50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von eFuchsi » 24. Jan 2019, 15:11

Die ganze Wahrheit über die Mondlandung 1969!
Nach dem nun nach fast 50 Jahren unsere Verschwiegenheitsklausel abgelaufen ist, kann ich Euch bestätigen, dass die Mondlandung stattgefunden hat.

Bild

Warum ich das weiß?

Weil ich dabei war! Meine Freiwillige Feuerwehr Zell\Ybbs hat dabei den Brandschutz gestellt. Wir wurden nämlich bereits einen Tag vor der Mondfähre am Mond abgesetzt, um den Brandschutz aufbauen zu können. Ich war bei diesem heiklen Einsatz dabei der Gruppenkommandant.
Der Einsatz am Mond selbst gestaltete sich etwas unbequem, da es ja auf dem Mond bekannterweise keine Luft gibt. Deshalb mussten wir dauernd schweren Atemschutz tragen. Zur Erholung stellten wir jedoch unser Jugendzelt auf, dessen doppelter Eingang als Luftschleuse diente.

Der eigentliche Start erfolgte erst im Jahr 1999. Vorher waren die Amerikaner gar nicht in der Lage auf den Mond zu fliegen. Da wir jedoch mit ca. 10-facher Lichtgeschwindigkeit unterwegs waren, sind wir aufgrund der Zeitdilatation in die Vergangenheit gereist. Bei der Mondlandung selbst war dann tatsächlich das Jahr 1969 auf der Erde. Na die in Houston haben ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, als sich eine Mondmission, die erst 30 Jahre später gestartet ist, per Funk gemeldet hat.

Aus dieser Verwirrung heraus, entstanden ja auch die Verschwörungstheorien, dass es die Mondmission gar nicht gegeben hat. Und das ja auch eigentlich vollkommen zurecht, da diese tatsächlich erst 30 Jahre später stattfand.

Auf dem Foto bin ich zu sehen, wie ich nach der Landung der Mondfähre die Lage erkunden will. Das Foto wurde damals von meinem Melder mit meinem Nokia 6150 gemacht. Das war aufgrund seiner ‚Stummelschwanzantenne‘ wirklich das Handy mit dem besten Empfang. Ich hatte doch tatsächlich ein Stricherl Empfang am Mond. Allerdings waren auch die Roaminggebühren buchstäblich außerirdisch.

Extrem war es, als ich einen Kabelbrand im Triebwerksraum der Landefähre löschen wollte. Der Rückstoß eines Pulverlöschers ist auf dem Mond doch etwas unerwartet heftig. Ich musste danach ca. 200 Meter wieder zurück zur Mondfähre gehen.

Eine weitere Verschwörungstheorie befasst sich mit der wehenden Fahne der Amerikaner. Auch das ist relativ einfach zu erklären. Weil wir schon mal auf dem Mond waren, wollten wir natürlich auch unsere Ausrüstung unter diesen harten Bedingungen testen. Und so starteten wir den Hochleistungslüfter, der dann die Flagge zum Wehen brachte.

Es ist auch ein Gerücht, dass die ersten Worte am Mond Neil sagte. Das war nämlich meine Wenigkeit. Die ersten Worte, die am Mond gesprochen wurden, lauteten "Zum Brandschutz bei der Landung der Mondfähre, mit je 2 C-Längen, erstes und zweites Rohr VOR". Aber die Nasa hat entschieden, dass dies halt etwas unspektakulär klingt. So wurde halt Neils Spruch dann als offiziell erklärt.

Ich kann auch erklären, wie es zu seinem Versprecher kam. Eigentlich sollte er sagen.
„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Schritt für die Menschheit" Gesagt hat er aber tatsächlich „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit.“ Das passierte deswegen, weil wir ihm zum Aussteigen aus der Fähre ein Steckleiterteil an die Mondfähre angelegt haben. Da diese jedoch aus Alu ist, haben seine Magnetstiefel nicht gehalten, und er ist auf der 3. Stufe ausgerutscht. So musste er den letzten Meter auf die Mondoberfläche springen. Daher sein Versprecher.


Ja ich denke, jetzt müssen viele Geschichtsbücher umgeschrieben werden.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von Nobby1805 » 24. Jan 2019, 16:09

:rofl: :rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Jan 2019, 18:27

Ich bin sprachlos!

Die 50 Jahre Schweigepflicht endet doch erst Ende Juli! Mann, Mann, Mann. Wenn das die Typen mit den schwarzen Anzügen hören - äh, lesen - DAS gibt Ärger. Aber sowas von Ärger.

Nachtrag: Edit meint: Da passiert gar nix. Die haben doch gerade Shutdown. Und ohne Moos is bekanntlich nix los. Hast noch mal Glück gehabt.

Nach-Nachtrag: Von wegen Glück. Du wusstet das! Und hast es schamlos ausgenützt! Willkommen im Club...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von Erron 3 » 7. Feb 2019, 15:38

Originalaufnahme der gelandeten Mondfähre.
Dateianhänge
fullsizeoutput_3da.jpeg
fullsizeoutput_3da.jpeg (157.31 KiB) 6797 mal betrachtet
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von eFuchsi » 7. Feb 2019, 15:47

Nein Nein.

Meine Heimatstadt hat zwar mal zu Bayern (eigentlich dem Freisinger Bistum) gehört, aber ich bin Österreicher. Wenn schon weht da eine rot weiß rote Fahne.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von Erron 3 » 7. Feb 2019, 15:53

Freistaat Bayern, soviel Zeit muß sein. :angel:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von eFuchsi » 22. Jul 2019, 13:28

Anlässlich des 50. Jahrestages der Mondlandung hole ich den Thread wieder aus der Versenkung.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: 50 Jahre Mondlandung 1969-2019

Beitrag von Nina » 29. Jan 2020, 17:00

Jetzt ergibt alles einen Sinn!

Antworten