Gegen unfairen Preis

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Gegen unfairen Preis

Beitrag von Turion » 11. Sep 2003, 21:10

Hallo Leute,

Macht alle mit, sonst tanzen uns demnächst alle Händler oder was weis ich alles auf der Nase herum.
Nicht daß das noch zur Gewonheit wird.
Wie bereits berichtet, hat Warner Home Video Deutschland den Händlerpreis für die Sammlerbox zu DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME Extended Edition im Vergleich zum Vorjahr dermaßen hoch angesetzt, dass die Händler diese Box nun für fast 100 EUR anbieten müssen. Doch das lassen sich die Tolkien-Fans nicht bieten und haben eine Unterschriften-Aktion gegen die Preispolitik von Warner Home Video gestartet.

In einem Brief an Warner Home Video äußert der Fan Nikolas Guttmann seinen Unmut gegenüber dem Preis der zweiten Sammlerbox und bittet alle Fans, die seiner Meinung sind, seinen Brief digital zu unterzeichnen.

Grund für die Empörung war vor allem die Feststellung, dass in keinem anderen europäischen Land ein so hoher Preis für die Box verlangt wird, so kostet die Box bei amazon.co.uk beispielsweise nur rund 50 EUR.
--> zur Unterschriften-Aktion

Hab mich tierisch über den Preis geärgert. So ein "Scheißdreck"! um den Rudi mal zu zitieren. Letztes Jahr waren´s ca 60 € und das is schon nicht wenig.

der auf rege Beteligung hoffende Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 12. Sep 2003, 09:51

Ganz deiner Meinung. Ich war geschockt als ich den Preis bei Amazon gesehen habe. Da werde ich mich mit der Secial Extended Edition begnügen. Mir geht es eigendlich nur um den Film und nicht um das "Drumherum".
Aber ärgerlich ist es schon. :-x
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 12. Sep 2003, 10:21

Hmm, also ne Unterschriftenaktion find ich recht sinnlos in der Hinsicht.

Da diese raffgierigen Geldgeier ja Geld machen wollen gibts nur eins. Nicht kaufen. Dann wird der Preis schon gesenkt.

Irgendwann demnächst wird sich die idiotische Produktpolitik der Warner+Co Typen schon gegen sie wenden. Auch die ganze Sache mit dem Regionalcode auf ner DVD kotzt mich dermassen an, dass ich keine mehr kaufe. Die letzten beiden die ich mir gekauft hatte waren 2 für je 10?. Das ist mehr als genug für ne DVD.

Noch dazu, was mich am meisten ankotzt: Ich besitze eine gekaufte DVD. Die will ich sehen. Bevor ich aber in das DVD Menü kann muss ich mir 30 sek lang die SCHEISS-FBI-DU-BIST-EIN-VERBRECHER-WARNING ansehen ohne das überspringen zu können. Mann ich hab die DVD gekauft. Da brauch ich son Scheiss nicht. :-x (Ich muss aufhören, ich krieg schon wieder nen Blutrausch)

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Sep 2003, 18:12

Nun also ich hab mir schon voriges Jahr nur die Special Extended Edition zugelegt... damals hat mir die Sammlerbox schon zuviel gekostet!

Aber andererseits sind die Sammlerboxen meist teurer und halt nur für wenige Leute gedacht... (Außerdem steht dabei, dass die Auflage limitiert ist - fragt sich nur auf welche Stückzahl :evil: )
Trotzallem finde ich den Preis bei weitem überzogen...

Werd mir wieder die Special Extended Edition besorgen - die ist ihr geld sicher Wert...

noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 13. Sep 2003, 06:55

Diese Sachen leben doch alle von der inneren Bereitschaft einer Minderheit unangemessen viel Geld für eine Sache auszugeben - aber ich find's gut, dass es solche Menschen GIBT. Das sind doch die Farbtupfer im Leben.

P.S.: Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, mir die stinknormale Fassung von HdR II anzusehen (hatte einen Amazon-Gutschein und hab sie für zwei, drei Euro bekommen). Im Kino ging er schon an mir vorbei. Seltsam, dabei hatte der 1. Teil mir "irgendwie" bombig gefallen. (Hatte aber auch Längen.)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Sep 2003, 13:16

Ich fand den zweiten Teil von HDR klasse!!! Hab ihn mir auf recht konventionelle Weise angesehen. Nicht im Kino oder auf DVD, auch habe ich keine Luxusausgabe gekauft. Ich lieh mir einfach ein Video für lausige zwei Euro in meiner Videothek.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Sep 2003, 13:20

Apropos Verleih - in der Stadtbücherei meiner Heimatstadt gibt es den Ren-Dhark-Sonderband 15 (Kurzgeschichten) zum Ausleihen. Das Buch ist laut Verleihkarte ein ziemlicher Renner - obwohl (oder weil) den meisten Ausleihern gar nicht bewusst ist, dass einer der Autoren in der eigenen Stadt wohnt. Gibt es eigentlich noch sonstwo Büchereien, wo Ren Dhark in irgendeiner Form ausliegt?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Sep 2003, 13:29

Leicht :offtopic: , aber egal...

Bei mir in der Bücherei haben die ne riesige Sammlung der PR-Silberbänder, aber nur den 2. Teil der schwarzen RenDharkOriginalZyklusAusgabe... :-x

Ist mir eigentlich aber auch egal... mein Vater kauft sowieso alle Bücher :mrgreen:

Nur "Die Legende der Nogk" fehlt in der Sammlung(deswegen war ich in der Bücherei)... bitte legt die mal neu auf oder macht Druck, dass die neu aufgelegt wird. :D *liebguck*
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Sep 2003, 13:36

Eigentlich müsste sich jetzt Manfred an dieser Stelle äußern, aber weil ich ihn so furchtbar liebhabe, :P verrate ich Dir hier und jetzt, dass es eine ganz, ganz tolle supertolle hypertolle Luxusnachdruckausgabe von Weinlands Nogk-Legenden-Roman gibt - im HJB-Shop im Internet. Ich würde mich mit dem Bestellen allerdings beeilen, denn das gute Stück ist auf 500 Ausgaben limitiert. Wer zuerst kömmt...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Sep 2003, 16:30

Gibbet den auch nochmal fürs normale Portomonaie?!? Fasr 40€ find ich doch recht happig... und verkaufen will mein Vater den später wenn er mehr wert ist sowieso net...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Oliver
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 34
Registriert: 8. Mär 2003, 18:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Oliver » 17. Sep 2003, 10:20

McDeath hat geschrieben:Da werde ich mich mit der Secial Extended Edition begnügen.
Ich mich auch. Der Preis ist schlicht unverhältnismäßig.

Mal sehen, wenn das viele machen, fällt der Preis auch ganz schnell wieder.

Ich bezweifle aber, dass eine Unterschriftenaktion viel bringt. Deswegen wird Warner den Preis kaum senken, dies würde einen etwas flatterhaften Eindruck machen. Es muss ja nicht überall so aussehen, wie bei Hempels unterm Sofa oder der Geschäftspolitik der Deutschen Bahn AG. :D
Mein Weblog: http://oliblog.blogg.de

Zur Zeit auf meinem Nachttisch:
- Acacia, Book One: The War with the Mein, David Anthony Durham
- The Year's Best SF: Twenty-Fourth Annual Collection, Gardner Dozois (ed.)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Sep 2003, 11:28

Mag ja sein, daß eine Unterschriften-Aktion nicht unbedingt was bringt, aber man kanns ja immerhin mal versuchen.
Ich werd mir die DVD wohl in der Schweitz kaufen. Da kostet die deutsche DVD seltsamer weise knapp 60 €, das ganze aber in der Ausführung wie die in Deutschland erhältliche. Da frägst dich schon. :stupid:

DVD-Shop.ch/Collector's Box Ich brauch nur nen Briefkasten in der Schweiz, wo ich das hinliefern lassen kann.
Mal sehn. :mrgreen:

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Oliver
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 34
Registriert: 8. Mär 2003, 18:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Oliver » 17. Sep 2003, 11:40

Turion hat geschrieben:Ich werd mir die DVD wohl in der Schweitz kaufen. Da kostet die deutsche DVD seltsamer weise knapp 60 €, das ganze aber in der Ausführung wie die in Deutschland erhältliche. Da frägst dich schon. :stupid:
Das ist tatsächlich beknackt. :eek:

Danke für den Tipp, dann werde ich meine Fühler auch mal dahin ausstrecken.

Ach ja: Habe Deine Sig gesehen, Turion. Ich habe den Belgariad-Zyklus geliebt. Mach am besten gleich mit dem Malloreon-Zyklus weiter, wenn Du mit dem "Duell der Zauberer" fertig bist.
Der ist genauso gut, es lohnt sich.
Mein Weblog: http://oliblog.blogg.de

Zur Zeit auf meinem Nachttisch:
- Acacia, Book One: The War with the Mein, David Anthony Durham
- The Year's Best SF: Twenty-Fourth Annual Collection, Gardner Dozois (ed.)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Sep 2003, 13:52

Gern geschehen, wir sind doch eine Familie. :mrgreen:

OT: Ich hab beide Reihen schon einmal gelesen, und inzwischen auch schon die Bücher Belgarath der Zauberer und Polgara die Zauberin. Die sind zwar von nem Anderen übersetzt, da heist dann z.B. das Auge Aldurs einfach nur Orb, aber die Geschichten sind interessant. Da erfährt man fast alles über das Leben der beiden.
Ich les den Zyklus inzwischen zum zweiten mal. :mrgreen:

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 17. Sep 2003, 18:31

Ob ungerechte Preise oder neue Ideen wie man den Absatz steigern und die Verbraucher ärgern kann, das können die ganz gut. Denk nur an die neuen Pläne der Musikindustrie, die sich ihre Pfründe zurückholen wollen, indem sie zum Beispiel die Privatkopie für digitale Tonträger verbieten (dann dürfte man digitales nur noch in analog umwandeln und kopieren). Insgesamt alles Maßnahmen, die darauf abzielen, daß man Musik zwar kaufen, aber nicht nutzen darf.
Und im DVD-Bereich geht auch nix anderes.

Das einzige, was da auf Dauer helfen wird, ist die Macht des Verbrauchers: Einfach nicht kaufen. So lange die damit noch Geld machen, werden sie es immer weiter probieren. Aber wenn keiner mehr kauft, dann werden sie ziemlich schnell merken, daß solche Spielchen verdammt ernst sind.

So lange die Energie nur dafür verschleudert wird, mal anzutesten, wie man den Verbraucher nach Möglichkeit ärgern kann, wird sich nix ändern. Unterstützenswert sind wohl nur Initiativen, die sich damit beschäftigen, dem Verbraucher Produkte auch mit Nutzungsrecht zu überlassen. Und für alle Produkte, die das nicht erfüllen, sollte die letzte Stunde schlagen ...

Auch wenn sie noch so gut sind.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Antworten