Was lest ihr sonst noch so?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 27. Mär 2003, 18:15

Die site ist mittlerweile down( vielleicht weil sie (Achtung! Das böse Wort:)illegal war :wink: ).
Aber da ich die Bücher jetzt auch im Regal stehen hab wärens nur Sicherheitskopien, die ganz legal meine Platte zumüllen dürfen.
:silly:
Ich finde im allgemeinen ist das Netz immer gut um zu sehen wie einem etwa Musik etc., gefällt. (Ich kaufe mir CDs von mir völlig unbekannten Bands etwa relativ ungern)
Denn hätte ich damals die PDFs nicht gefunden, würde RD mir heute nix bedeuten.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 28. Mär 2003, 09:34

Ich sehe das mit dem Netz genau wie Du.

Ich lese recht viel Manga. (Jaja das sind die Comics aus Japan, nein ich bin kein verklemmter Perverser.)

In Deutscheland kann man davon aber leider kaum was erhalten, ausser es ist mindestens 20 Jahre alt und Scheisse.

So bleibt mir nix anderes übrig, als das Netz abzuklappern um was zu kaufen. Meisst finde ich irgendwo ein scan. Dann versuche ich rauszufinden wie das Manga heist und dann kaufe ich es.

Ich finde es also nicht verwerflich was aus dem Netz zu saugen wenn am Ende der Kauf steht.

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 29. Mär 2003, 08:47

Mangas in Deutschland 20 Jahre alt und scheiße?
Ok, AKIRA is von 82, aber extrem gut!

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 29. Mär 2003, 09:21

Ich habe polemisiert :wink:

Akira gefällt mir nicht besonders. Ich mag eher comedy so wie Love Hina, Tenchi Muyo usw.

Gaaaaaanz langsam kann man solche Mangas sogar bei uns kaufen. Ich schätze mal noch 10 Jahre dann gibts auch hier recht viel davon.

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 10. Mai 2003, 18:58

Ich hab an sich nix gegen gute Mangas, aber daß die Dinger mittlerweile jede comicabteilung zumüllen geht mir ordentlich auf den Zeiger.
Ich finds echt ätzend wenn die kleine Ecke mit Comics für Erwachsene( Crow, Sandman etc) zugunsten von Dragonball und Sailormoon abgeschafft wird. Und da sage noch einer, Qualität setze sich durch.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 20. Mai 2003, 16:37

Ich habe mir gerade die ersten 7 Bücher der ZBV-Reihe von K.H.Scheer besorgt. Also eine Art Grundlagenfoschung. :wink:
Mal sehen ob das was für mich ist. Ich melde mich wieder wenn ich was dazu sagen kann. :)
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 22. Sep 2003, 13:01

So, nun habe ich es endlich geschafft mir die Marschroniken durchzulesen. War ja nicht besonders lang das Taschenbuch, aber irgendwie ist immer was anderes dazwischen gekommen. :)
In meinem Taschenbuch waren Fotos drin von dem Film, der zu einzelnen Kapitel gedreht wurde. Weiss jemand etwas über diesen Film. Den würde ich mir gern mal ansehen.
Zum Buch:
Sehr gelungen. Mit wenigen Worten wurde ich doch wirklich zum Nachdenken animiert. :wink:
Wenn man sich vor Augen hält, wann diese Kurzgeschichten bzw. Kapitel entstanden sind, dann ist es noch erstaunlicher.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 22. Sep 2003, 13:06

Der Film wird in diversen Nostalgie-Foren zu horrenden Preisen selbst für miese VHS-Kopien gehandelt - er ist furchtbar... nichtsdestotrotz würd ich ihn auch gern mal wieder sehen. Mit dem Buch allerdings (stimmungs- und botschaftsmäßig) nicht zu vergleichen. Das ist und bleibt ein von anderen unerreichtes Juwel.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 22. Sep 2003, 20:56

Ich lese, natürlich immer nur wenn kein RD-Buch zur Hand ist (so gut wie immer, da ein Buch bei mir vielleicht 5-6 Tage maximal hält :mrgreen:), so gut wie alles was ich von Scifi oder Fantasy in die Finger kriege.

Wirklich gut sind noch (ziemlich gemischt):

Perry Rhodan (braucht man meiner Meinung nach aber bestimmt 50 Heftschen um wirklich reinzukommen.... war bei mir zumindest so...)

Honor Harrington (so wie ich das sehe ist die Serie aber abgeschlossen...)

Die Serie um Jack Aubrey von Patrick OBrian (Segelschiffromane, aber echt gut geschrieben... ;-) )

Dann sämtlich Tom Clancys...

Als Einzelbuch Musashi von Eiji Yoshikawa (Lebens- und Entwicklungsgeschichte eines Samurai...)

Eric van Lustbaders Bücher dürfen auch net fehlen...

Hohlbein schreibt auch net schlecht (solange er Einzelbücher und keine Serien schreibt)...

Harry Potter ist auch ganz lustig (wollte die meinen Eltern erst an den Kopf knallen, als ich die zu Weihnachten bekam, habe sie dann einfach doch gelesen und sie haben mir doch tatsächlich gefallen :mrgreen:)


Das waren jetzt soweit alle, die mir spontan eingefallen sind.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Sep 2003, 23:45

Hat schon wer Illuminati von Dan Brown gelesen???

Ich hab erst etwas über hundert Seiten, hab also erst angefangen.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist super geschrieben und alles wird irgendwo belegt, so daß es schwer ist zu erkennen wo die Realität aufhöhrt und die Fiktion beginnt.
Richtig genial sind auch die Ambigrame die in dem Buch zu finden sind.

Bild

Ich behaupte mal, dieses Buch ist ein absolutes Muß ist, das nicht um sonst die Bestsellerlisten anführt.

Es gibt aber, wie ich bei den Amazon Rezesionen auch hier Leute die das Buch schlecht finden.

begeisterte Grüße
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 26. Sep 2003, 20:53

Mir ist noch was eingefallen...

Die gesamte Battletech-Reihe darf natürlich auch net fehlen... 8)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 23. Okt 2003, 11:51

Ich habe gerade das Buch "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell gelesen. Irgendwie schafft es Mankell den Leser von Anfang an zu fesseln. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht aus den Händen legen. Auch wenn das Buch schon mehr als 10 Jahre alt ist, die Story ist noch "taufrisch". Wer das Buch als Taschenbuch abgreifen kann und spannende Krimis mag, sollte zuschlagen. Mir hat gut gefallen! :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Okt 2003, 00:37

Ich bin zur Zeit mit einem Buch von Stan Nicholls beschäftigt. Es trägt den Titel "Die Orks" und handelt wie nicht anders zu erwarten von ner Horde Orks.
Geboren um zu kämpfen, verbreitet das hässliche Volk der Orks von jeher Angst und Schrecken. Eine Tatsache, die Anführer Stryke und seinen Kriegern im kampf sehr entgegen kommt. Und so gelingt es der schlagkräftigen Truppe auch ohne nennenswerte Gegenwehr, für iher Königin einen mysteriösen magischen Gegenstand zu beschaffen. Als ihnen dieser jedoch von kobolden wieder abgenommen wird, beginnt eine abenteuerliche Jagt... [Umschlag]
Wenn man schon immer mal mit den bösen aus dem Herr der Ringe auf die Jagt gehen wollte ist das genau das richtige Buch. Die Truppe um Stryke erlebt so mache Überraschung auf ihrem Weg und wird immer wieder in kleinere Geplänkel und größere Gemetzel verstrickt.

Die Kämpfe werden sehr Bildlich beschrieben, so daß, bei einer Verfilmung wohl eine FSK 18 auf der Verpackung zu finden währe. Mir gefällt sowas allerdings sehr gut. Zum besseren Verstehen tipp ich einfach mal den ersten Absatz ab.
(Leute mit schwachem Gemüt sollten das weiterlesen besser bleiben lassen :mrgreen:)
Vor lauter Leichen konnte Stryke den Boden nicht mehr sehen.
Er war taub vom Geschrei und vom Klirren des Stahls. Trotz der Kälte stach im der Schweiß in die Augen. Seine Muskeln branten, sein Körper schmerzte. Blut, Schlamm und verspritzte Hirnmasse befleckten sein Wams. Und jetzt gingen noch zwei von diesen widerlichen, weichen rosa Geschöpfen mir Mord im Blick auf ihn los.
Er genoss den Spaß.
Also ich finde dieses Buch mal eine interessante, gut gelungene Abwechslung zu anderen Fantasy Werken. Einfach mal mit der anderen Seite unterwegs zu sein. Plötzlich sind da dann die Menschen die Bösen. Bild
Und HDR-Leser, keine Angst es knüpft nicht an Tolkiens Werke an oder verunglimpft sie in irgendeiner Weise.

Und jetzt, orkische Lumpen, hebt euren vollen Humpen,
in tüchtigen Schlucken sauft das starke Bier.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 24. Okt 2003, 10:32

Was ich gerne lese?

Poul Anderson
C.J. Cherryh
P.N. Elrod
Neil Gaiman, Sandman, Death, Endless, Books of Magic und die Romane
Maxwell Grant, The Shadow
Charles L. Harness (so ziemlich der unterschätzteste SF-Autor überhaupt)
Thomas Harris
Stephen King
George R.R. Martin (Hrsg.), Wild Cards 1-16
Alan Moore, Comics
Kim Newman, Anno Dracula-Zyklus
Perry Rhodan/Atlan
H. Beam Piper, Federation und Empire-Bücher
Fred Saberhagen, Berserker-Zyklus
K.H. Scheer, ZbV
Dan Simmons, Hyperion und Endymion
Clark Ashton Smith
Andrew Vachss
David Weber, Honor Harrington
Chelsea Quinn Yarbro, Saint-Germain-Zyklus
Roger Zelazny

Das war´s im Groben ... :rainbow1:

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 24. Okt 2003, 12:35

Na, das nenne ich doch mal 'ne Liste! :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Antworten