Was lest ihr sonst noch so?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Jan 2005, 22:40

Ich lese eigentlich ziemlich viele unterschiedliche Sachen... Ganz gern mal so historische Romane wie den »Medicus« zum Beispiel, »Der Tuchhändler« war auch gut.. der spielt auch in meiner Heimatstadt. *g* Auch mystisches ist ganz interessant, Die »Avalon« Sachen von Marion Zimmer Bradley. Mein Hauptinteresse gilt aber immernoch der Fantasy... So ist »Der Herr der Ringe« für mich einfach das beste was ich je gelesen habe. Wenns mal ein wenig aktionreicher sein soll sind »Die Orks« genau das Richtige. und was demnächst noch auf meinem Nachtischstehen wird sind die »Chronik der Vampire« von Anne Rice sein.

So, das mal mein Beitrag zu dem Thema... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Jan 2005, 23:46

das trifft aauch mein intzresse gebiet, aber ich bin mehr mit dem hauptaugenmerk auf scifi (obwohl der herr der ringe ein sehr gutes buch ist [das einzige buch für das ich über 2 wochen gebraucht habe und das sagt schon einiges])

gut sind noch werke von wolgang hohlbein (z.B. charity oder "das Druiden tor")

mfg tom :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Jan 2005, 23:58

Da gibts dann auch nich »Der Greif«, »Unterland«, »Dreizehn«, »Der Widersacher«, »Das Jahr des Greifen« (DSA-Story) und ein hysterisches Beispiel ist »Der Inquisitor«. Meine Favoriten sind aber »Azrael«, »Azrael - Die Wiederkehr« und »Dunkel«...
»Die Chronik des Unsterblichen« hab ich bisher auch noch nicht... steht auch auf meiner Liste.

PS: »Wolfsherz« hab ich vergessen
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 4. Jan 2005, 00:07

Charity von Hohlbein find ich super!

Ebenso wie "Schattnjagd".

Die meisten anderen sind Variationen des ewig gleichen Themas. Außerdem hat Hohlbein viel von seiner Faszination für mich eingebüßt, seitdem ich mal wo gelesen habe, dass er auch Gosthwriter engagiert.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jan 2005, 00:09

ja azrael ist gut (habe es damals net ganz verstanden [habe das buch mit 12 gelesen] aber nach nochmaligem lesen vor 2 jahren.....muss ich sagen, echt gut)

frage: worum geht es dann in azrael-die wiederkehr ? (ich dachte das ganze endet in dem einen buch ??)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 4. Jan 2005, 01:36

Ich lese z.b Tom Clancy Bücher , Perry Rhodan, Rex Corda und Bad Erth.
Auch Star Trek lese ich gerne. An fantasy z.B Herr der Ringe, DSA Bücher und viele mehr.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 6. Jan 2005, 13:14

Hab mit gerade die 24 Bändige Weltbild-Edition von Hohlbeins "Der Hexer" gekauft.
Sieht lecker aus und das erste Buch habe ich auch gleich gefrühstückt. :D
Zusätzlich gibt es noch 4 Lexika mit Infos zur Serie.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Guter SF-Roman vom amerikanischem Altmeister Jack Vance

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Feb 2005, 22:01

Mein ebenfalls SF-begeisteter "alter Herr" hat mal wieder bei Weltbild "eingekauft" und mir drei Bücher vom amerikanischen (US?) SF-Schriftsteller Jack Vance geschenkt. Wenn ihr aufmerksam meine Fußnoten in den letzten Wochen verfolgt habt, konntet ihr in Erfahrung bringen, was ich da so im einzelnen gelesen habe!

Hervorheben möchte ich den Roman EMPHYRIO. Der war nämlich ganz nach meinem, gewiß subjektivem Geschmack. Es ist vom Genre her ein SF Roman mit Stilmitteln eines Dramas, welches fast gänzlich ohne Weltraumaction oder Waffengeballere auskommt. Erzählt wird die Lebensgeschichte eines jungen, sagen wir mal Kolonisten, auf einem fernen Planeten der Galaxis, welcher erkennen muß, daß das Volk auf seinem Heimatplaneten skrupellos wirtschaftlich ausgebeutet wird. Natürlich gibt es auch ein Happy End. {Da wird caffe-charly wieder kontra geben, fürchte ich}

Für neugierig gewordene: http://www.weltbild.de/artikel.php?mode ... 679969&r=4


Gruß J.C.B., dem den mom der Lesestoff ausgegangen ist!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 8. Feb 2005, 20:05

Turion hat geschrieben:Hat schon wer Illuminati von Dan Brown gelesen???

Ich hab erst etwas über hundert Seiten, hab also erst angefangen.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist super geschrieben und alles wird irgendwo belegt, so daß es schwer ist zu erkennen wo die Realität aufhöhrt und die Fiktion beginnt.
Richtig genial sind auch die Ambigrame die in dem Buch zu finden sind.

Ich behaupte mal, dieses Buch ist ein absolutes Muß ist, das nicht um sonst die Bestsellerlisten anführt.

Es gibt aber, wie ich bei den Amazon Rezesionen auch hier Leute die das Buch schlecht finden.

begeisterte Grüße
Túríon
Ich hab' das Buch gelesen und danach verschenkt. Aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht habe ich es mehr in den Bereich der Esoterik und Verschwörungstheorien eingeordnet - und den Quatsch mag ich einfach nicht.
mfg
Charly

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Feb 2005, 21:25

Ist auch dein gutes Recht, es muß nicht allen allegefallen, wär ja auch doof... Ich habe die Zeilen aus meiner eigenen subjektiven Sicht geschrieben, und ich war sehr begeistert, von dem Buch. Ich les aber auch gern Mystisches, Esoterisches und die Verschwörungsteorien die Dan Brown da aufgreift fand ich auch durchaus sehr interessant. Aber wie gesagt, das ist halt nur mein eigenster (ja, das wird so geschrieben) Eindruck. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 26. Apr 2005, 21:28

So zur Zeit leses Rettungskreuzer Ikarus eine klien aber feine SCHIFi serie
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten