Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Dez 2012, 09:13

Und ich finde es verwunderlich, dass es SCHON WIEDER eine Bombe gab, die angeblich mangelhaft konstruiert war (mal ganz ehrlich: SOOO blöd sind selbst Fanatiker nicht), und wir ERNEUT einem VERHEERENDEN Anschlag um HAARESBREITE entgangen sind. Würde mich nicht wundern, wenn da jemand die Finger im Spiel hätte, der ein Interesse daran hegt, Gesetze voranbringen zu können, die den Bürger noch gläserner machen, als er ohnehin schon ist, und der momentan NOCH Skrupel hat, dafür über Leichen zu gehen... :motz:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Dez 2012, 11:24

das (siehe oben) ist genau meine meinung - ich meine, sorry aber: jeder depp kann lernen wie man ne bombe bastelt und soviele "gerade noch" verhinderte anschläge wie wir haben, das geht schon fast auf keine kuh-haut mehr!

die wollen doch nur wirklich noch mehr "gläserner mensch" als ohnehin schon (bald sind wir so weit, das jeder bei der geburt nen RFID-Chip verpasst bekommt etc. -.-

ausserdem:

bald stehen wieder die "anti-terror-gesetze" zur verlängerung an, diese gesetze (die zusammen mit einigem anderen - wie der zensur von dingen für mündige erwachsene bürger) eigentlich das grundgesetz nicht nur verletzen sondern es gänzlich zerstören IMHO (dieses gesetz papier ist nicht mehr das papier wert auf dem es steht!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Dez 2012, 12:23

Nobby1805 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob man irgendwann auch mal hören wird, ob da ursprünglich mal ein Zünder vorhanden war?
wird das in München zensiert :) ... ich habe in der Zeitung gelesen, dass der Zünder sogar ausgelöst wprden ist aber durch einen Konstruktionsfehler die Sprengladung nicht aktivieren konnte
Es könnte natürlich auch sein, daß ich da etwas verpaßt habe, mein letzter Kenntnisstand war: Ein evtl. vorhandener Zünder wird noch gesucht, wurde vielleicht beim Beschuss der Tasche mit einem Wasserstrahl abgeschossen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Dez 2012, 17:59

Nur zwei schwache Batterien verhinderten ein Inferno. Die Zündvorrichtung der selbst gebauten Bombe am Bonner Hauptbahnhof löste zwar aus, brachte den Sprengstoff aber nicht zur Explosion.
Die Bonner Bombe bestand aus einem rund 40 Zentimeter langen Metallrohr, das zündfähiges Ammoniumnitrat enthielt und mit vier Druckgaspatronen umwickelt war. Daran war ein Wecker angeschlossen, der mit den Batterien als Zündvorrichtung dienen sollte. Der Sprengsatz wurde zwar offenbar gezündet, detonierte aber nicht – das ergab eine kriminaltechnische Untersuchung des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts (LKA). Dessen Experten stellten fest, dass die Batterien einen sehr niedrigen Ladestand aufwiesen und es Rußspuren an einem Glühdraht gab. Die Bombe konnte trotz Zündung offenbar nicht explodieren, weil der Strom aus den Batterien zu schwach war.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Dez 2012, 13:09

Danke für die Infos, da haben wir letztes WE in Südtirol doch anscheinend einiges an Nachrichten verpasst. Vier Tage ohne Radio und Fernsehen und schon kriegt man nichts mehr mit.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Dez 2012, 13:39

Der Wächter hat geschrieben:Vier Tage ohne Radio und Fernsehen und schon...
...können einen die Medien nicht mehr belügen. Fernab aller Informationsberieselung einfach mal ausspannen, herrlich!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Dez 2012, 14:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Vier Tage ohne Radio und Fernsehen und schon...
...können einen die Medien nicht mehr belügen. Fernab aller Informationsberieselung einfach mal ausspannen, herrlich!
Das war es, von der Entspannung hat das mehr gebracht als zwei Wochen "normaler" Urlaub. :nod:

Jetzt räume ich gerade die letzten Sachen im Büro auf, dann geht es in den Weihnachtsurlaub. Euch allen schöne Feiertage, viele glückliche Stunden mit denen die ihr mögt und alles was ihr euch selbst wünscht.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Dez 2012, 17:58

Der Wächter hat geschrieben:Das war es, von der Entspannung hat das mehr gebracht als zwei Wochen "normaler" Urlaub. :nod:

Jetzt räume ich gerade die letzten Sachen im Büro auf, dann geht es in den Weihnachtsurlaub.
Also aus dem Urlaub in den Urlaub - kann man sagen :vamp:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Dez 2012, 18:01

emmes hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Das war es, von der Entspannung hat das mehr gebracht als zwei Wochen "normaler" Urlaub. :nod:

Jetzt räume ich gerade die letzten Sachen im Büro auf, dann geht es in den Weihnachtsurlaub.
Also aus dem Urlaub in den Urlaub - kann man sagen :vamp:
Genauso, leider ist jetzt schon die erste Woche des Urlaubs rum, aber eine weitere liegt ja zum Glück noch vor uns.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Jun 2013, 11:08

Buchempfehlung außerhalb der Science Fiction: Zu meinem Freizeitvergnügen lese/höre ich meistens Krimis, doch kürzlich stieß ich bei Amazon auf ein Buch, das auch ohne Leichen kriminell gut ist: Achtung, Gutmenschen! von Dietmar Bittrich.
Bin noch am Lesen und amüsiere mich köstlich. Hier ein paar freie Zitate aus dem Gedächtnis heraus: "Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden - was sowieso jeder tut, aber sie fühlen sich zwanghaft verpflichtet, dies dauernd öffentlich zu bekunden. Sie kaufen alles, wo Bio draufsteht, ohne sich darüber zu wundern, dass man auf dem Weltmarkt mehr davon anbietet als eigentlich produziert wird. Sie verwenden Tropenholz nur, wenn sie nachweislich nicht wissen, dass es Tropenholz ist."
Außerdem enthält das Buch nützliche Tipps, wie diesen hier: Am kalten Büfett schaltet man einen Gutmenschen als Gegner im Kampf um die erlesensten Köstlichkeiten mit einer einfachen Methode aus. Man fragt ihn: "Was hätten unsere Gastgeber tun können, um Abfall zu vermeiden?" Und während dir dein Nebenmann einen ellenlangen Vortrag hält, frisst du ihm alles weg.
Na schön, total ernst gemeint ist das Ganze nicht - aber überaus humorvoll geschrieben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Jun 2013, 18:22

Hey Uwe,

das klingt doch nach Spass (hab es mal auf meinen Wunschettel bei Amazon gesteckt - direkt bestellen geht grad nicht, bin fast pleite nachdem ich mir für meine Hobby-Filmerei und Photographiererei eine Kamera (Panasonic TZ-41 Digitalkamera) nebst Zubehör (Ersatz-Akku, 2x Speicherkarte, Schneide-Software etc.) gekauft habe...:(

mfg Tom
ps: Ja, das war wieder mal teuer, ich hoffe ich Bereue es nicht, da ich wusste das des net billig wird, wenn ich dieses Hobby anfange :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jun 2013, 09:43

Derzeit überschlagen sich die Meldungen vom "Ludwigshafen-Inferno" und einem "Weltuntergangsszenario in Ludwigshafen". Marion? Lebst du noch? Marion? Hallo?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 23. Jun 2013, 20:05

Hi Uwe

Lebe noch,da bei uns immer Westwind herrscht und der Dreck nach Mannheim zieht "freu"

War aber schon grandios,diese schwarze Wolke. :vamp:

Wollte da lieber nichts davon abbekommen.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jun 2013, 20:13

ascari_da_vivo hat geschrieben:Lebe noch
Bestens! :hallo:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Jun 2013, 19:25

Genau, das freut mich auch :hallo:

War ja ganz schön was los in den letzten Wochen :vertrag: die einen sind abgesoffen, die anderen abgerannt :nod:

war mal in Neustadt an der Donau, bei Kehlheim, da brauch ich jetzt nicht sooo schnell wieder hin....
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten