EM 2008

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Wer wird Europameister?

Deutschland
9
38%
Italien
4
17%
Australien aka Österreich ;)
2
8%
Tschechische Rep.
1
4%
England, Öhm...
1
4%
Griechenlands Rehhakles
0
Keine Stimmen
Spanien
1
4%
Frankreich
1
4%
Niederlande, also die Holländer
3
13%
Die anderen, die nicht mehr reinpassen-blödes Forum!
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 26. Jun 2008, 17:37

Hm, das mit dem Zeitversatz fand ich eh spannend. Schon beim allerersten Tor, also lange bevor das Bild das erste Mal ausfiel, hat die Nachbarschaft schon "Tor! Tor!" gerufen. Da waren die Männle auf meinem Bildschirm noch nicht mal in der Nähe desselben. Wie geht das denn? :roll:

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 26. Jun 2008, 18:32

Hallo,
Shanton hat geschrieben:Hm, das mit dem Zeitversatz fand ich eh spannend. Schon beim allerersten Tor, also lange bevor das Bild das erste Mal ausfiel, hat die Nachbarschaft schon "Tor! Tor!" gerufen. Da waren die Männle auf meinem Bildschirm noch nicht mal in der Nähe desselben. Wie geht das denn? :roll:
hast du über DVB- T geguckt? Da ist die Übertragung immer ein bisschen später als über Satellit/ Kabel.

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Jun 2008, 09:08

KunoKugel hat geschrieben:...über DVB- T geguckt?
Aha, daran lag's also. Heimtückische Technik. In der Zeitung las ich gerade, daß der Flitzer aufgrund strenger Zensur vermutlich gar nicht gezeigt worden wäre, hätte nicht das ZDF für kurze Zeit wegen der Bildausfälle die Übertragung "gekapert".
Zum gestrigen Spiel: Glückwunsch an die Spanier - die haben die russische Mannschaft ganz schön alt aussehen lassen.
Apropos Spanien, Deutschland, Rußland usw. Ich staune immer wieder, wie durchmischt die jeweiligen Mannschaften sind. Man sieht einen türkischen Spieler mit dem Ball über den Platz rennen und schreit den Fernseher an: "Falsche Richtung, Ali, du elender Knoblauchfresser, dort steht unser Tor, da hast du rein gar nichts verloren, kapiert?" Und dann geht die Kamera näher ran, und ich denke: "Nanu? Liegt die Türkei neuerdings in Afrika?" 8)
(Bevor man mir mit erhobenem Zeigefinger die Welt erklärt: Ich weiß, daß nicht alle Türken Ali heißen, ich mag Knoblauch, und ich habe daheim einen Atlas. - Und ich weiß auch, daß wir bei der letzten Weltmeisterschaft nicht von Nudeln aus dem Rennen geworfen wurden.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 27. Jun 2008, 18:28

*mal alle korrektness pieks*

-Seit wann spielt denn eine afrikanische Mannschaft bei der EM?
-Ach nee das sind die Franzosen!


Ein arbeitsloser Fußballer beim Arbeitsamt.
"Und Ihr Entlassungsgrund?" fragt die Beamtin.
"Brasilien."

*pieksen sein lass*




ja daran sieht man: "Alle Achtung" vor unseren Freunden aus Afrika, die können verdammt gut Fuba spielen, nur den Mannschaften in Afrika fehlts an Disziplin und Reife und Erfahrung, sonst würden sie alle überrennen!
*BigupAfrica* :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Jun 2008, 20:03

Sebastien hat geschrieben:... vor unseren Freunden aus Afrika, die können verdammt gut Fuba spielen...
Die Südamerikaner offenbar auch, wenn ich den Brasilien-Witz richtig verstehe. (Ich sagte doch, ich habe einen Atlas daheim; hast du gedacht, ich bluffe? 8) )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Jun 2008, 21:20

Mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich ja ein totaler Fußballfän bin. Wie kommt das? Nun, vor ein paar Jahren hab ich mich mal gewundert, wieso ich plötzlich so viele Meteoriten so billig ersteigern konnte. Die Erklärung hatte ich schnell gefunden: Es war Fußballmeisterschaft, keiner hat bei eBay geboten, alle sind vor der Glotze gesessen.

So, und heute hab ich endlich eine Probe (80mg) vom Carancas Meteoriten (von dem ich immer noch nicht sicher bin, ob es wirklich ein Meteorit war, oder nicht vielmehr ein vulkanisches Ereignis) für 5 Euronen ersteigert. Werd es analysieren, sobald es da ist und dann wissen wir endlich definitiv, was da in Peru wirklich los war. Manchmal dauert es eben ein wenig...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Jun 2008, 22:47

Die beste Manschaft des Turniers hat völlig verdient gewonnen. :nod:

Das Verhalten der deutschen Mannschaft ist mir mal wieder ein Rätsel.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 29. Jun 2008, 22:51

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 29. Jun 2008, 23:01

@Schlomo: hehe, cool bin gespannt!

Zur EM: Also unsere Mannschaft hat
a) ihr Geld nicht verdient
b) beschissen gespielt
c) ist es nicht Wert, Morgen in Berlin irgendwie empfangen zu werden
d)sollte sich überlegen, ob sie noch weiter Fußball spielen wollen

denn: wie kann man nur so passiv und ohne Elan spielen? Hätten sie Einsatz gezeigt, wäre die Niederlage vertretbar gewesen, doch so, wie jetzt, nie im Leben...

Wir haben es gesehen, gegen Portugal, grandios! Gegen Polen, sehr gut. Das waren 2 Spiele, die gezeigt haben, wie toll man spielen kann! Aber gegen Kroatien, mies, gegen die Türkei ebenso, gegen Spanien, unterirdisch. Und jedesmal hatten meine Freundin und ich den Eindruck, dass niemand auch nur Lust hat, sich zu bewegen und Fußball zu spielen!
Kein Einsatz, kein Wollen, ... zu weit weg vom Spieler, keine Bewegung, kein Freilaufen, Passivität und Stillstehen. :cry:

Ich spiele selber in meiner Freizeit sehr gerne (aber leider nicht oft) Fußball (in der BW wars sehr oft) und da rennen n' Freund und ich ohne Ende, Einsatz ist immer! da (wurden auch schon als "echt Fuba" verrückt bezeichnet, weil wir in hochheißer Tropenluft, wo alle schon saßen und keinen Bock mehr hatten, immer noch Pässe gespielt hatten und nicht aufhören wollten, und immer (ja, immer) die Letzten sind, die vom Platz gehen). Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum man keinen Einsatz zeigt. (Aber wenn das Hobby zum Beruf wird, kommt wohl die Routine rein und der Spaß, die Freude und der unbedingte Einsatz, vergehen.)
Und der Satz: Nicht ins Spiel gekommen, diese Situation hatte mich noch nie davon abgehalten, zu laufen und zu "kämpfen", und dann kommt man immer ins Spiel...

Ich bin maßlos enttäuscht... :-x


Glückwunsch an Spanien, aber es war sehr einfach, gegen uns zu gewinnen. Sehr einfach...


Und der Schlusssatz zur Pokalszene im Fernsehn von mir:
"Ja Leute, guckt zu und seht, wie scheiße ihr gespielt habt."

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Jul 2008, 11:11

Ich bin nicht enttäuscht - Vizemeister ist doch auch was. Und den hervorragend kämpfenden Spaniern habe ich den Pokal gegönnt. Obwohl sie im Süden leben, sahen sie 44 Jahre lang keine Sonne. Jetzt hat der alte Mann, den sie nach dem Spiel in die Luft geworfen haben, sein Ziel erreicht, freuen wir uns für ihn. Im übrigen: Es war alles nur ein Spiel, nichts Wichtiges also.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 1. Jul 2008, 12:11

Sebastien hat geschrieben:@Schlomo: hehe, cool bin gespannt!

Zur EM: Also unsere Mannschaft hat
a) ihr Geld nicht verdient
b) beschissen gespielt
c) ist es nicht Wert, ..... bla bla bla
Bild
Einfach quatsch. Bild
Wieso?
Dann schau mal, welche Mannschaft aus den anderen Länder 3. in der WM und 2. in der EM geworden ist.... huch Deutschland... Schau wieviel dutzende an Mannschaften vor uns rausgeflogen ist.
Weiterhin musst du die WM und EM - Qualifikationsspiele auch berücksichtigen und mitzählen.
Bild
Sehen wir mal so, das die zwar nicht für den 1. Platz gutgespielt haben, aber so gut um 2. zu werden (WM 3.)
Es gibt also wirklich keinen Grund, die Mannschaft schlecht zu reden. Gibt zwar vieles, was verbessert werden muss, damit wir mal 1. werden. Was sollen denn die Türken, Russen, Holländer, Franzosen, Engländer, Italiener sagen. So viel Gejammere wie hier hört man nirgendwo. Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 1. Jul 2008, 12:34

So - hab die Statistik mal eben etwas geschönt. Keiner der Votierenden hatte demnach für möglich gehalten, daß Spanien EU-Meister wird. Das konnte ich so doch nicht stehen lassen!

Die anderen Spiele der deutschen Mannschaft hatte ich durchaus als spannend empfunden. Aber das Endspiel war einfach nur nervig. Die Unsicherheit und die ständigen Ballverluste... grrr. Ich hatte den Eindruck, die Jungs hatten sich nach zehn Minuten Spelzeit eine psychosomatische Spielblockade eingefangen. Das nächste Mal gucke ich mir doch lieber wieder Godzilla an!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Jul 2008, 12:35

Was mich wundert, war das Einbrechen der Mannschaft nach den ersten zehn, 15 Minuten, in denen sie die Spanier voll im Griff hatten. Fußballexperten mit einer Erklärung hier?

Hajo, der mal wieder einen Grund dafür bekommen hat, weshalb er sich vor allem für Motorsport interessiert

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Jul 2008, 13:08

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Einverstanden. Den Abschnitt habe ich gleich mal verfaßt: Und dann ist da noch die Nebenfigur aus dem Forum. Bau sie schön aus und laß sie ein prima Abenteuer erleben. Mach was draus, ich verlasse mich auf Dich!

Der geschickte Hajo
ich hoffe es kommt ein neuer Angriffsraumer TORRES in einem der nächsten Bücher vor, und der Commander heisst natürlich Xavi :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 1. Jul 2008, 19:05

Hallo,
Sebastien hat geschrieben:@Schlomo: hehe, cool bin gespannt!

Zur EM: Also unsere Mannschaft hat
a) ihr Geld nicht verdient
b) beschissen gespielt
c) ist es nicht Wert, Morgen in Berlin irgendwie empfangen zu werden
d)sollte sich überlegen, ob sie noch weiter Fußball spielen wollen
na klar, Zweiter ist ja auch soooooooooooooooooo schlecht.

Manchmal kann ich es echt nicht fassen ... :-x

Ich war auch enttäuscht, dass sie das Finale nicht gewonnen haben. Aber deshalb kann man doch nicht sagen, sie hätten nichts erreicht.

Kuno

Antworten