Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Feb 2011, 11:45

Sicher Hajo ist das brisant.
Nur Mord bleibt Mord egal ob das 'rechtlich' sanktioniert ist oder nicht.
Ich denke, solche Straftäter kann man auch so wegsperren dass sie eben nicht mehr auf die Menschheit treffen können.
Es liegt aber an der Gesetzgebung, da auch entsprechende Gesetze zu schaffen, dass diese Leute lebenslang unter Therapie sind und von der Menschheit ferngehalten werden.

Jemanden deswegen umzubringen halte ich definitiv für zu weit übers Ziel rausgeschossen. Zumal es nicht wenige Fälle gibt, wo der Täter eigentlich gar nicht der Täter war und man den Falschen am Wickel hat. Wenn man den nun hinrichtet hat man einen vollkommen unschuldigen Menschen ermordet. Passiert in USA immer wieder.

Harte Strafen ja, aber staatlich sanktionierter Mord: dazu sage ich klar nein.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Feb 2011, 15:21

deshalb: ich würde solche strafen nur bei 100%-tiger beweislast gegen den angeklagten zu lassen (und falls er gesteht vll gnade vor recht ergehen lassen)

@UHG: weißt du vll mehr? (würde mich jetzt schon interessieren, nachdem ich es auf gebracht habe ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Feb 2011, 21:42

tom hat geschrieben:@UHG: Weißt du mehr?
Nö, aber diejenigen, die solche Kurzmeldungen verarbeiten, mit Sicherheit auch nicht. Presseagenturen stürzen sich grundsätzlich auf jeden Furz, den sie irgendwo riechen. Eine religiös orientierte Regierung wird kaum Informationen bekanntgeben bzw. ausstreuen, die ihr schaden könnten, etwa in der Art:
"Ein Ehemann hat seine Frau jahrelang gedemütigt, mißbraucht und gefoltert, und als er sich eine zweite Frau nehmen wollte, hat sie ihn kastriert. Deshalb killen wir sie jetzt, und das finden wir ganz toll - es lebe der Islam!"
Klar, das habe ich mir nur ausgedacht. Könnte aber so gewesen sein. Die Zeitungsmeldung könnte auch so gewesen sein - wie alles, was in den Medien steht: Es kann wahr sein oder auch nicht; meistens ist es halbwahr.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Feb 2011, 08:05

Schlimm ist, daß wir in unseren Medien mittlerweile nach der Wahrheit zwischen den Zeilen suchen müssen.

Der unkastrierte Hajo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Feb 2011, 09:54

Und wenn sich dann der Journalismus komplett der "politcal correctness" unterordent, wird es einfach nur noch zum k*tzen... :fluchen:

Aber zur "Vielweiberei" im Islam muss ich auch noch kurz was loswerden: Keine Ahnung, wie das dort heute gehandhabt wird, aber ursprünglich war diese Regel dafür gedacht, dass Witwen nicht verhungern müssen, sondern bei einem anderen Mann unterkommen können. In Zeiten, in denen es keine Sozialkassen gab, eine äußerst humane Regelung, wie ich finde. Man hätte die "alten Weiber" ja auch einfach im Straßengrabern verrecken lassen können... :wink:

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 19. Feb 2011, 11:02

Ben B. Black hat geschrieben:Und wenn sich dann der Journalismus komplett der "politcal correctness" unterordent, wird es einfach nur noch zum k*tzen... :fluchen:

Aber zur "Vielweiberei" im Islam muss ich auch noch kurz was loswerden: Keine Ahnung, wie das dort heute gehandhabt wird, aber ursprünglich war diese Regel dafür gedacht, dass Witwen nicht verhungern müssen, sondern bei einem anderen Mann unterkommen können. In Zeiten, in denen es keine Sozialkassen gab, eine äußerst humane Regelung, wie ich finde. Man hätte die "alten Weiber" ja auch einfach im Straßengrabern verrecken lassen können... :wink:
Genau

Nur pervertiert die heutige Auslegung des Koran solche gut gemeinten Regeln.
Die Machthaber und der Klerus in solchen Ländern verwenden den Koran nur noch zur eigenen Macht Erhaltung. :motz: :fluchen: :dont:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Feb 2011, 17:12

adikil hat geschrieben:Die Machthaber und der Klerus in solchen Ländern verwenden den Koran nur noch zur eigenen Macht Erhaltung. :motz: :fluchen: :dont:
Das geht ja leider vielen Religionen so. Sobald ein Glaube institutionalisiert wird, eignet er sich leider auch als Machtinstrument. :(
Zuletzt geändert von Ben B. Black am 20. Feb 2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 19. Feb 2011, 20:27

Sehe ich auch so Ben.
Religion und Glaube ist was sehr Persönliches und sollte imho auch persönlich bleiben.

Im Staatswesen hat es meiner Ansicht nach nichts zu suchen.

Wenn man sich die Nachrichten so anschaut, scheint es grad in etlichen muslimischen Ländern auch bei den normalen Leuten angekommen zu sein und sie revoltieren um die Mullahs endlich zurück in die Moscheen zu packen und Vernunft an der Regierung walten zu lassen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Feb 2011, 21:39

hui :) - ja sie rebellieren, aber nicht gegen mullahs (habe noch nix von großen protesten im IRAN gehört, aber von protesten gegen Gadaffi schon (das war doch jemen soweit ich weiß, oder?))

mfg Tom
ps: ja der koran wird pervertiert, aber die bibel auch (OPUS DEI etc. vor allem auch "zeugen jehovas" und sowas :(....und der papst unterstützt sowas auch noch (also zumindest opus dei und die pius brüder))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Feb 2011, 07:58

Armidala hat geschrieben:Wenn man sich die Nachrichten so anschaut, scheint es grad in etlichen muslimischen Ländern auch bei den normalen Leuten angekommen zu sein und sie revoltieren um die Mullahs endlich zurück in die Moscheen zu packen und Vernunft an der Regierung walten zu lassen.
Ich fürchte leider, daß es genau umgekehrt ist – daß die momentane Revolutionen das Vehikel für die Einführung mohammedanischer »Gottestaaten« sind – wie einstmals im Iran.

Der besorgte Hajo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Feb 2011, 20:34

Hajo ich hoffe nicht ... hoffentlich haben die Leute was gelernt und alssen die Mullahs da wo sie hingehören - in der Kirche.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2011, 23:45

diese befürchtung habe ich auch (weshalb ich es gut finde das in ägypten im moment das militär herrscht, da dieses a) sehr vom ausland unterstützt wird und sicher keinen mist baut und b) diese (weiß nicht ob die wehrpflicht haben) sie aus dem volk zusammensetzt (soweit ich weiß haben die ne freiwilligen armee....aber wie gesagt ob die wehrpflicht haben...ka))

naja ich hoffe es nicht, weil ich schon auch nochmal da hin fahren wollte (und ich nicht in staaten fahre deren system mir nicht gefällt weil ich des dann durch geld unterstützen würde, würde ich da hin fahren!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Mär 2011, 09:56

Eilmeldung:

08:19 Entscheidung über Awacs-Einsatz im Bundestag

:rofl:



Wollen die vor den Landtagswahlen noch die Opposition ausspionieren :vamp:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mär 2011, 10:14

emmes hat geschrieben:Wollen die vor den Landtagswahlen noch die Opposition ausspionieren?
"He, Kollegen, ich habe Sensationelles über die Opposition herausgefunden!"
"Was denn?"
"Die lügen, wenn sie den Mund aufmachen!"
"Verfluchtes Rattengezücht! Diese Taktik haben sie garantiert bei uns ausspioniert!"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Mär 2011, 17:29

erinner mich net an diese wahl - wenn es schlimm kommt kommen die grünen da an die regierung....(falls dem so ist: dann besteht dieses bundesland in der mehrheit aus idioten (und ja das ist meine meinung, da ich grün (genau wie SPD, Linke, NPD, Kommunisten und so weiter) nicht für wählbar halte...einzige momentan einigermaßen gute partei sind: die piraten IMHO))

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten