2001: Odyssee im Weltraum

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Aug 2008, 13:13

Forest hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:... hoffentlich kommt niemand auf die Idee auch von diesem Carpenter-Film ein Remake zu machen, die neue Fassung von "Nebel des Grauens" ist scheusslich ...

Anscheinend klappt nur die Kombination LowBudget/Carpenter um so tolle Ergebnisse zu liefern :wink:
Ist nicht die neue Fassung: Der Nebel?
http://www.filmstarts.de/kritiken/49733-Der-Nebel.html
Nein

http://www.filmstarts.de/kritiken/38376-The-Fog.html :cry:

http://www.filmstarts.de/kritiken/99343-The-Fog.html :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 2. Aug 2008, 00:58

Ich habe gestern wieder bis zur Monolith-Entdeckung auf dem Mond geschaut, und da ist mir ne Idee bei der Szene *Der Flug mit dem Mondtaxi zur Ausgrabungsstätte* gekommen.

Die hatten ihre gesamte Ausrüstung nur in Holz(?)kisten und mit Seilen festgezurrt, aber für die Zukunft stelle ich mir da ein anderes System vor:


Man nehme einen Würfel, Quader (oder einen Keil, welchen man wieder zu einem Quader zusammensetzen kann, etc.) also Transportbehälter, versehe dessen Kannten mit einer Leiste(n), so als würde es aussehen, er habe verstärkte Kannten^^.
Nun durchziehe man den Laderaum mit ebendiesen Leisten an Wänden und Böden und Decken (Abstände abgepasst auf die Größen der Transportbehälter), so dass beim Lagern immer mindestens 2 Leisten vom Behälter auf 2 (sagen wir mal) Schienen des Raumes aufliegt (wenn der Raum leer ist). Wird er voller, haben dann irgendwann fast alle Leisten vom Transportbehälter ne "Gegenleiste" von anderen Transportbehältern oder Decken, etc.
Die ganzen Leisten sind "magnetisch" (oder so), damit die Behälter festgehalten werden und übertragen Daten über die Ladung des Behälters.
So weit so gut, aber jetzt der Schluss.
Es wird im Laderaum noch ein bischen Platz über gelassen, so dass man im Sinne der Bilderschupsrätsel den untersten und hintersten Behälter nach vorne bringen kann, wenn Bedarf besteht, denn:
Die Leisten(auch die an den Transportbehältern) fungieren als "Schienen", entlang derer sich die Behälter bewegen können.


So das wäre mein Vorschlag für ein Lagerungssystem =).





PS: Und die Decke beim Empfang (vor der Sprachkontrolle) ist der Fußboden vom surrealen Zimmer am Ende... glaube ich :wink:

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 20. Dez 2008, 16:18

Hui, ich schreib mal alle Filme hier rein, die SF sind, aber in keinster Weise sehenswert! ^^ Dami ihr eure Zeit nicht verschwendet! :P


1. Der Tag an dem die Erde still stand (der neue, den alten nie gesehen)
-> laaangweilig, obwohl er interessant begonnen hatte

2. Alien vs. Predator 1
-> baaah so schlecht

3. Die Star-Wars-Dinger die noch rausgekommen sind (und alle digital bearbeiteten SW-Filme)
-> Alle außer Episode 4+5 sind schlecht^^, jaja



Aber eine Überraschung:

Der erste Dune-Film (mit Sting^^), ganz cool, kann man sich anschauen, wenn man Zeit hat!
Und ich hab den auf Englisch gesehen, uiui, die wortwahl war gut, nicht so viele ausdrücke und knappe sätze wie heutzutage! (und eher british akzent als ami akzent, juhuu)
Zuletzt geändert von Sebastien am 20. Dez 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2008, 17:25

Sebastien hat geschrieben:1. Der Tag an dem die Erde still stand (der neue, den alten nie gesehen)
-> laaangweilig, obwohl er interessant begonnen hatte
Den Remake werde ich mir NICHT antun, was ich so davon gehört habe weicht vom Original auch stark ab ... aber das Original ist sehenswert ... zwar von der Technik eben 50er-Jahre, sehr durchschaubare Tricktechnik, aber gut
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2008, 17:31

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Dez 2008, 19:18

Der 50er Jahre Film war wirklich cool. Hab ich mindestens drei oder vier mal gesehen... Das Remake? Hab davon gelesen, klingt aber wie der typische Holywood Mumpitz. Eben im Stil der Zeit.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 20. Dez 2008, 21:28

Schlomo Gross hat geschrieben: Das Remake? Hab davon gelesen, klingt aber wie der typische Holywood Mumpitz. Eben im Stil der Zeit.

Treffer! =)

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 20. Dez 2008, 23:33

So hab mir eben Alien vs. Predator 2 angeschaut:

-> Positiv überrascht!!

Kontra:
Immer noch Klischees und zuweilen schlechte Handlung

Pro:
Ein PredAlien im Krankenhaus (auf der Babystation) muhaha
Nette Blutszenen
Das Ende^^




Aber wenn ihr einen WIRKLICH guten Film (:P :P :P) sehen wollt, dann empfehle ich euch PLANET TERROR!
hihihihi

*ich streite vehement ab, dass das ein B-Movie ist!*
:P
*der ist echt verdammt gut!*

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 21. Dez 2008, 17:23

Sebastien hat geschrieben:So hab mir eben Alien vs. Predator 2 angeschaut:

-> Positiv überrascht!!
Ne echt, ich hab den gesehen und fand ihn noch beschissener als der Erste. baaahhh. :crazyeyes:


Wenn dieser Film wo die Erde stillsteht in die Videothek ´kommt, werde ich ihn sowieso sehen, da mich die Filme alle nix kosten. :popcorn:
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Antworten