Was spielt ihr so am PC?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jun 2004, 10:35

Äh, Moorhuhn? Bin ich der einzige, der das noch spielt?
Ich kenne noch ein anderes: da rollt ein Affe eine Kokusnuss hin und her und platziert sie in labyrinthartigen Gängen. Von Mal zu Mal wird es schwieriger. Geil, wa?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Jun 2004, 12:22

ich habs im Büro mal ne Zeit lang gespielt, da hab ich das auf den Rechner gezogen. Zuhause hab ich das nicht... aber UHG, dir müsste dann eigentlich das Rox gefallen, das ist auch eher ein kleines Spiel für zwischendurch. http://autofish.net/shrines/rox
und wie gesagt, ich finds richtig gut :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jun 2004, 13:05

klar spiele ich zwischendurch mohrhun ! (wenn mich das surfen gerade langweilt und sonst alles nervt !)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 8. Jun 2004, 16:51

Turion hat geschrieben:Meine "Evergreens" sind definitiv die Monkey Island Spiele. Wobei ich sagen muß, daß die neuen (hauptsächlich 4 in 3D) den alten Kult nicht rüberbringen (schöne 2D Grafik). Am besten find ich MI2.
Was an Adventures noch unbedingt erwähnt werden muß is Indiana Jones IV - Fate of Atlantis, das hab ich auf allen 3 Wegen gelöst.
Ja das wahren noch zeiten. Monkey Island und Indy 3+4 hab ich noch auf dem Amiga gespielt. Monkey Island 3 dann auf dem PC , LucasArts Games sind halt einfach nur Kult.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 9. Jun 2004, 09:24

Commander hat geschrieben: ... aber heute.. na ja vielleicht kann Noid mir zustimmen, und du auch, Seraphim, falls du Student bist.. die freie Zeit geht einem im Studium ganz schön zur Neige. Leider :(

Also Tom: Geniesse es solange du noch Schüler bist... :wink:
Jo, auf jeden Fall gibbet Phasen mit extremen Zeitproblemen, aber andere Phasen... naja, da hat man soviel Zeit ^^...




Was Homeworld angeht... das habe ich bei meiner Anfangsaufzählung doch glatt vergessen... habe den ersten Teil + Cataclysm gespielt (zweiten Teil hatte ich mich nicht getraut, da mein Rechner schon etwas betagt war/ist und ich mir nicht ein gutes Spiel versauen wollte...)

Ist inzwischen schon Tradition bei mir, Homeworld kurz vor Weihnachten zusammen mit Podracer (Starwars-Flitzer-Spiel... eins der besten von-Film-abgeguckt-Rennspiele :meinung:) zu installieren und exzessiv zu zocken ... :mrgreen:

@Turion:

PHP ist kein Spiel, sondern einfach nur etwas, dass sehr viel Spaß, aber wenn du musst, auch sehr viel Arbeit machen kann... ;-)


@UHG:

Moorhuhn ist für Zwischendurch auf jeden Fall Spitze (wenn ich da an die Schulzeit denke... haben da die ganzen Pausen investiert im PC-Raum um einen neuen Rekord aufzustellen...) :D
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Re: HOMEWORLD I + II und IMPERIUM GALACTICA

Beitrag von Helldriver » 12. Jun 2004, 11:31

kaffee-charly hat geschrieben:HOMEWORLD I + II und IMPERIUM GALACTICA sind meine absoluten Favoriten!
Kaffee-Charly
Jetz weiß ich auch warum Cafe-Charly auch so ein großer Fan von Trägerschiffen und Raumjägern ist. Hat bei Homeworld halt unheimlich spaß gemacht mit Jägern erst den Begleitschutz wegzulocken und dann dem feindlichem Zerstörer mit Bombern ordentlich zuzusetzen. Das ist das was mir bei RD ein wenig fehlt.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jun 2004, 12:55

wieso ?
naja trägerschiffe wären sicher funny, aber ein ringraumer ist ja kampfschiff+jäger in einem (wegen der wendigkeit)
und ausserdem, welchen begelitschutz ?? wenn schlachtschiffe schutzschilde haben nützen jager nicht viel ! (es sei denn flash !)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten