Soundsystem und Soundkarte

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Soundsystem und Soundkarte

Beitrag von tom » 16. Jun 2010, 16:34

Hey leutz,

ich plane ja in letzter zeit einige anschaffungen (dies auch daher da ich im moment überlege daheim aus zu ziehen - auch wenn meine mum die doofe kuh net zahlen will und mir noch geld schuldet!)

und zu diesen anschaffungen würde auch ein neues soundsystem für den PC gehören (habe sogar schon was im auge, würde aber gerne eure vorschläge hören was ihr kaufen würdet)

anforderungen:

5.1 und ein guter subwoofer (und überhaupt: gute qualität wie sie z.B. teufel oder creative bieten)

und der preis sollte unter 500 Euro liegen (was aber im PC sektor nicht das problem ist normal, mir fällt nur ein system ein das soviel kostet: das teufel motiv 5)

mfg Tom
ps: ne soundkarte dazu währe auch noch was (am liebsten PCI - aber ich schaue mir auch PCIe karten an wenn ihr vorschläge habt :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Jun 2010, 18:43

Hoi tom,

Du scheinst ja bei der obigen Ausdrucksweise ein sehr "inniges" Verhältnis zu deiner Mutter zu haben?!
Sie schuldet Dir Geld?
Wer hat dich groß gezogen und ernährt die ersten ca. 25 deiner LJ???
Das ist, glaube ich, mit keinem Geld der Welt gegenzurechnen!
Sorry aber für deine Wortwahl für das mit dem "Geld schulden" fehlt mir das Verständnis.
Vielleicht solltes Du mit deiner Mutter einen Kompromiss erzielen und das Dir deiner Meinung zustehende Geld sinnvoller ausgeben, als in eine meiner Meinung nach (zu mindest zu Beginn deiner individuellen Eigenständigkeit) völlig unsinnigen Anschaffung eines Soundsystems zu investieren zu wollen.
Diese Anschaffung sollte auf jeden Fall nicht im Vordergrund stehen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt, bei genügend angesparten eigenen Kapital erfolgen. Glaube mir Du tust damit Dir und auch deiner Mutter besser daran!

J.C. Beratschläger
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jun 2010, 21:22

sie hat mich net groß gezogen (meine eltern haben sie geschieden als ich nicht mal 2 jahre alt war, ich lebe bei meinem VATER - was übrigens gut ist!)

und ja sie schulded mir geld (sie hat ein konto angegraben das MEINS ist - und über das sie verfügen kann, weil sie es übernommen hat das für mich zu verwalten - und jetzt da sie umgezogen ist liegt das geld auf ihren namen bei der bank d.h. ich kann da momentan nicht ran :(

mfg Tom
ps: nein sie hat mich damit net aufgezogen und das geld ist halt MEINS, deshalb nehme ich ihr das übel (vor allem hat sie sich die jahre auch net so toll um mich gekümmert, sie war net mal bei meiner abschlussfeier da (bei beiden: FOS und Wirtschaftsschule), geschweige denn bei sachen wie Firmung und kommunion!....)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Jun 2010, 22:33

Völlig egal wie das Verhältnis zu Deiner Mum ist oder nicht - sie ist und bleibt Deine Mutter und hat damit den Mindestmaß an Respekt verdient - und wenn sie sich 1000 mal falsch verhält.

Zudem sind Soundanlage etc. bei Deinem Umzugsvorhaben absolut fehl am Platz. Was glaubst Du, was eine Wohnung an Geld verschlingt EHE Du einziehst ....
Alleine ne Spüle in der Küche haut mit 600 Euronen mindestens rein - eine Waschmaschine ist auch nicht billig und der Herd schon gleich dreimal nicht, von Wohnmobiliar ganz zu schweigen.
Da kommen aber mal ganz locker einige TAUSEND Euronen zusammen!
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2010, 01:36

ich weiß - aber das alles ist schon VORHANDEN :) - ist die wohnung eines verwandten (den ich - zum teil leider (er war iwi ein richtiges ekel) - nicht wirlich gekannt habe (mein onkel, d.h. bruder von meinem dad)) die jetzt "leer" steht (soll heißen es fehlt ein bewohner, das meiste zeug was einrichtung angeht ist schon da)

mfg LAX
ps: zu soundsystem das kauf ich mir auch bloß weil ich schon seit nem jahr dafür geld zu seite lege :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten