Search for Extraterrestrial Intelligence

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 15. Jan 2004, 21:07

Hey Leude,
wir haben die Tausender Marke geschafft. Ok schon vor ner Zeit, aber da lis sich die Seite nicht aktualisieren.
Dafür haben wir jetzt eine schöne Zahl für alle EDVler.
1024 fertige Units, ist das nicht schön? Und alle User haben am Ende ihrer Zahl eine 8. :mrgreen:

Hier zu sehen
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Jan 2004, 21:23

:beer: cool - na ich hab erst 500 - aber lasse seti nur mehr sporadisch laufen, weil ich den Seti - Nachfolger BOINC derzeit betateste....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 16. Jan 2004, 14:01

Wer sich für sogenanntes Distributed Computing (verteiltes Rechnen) interessiert, der kann sich mal auf folgender Seite umsehen:
http://www.Rechenkraft.net

Diese Seite stellt verschiedene Projekte aus mehreren Bereichen vor, hat in vielen Projekten selbst Teams, und ein gutes Forum um über diese Projekte zu diskutieren.

Ich selbst bin dort auch bei einigen Projekten dabei (natürlich nicht mehr als eines gleichzeitig). SETI hab ich selbst noch nicht ausprobiert, weil ich dort gelesen habe, dass SETI gar nicht genügend Arbeit für alle Rechner liefern kann, und deshalb viele arbeiten doppelt verteilt. In meinen Augen ist das verschwendete Rechenzeit, deswegen unterstütze ich mehr die medizinischen Projekte auf der Seite.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Jan 2004, 18:08

Naja dann kann ich mich ja auch anschließen, wenns bald wieder bei Null losgeht. Hab leider keinen Checkmaster :whythis: , aber zum Rechnen reicht's. Und was die Dopplung der Pakete angeht, ich hab meinen Rechner im letzten Jahr 3 mal plattgemacht(XP :wirdgut: ) wenn das aktuelle Paket nicht mitgerettet wird, bekommt man dann das gleiche noch mal oder merkt's SETI?
Wie dem auch sei, ich bin dabei! :done:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 16. Jan 2004, 20:50

Seti und andere Programme dieser Art setzen meistens einen Termin, ab dem sie eine Work Unit neu verteilen, wenn sie diese bis dahin noch nicht fertig zurück erhalten haben. Also da muss man sich keine Sorgen machen, dass etwas nicht gerechnet werden könnte, nur weil mal irgendwo der Rechner verreckt.

Antworten