ren Dhark Fan's (besser gesagt von einem Einzelnen...) für Ren Dhark Fan's.
dein Wort in Gottes Gehörgang. Im Moment erscheint mir das hier nicht mehr ein Forum für Ren Dhark- Fans sondern ein Forum für lächerliche politische Kindereien zu sein. :-x

Stahlfront, Nazis, Juden, links, rechts, Zensur- ich habe echt keine Lust mehr mir das anzutun.

Ren Dhark, Point of, Hope, Mysterious- das sind die Begriffe über die ich hier etwas lesen möchte.

Leicht frustrierte Grüße

Kuno
Sorry, aber das hängt sehr wohl zusammen.
Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag. Also kaufe ich da nix und lese folglich auch RD nicht. Was eigentlich schade ist. Aber nichtsdestotrotz ist hier sehr wohl ein Zusammenhang zwischen RD und "Stahlfront".

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 28. Mai 2008, 21:49

a3kHH hat geschrieben: Von daher halte ich persönlich von den Löschaktionen in allen Foren überhaupt nichts.
Jein. Ich halte es für im Sinne des Friedens für durchaus sinnvoll, wenn in einem Forum für ein bestimmtes Thema (z.B. Ren Dhark) Off Topic-Themen oder heikle Themen mit religiösem/politischen Inhalt untersagt sind.

Bei SF-Fan.de sieht es hingegen folgendermaßen aus: die übelste Hetze mit Boykottaufrufen gegen den HJB-Shop und wüstesten Beleidigungen gegen konkrete Personen wurde monatelang geduldet, wenn nicht gefördert.
HJB-Befürworter mussten sich die schlimmsten Beleidigungen gefallen lassen, ohne daß das die Admins je gestört hätte.
Jetzt wurden auch noch ausschließlich die Accounts von HJB-Befürworten so manipuliert, daß beim Einloggen nur obskure Fehlermeldungen auftauchen.
Für alle anderen User sieht es so aus, als könnten wir noch posten.
Anstatt die "unerwünschten Meinungen" ganz offiziell zu sperren (so daß es jeder sehen kann), hat man den Weg der feigen Heimtücke gewählt (natürlich ohne die abgewürgten User zu informieren). Und das ist es, was mich abstößt.
Ein Forenbetreiber hat sozusagen Hausrecht und kann jeden rausschmeißen, den er will. Aber auf diese hinterfotzige Weise?

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 29. Mai 2008, 06:08

Nach meinen Informationen bist Du eigentlich nicht gesperrt , Zyklo ! Da muss es wohl ein Problem mit dem Einlogserver geben. Wie schon erwähnt, ist der Gastzugang im Moment zu bis der hef aus dem Urlaub wieder kommt.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mai 2008, 08:32

a3kHH hat geschrieben:Mir passt "Stahlfront" nicht, ich lehne es vehement ab.
Während ich aus einem einzelnem Band aber keine Mücke machen will, bin ich doch durch die Nazi-Ecke bei HJB (meine persönliche Sichtweise) abgestoßen von diesem Verlag.
Es gibt bei HJB keine Nazi-Ecke. Deine »persönliche Sichtweise« ist nur eines: beleidigend.

Gesperrt