PC-Spiele-Empfehlungen

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

PC-Spiele-Empfehlungen

Beitrag von tom » 16. Mär 2010, 17:35

So, da ich (wie einige andere hier vielleicht auch) gerne PC-Spiele aller art mache (alles ausser sportmanager/sport-spiele und wisims auch nur ganz sellten) habe ich mir mal gedacht ich empfehle meinerseits ein paar titel und höre mir dann an was ihr so empfehlen würdet

also ich fange mal an - mit aktuellen sachen nat.

1. Dragon Age origins (uncut am besten) - einfach wieder mal ein tolles spiel von bioware die die besten RPGs machen, meiner meinung nach (ich sage nur Knights of the old Republic I und II)

2. Bioshock - mal ne nette idee (plasmide d.h. biologische körpermodifikationen :) und grafik und atmosphäre auch toll (und auch net so hammer schwierig wie viele andere shooter)

3. Vampire the Masquerade: Bloodlines (ist schon älter - aber bisher das einzige wirklich gute spiel das sich um vampire dreht, von dem ich weiß...vor allem ist der wiederspielwert durch die verschiedenen vampirclans (die man am anfang wählen kann) sehr hoch)

4. (und URALT) Deus Ex (teil 1!) - am besten die version die ne englishe sprachausgabe hat aber deutschen text - naja ist ein RPG/Shooter mix und ziemlich gut (läuft auch auf jedem handelsüblichen PC, da es schon so alt ist (von 99 soweit ich weiß)

5. command and conquer: tiberium wars (am besten mit kanes rache!) - ich meine wer strategie mag mag C und C - vor allem wegen die gut gemachten vids mit echten schauspieler (frage mich warum noch keiner nen C und C film gedreht hat? der stoff würde sich voll eignen und ausserdem kennen das sehr viele leute, sofern man ihn gut machte würde das sicher ein kassenschlager)

so das war es mal von mir (könnte noch mehr empfehlen, habe aber mal das genommen was ich in letzter zeit so gespielt habe - WOW nicht gerechnet....ja ich gebe zu, ab und an suchte ich auch das)

mfg TOM
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Re: PC-Spiele-Empfehlungen

Beitrag von Zyklotrop » 17. Mai 2010, 00:40

tom hat geschrieben: (ich sage nur Knights of the old Republic I und II)
Oh, wow... diese beiden Games liebe ich auch über alles. Die gehören zum absoluten Olymp der RPGs.

Dieser Tage spiele ich einen Uralt-Klassiker von 1997: Star Wars - Shadows of the Empire (PC-Version). Auf dem Flohmarkt erworben für 50 Cent.
Seinerzeit war das einer der ersten 3D-Titel auf Konsole (Nintendo 64). Trotz des für ein Computerspiel biblischen Alters spielt es sich immer noch sehr gut. Die Kritiken waren eher verhalten, ich mag das Spiel aber damals wie heute.

Weitere Retro-Klassiker zum Immerwiederspielen: Age of Empires 2, Robin Hood und Desperados 1.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 17. Mai 2010, 10:13

Hallo,

ich sag nur eins, WOW rulez :) :onfire:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Mai 2010, 22:06

auf welchem server spielst du denn armidala? (ja ich spiele es auch - seit 4 jahren fast, auf dem server forscherliga (nicht weil ich RP-fan bin, sondern weil hier die charas wenigstens vernünftige namen haben...net so wie Tiefkühlgemüse (gab es mal - war ein pvp-schurke von nem anderen server der im PVP nervig war, vor allem wegen des namens :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 19. Mai 2010, 00:00

Ich hänge mit 2 kleinen Charas in Malygos rum.
Ist ne urige kleine Welt mit nicht allzu viel Spielern und die sind ganz ok.
Meist lassen sie einen in Ruhe und wenn man mal was zusammen macht, ist es immer recht nett und lustig.

War aber wegen Job länger nicht mehr on. Muss mal wieder :)
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 20. Mai 2010, 23:11

Habe leider alles andere als Zeit, aber zum Abschalten gibt's bei mir:

Archlord - einfach strukturiert, viel grinden in den höheren Leveln, dafür aber jeden Samstag Burgkampf, Multikulti, teilweise recht derb

Runes of Magic - kenne WOW nicht aber soll so ähnlich sein.

Beide sind free2play.

Wer mehr wissen möchte, am Besten ne PM und "etwas" Wartezeit einplanen ;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Mai 2010, 22:20

:) ich spiele WOW wie gesagt auch - mit nem haufen hochstufigen charakteren mitlerweile (wobei ich - leider - nicht mehr aktiv raide, da alle immer mehr auf wanna be profi machen wollen und ich dabei auch spass haben will und der so verloren geht)

mein server ist die forscherlige (RP-PVE - d.h. keine sorgen von der anderen fraktion gekillt zu werden und RP ist auch dann und wann fun)

mfg Tom
ps: keiner noch game vorschläge? (wobei ich net garantieren kann das ich sie noch nicht habe :) da ich sehr viele games kaufe (ok die letzten paar jahre weniger, da wow ja schon nen haufen zeit frisst))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 25. Mai 2010, 14:18

Mein einziges PC - Spiel,das ich mit Leidenschaft spiele ist Siedler 5.

Hier gibts auch immer neue Karten von privaten Mappern.

ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Mai 2010, 04:38

ist das das neue siedler von ubidoof/noobysoft (meine nat. ubisoft) mit dem man 100% der zeit online sein muss damit es überhaupt geht?

falls ja: werde ich nicht kaufen, ich lasse mich net wenn ich was kaufe an die leine legen wie ein hofhund....vor allem weil man - durch kontobindung - dieses game nicht wieder verkaufen kann und weil man nicht mit laptop (wenn mal keine offenes WLAN (die soll es ja jetzt nimmer geben mit der neuen richtlinie aus karlsruhe) oder eines von dem man die zugangsdaten kennt in reichweite ist) spielen kann.

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 26. Mai 2010, 09:53

Nein Tom,das ist Siedler 7.
Würde ich mir nie kaufen.

Das alte Siedler 5 lebt noch sehr gut und es werden immer noch neue Maps von privaten Mappern erstellt.
Die sind noch besser als die von Ubisoft.

LG
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 27. Mai 2010, 04:46

tom hat geschrieben: falls ja: werde ich nicht kaufen, ich lasse mich net wenn ich was kaufe an die leine legen wie ein hofhund....
Genau meine Rede. Eine einzige Frechheit. Leider setzen auch Knaller wie "Assassin's Creed 2" auf diesen neuen "Kopierschutz".

Der tragische Witz dabei: Raubkopien aus dem Internet sind mittlerweile so gecrackt, daß es ohne Internetanbindung geht, bestraft werden ausschließlich ehrliche Kunden. Die Firmen können nicht ganz bei Troste sein.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Mai 2010, 08:14

ascari_da_vivo hat geschrieben:Mein einziges PC - Spiel,das ich mit Leidenschaft spiele ist Siedler 5.
Hier gibts auch immer neue Karten von privaten Mappern.
ascari
Klasse, die Siedler spiele ich genauso gern. Ich habe schon alle Versionen davon gespielt.
Du hast aber Recht Siedler5 ist sehr gut gemacht. Ich habe die Goldedition vom "Erbe der Könige" oft gespielt. Ich kann mich nur mit dem "Nebelreich" nicht so recht anfreunden.
Die nachfolgenden Versionen - Siedler 6 - haben mir nicht so gefallen! Gerade hier habe ich noch nicht viel Erfolg gehabt, was dann auch keinen Spass macht. Den Neuaufguss von S2 - Die nächste Generation - habe ich gar nicht erst gekauft.

Wie soielt sich das :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 27. Mai 2010, 17:38

Spiele nur Siedler 5,alle andern sind nicht mein Fall.

Hier sind riesen Mengen Karten von Siedler - Maps

http://www.siedler-maps.de/forum/index.htm

Gruss

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Mai 2010, 04:59

:) mein letzter kontakt mit "Die Siedler" war siedler III oder IV :D (als die siedler noch - wie es sich meiner meinung nach eigentlich gehört - knubbellige figuren waren die aussahen als wenn Uli Stein sie gemalt hätte ;)

siedler 5....ist mal ne überlegung wert (solange das nicht so viele wirtschaftsmanagement sachen hat wie ANNO - nicht das ANNO schlecht ist, aber für ein spiel ist es mir meist zu kompliziert, will ja vor dem PC abspannen und net extremst denken müssen ;)...deshalb doch lieber "primitivere" spiele :!: so wie eben command and conquer tiberian sun....wobei das ganz neue C und C ne frechheit ist...ich hasse Electronic Arts...die hätten westwood (die die das C und C universum geschaffen haben) in ruhe lassen sollen und net kaufen :( das ist was was ich denen nie vergeben werde.

da ist mir Activision-Blizzard (als jetzt größter spiele entwickler) doch lieber, da die bei z.B. blizzard komplett alles wie vorher gelassen haben - nur das sie eben jetzt wegen marktbeherrschung zusammen gehören - ich meine wenn Activision bei starcraft II oder Diablo III reinpfuschen würde, dann würde mir das nicht gefallen!!!

mfg LAX
ps: starcraft teil 1 ist auch ne gute idee :) das spiel war/ist immer noch der hammer (ich meine grafik war damals schon net so der hammer (aber immer noch recht gut) und blizzard versteht es - immer noch heute - einfach gute geschichten zu erzählen!!!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 28. Mai 2010, 12:15

Ne,Siedler 5 hat nichts mit Anno zu tun.
Man sammelt nur Rohstoffe und Geld,für Soldaten zu kaufen.
Ansonsten gibt es viele Karten mit zusätzlichen Aufgaben,wie
Kisten suchen,Fragen beantworten u.s.w.
Und es wird auch häufig durch die Handlung eine Geschichte erzählt,
wie z.B. Der dreissigjährige Krieg.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten