Enterprise

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Enterprise

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Mär 2003, 14:33

Hat außer mir eigentlich noch jemand den Pilotfilm und die erste Folge der neuen Enterprise-Serie von SAT 1 gesehen - mit Scott Bakula als Kapitän der ersten Enterprise? Eure Meinung dazu würde mich interessieren. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 22. Mär 2003, 16:02

Die einzig wahre ST-Serie ist DS9 - alles andere ist doch nur furchtbar. ST und seine klinisch reine SF... igitt. Dagegen ist RD ja richtig revolutionär, anarchistisch... äh, ja, ja, ich hör schon auf! ;-)
Ernsthaft: Fand's ziemlich lahm. Und absolut unglaubwürdig, wie dieser Captain da sein Schiff befehligt...

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 22. Mär 2003, 17:07

Nun ich hab die Enterprise schon vorab in der Englischen Orginalfassung gesehn - wobei ich sagen muss, dass mir der Pilot und die ersten Folgen auch nicht soo gefallen haben!

Jedoch wurde mit der Zeit die Serie viel besser (habs jetzt bis zum Ende der 2. Session gesehen :D )!

Meiner Meinung nach ist die Serie gelungen - (im Gegenstatz zu Voyager....)

Zu deutsch Synchronisation möcht ich lieber nichts sagen - ist eh meistens so das man sich dafür nicht viel antut - speziell Captain Archer und Dr. Flox sind aber wirklich im Vergleich zur OV schlecht gemacht!

Also auch die nächsten Folgen anschaun - da, wie schon gesagt, sich die Serie steigert!

Mittlerweile gefällt mir Enterprise wirklich gut! :meinung:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 23. Mär 2003, 01:13

Hi Manfred,
Manfred Weinland hat geschrieben:Die einzig wahre ST-Serie ist DS9 - alles andere ist doch nur furchtbar. ST und seine klinisch reine SF... igitt. Dagegen ist RD ja richtig revolutionär, anarchistisch... äh, ja, ja, ich hör schon auf! ;-)
Ernsthaft: Fand's ziemlich lahm. Und absolut unglaubwürdig, wie dieser Captain da sein Schiff befehligt...
Da muß ich Dir widersprechen. DS9 war gt, aber die beste von diesen Serien war und ist die "Next Generation". Nicht mal die Crew der "Classic"-Reihe war mir so sympathisch, wie diese. Picard ist mit Abstand der beste Captain und besser, als Perry Rhodan. Ren Dhark kann fast mit ihm mithalten :twisted: .

Counselor Troy ist einfach nur sexy.
Crusher ist ein schlauer Bengel, der mir ehrlich gesagt gefallen hat, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Worf ist einfach nur Klasse.
Data ist der widersprüchlichste Charakter, den man sich nur vorstellen kann.
Und die erste Sicherheitschefin (gespielt von Denise Crospy) war mir sowieso lieber. Nicht als Worf, aber als gewisse andere Figuren in den ST-Serien.

Wobei die DS9 Crew zugegebenermaßen auch Cool ist. Vor allem trifft das auf Beshir, Dax, den Ferengi und den Gestaltwandler zu.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Gast

Beitrag von Gast » 23. Mär 2003, 03:56

Ralf Koenig hat geschrieben: Counselor Troy ist einfach nur sexy.
Crusher ist ein schlauer Bengel, der mir ehrlich gesagt gefallen hat, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Worf ist einfach nur Klasse.
Data ist der widersprüchlichste Charakter, den man sich nur vorstellen kann.
Und die erste Sicherheitschefin (gespielt von Denise Crospy) war mir sowieso lieber. Nicht als Worf, aber als gewisse andere Figuren in den ST-Serien.
Troy: sexy? naja...
Crusher: nur nervig, der Bengel
Worf: da haben sie sein Klingonentum aber ziemlich überstrapaziert, find ich.
Data: entartete zum Langweiler hoch zehn; seine Sinnsuche war zuletzt nur noch nervig (und ist es auch in den Kinofilmen)
Volle Zustimmung bei Picard und Crosby. DIE hatte was - und war flux wieder weg. *grummel*
Dafür reicht der Erste Offizier Riker dann wieder zum doppelten Punktabzug.... ;-)
Auch die Stories von NG: Anfänglich (erste Staffel) völlig nichtssagend, später zugegeben große Steigerung.
An das bizarre Mikrouniversum DS9 kommt's aber nicht heran. Ich sage nur: Quork, Holosuiten, Quork sein Neffe... und die von dir Aufgezählten. Volltreffer, wow! Gottseidank jetzt bald vollständig auf DVD erhältlich und zum jederzeitigen Genuß freigegeben. :lol: :lol: :lol:

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 23. Mär 2003, 03:57

Sorry, der Gast war ich, hatte vergessen, mich einzuloggen.

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 23. Mär 2003, 15:26

Also ich fand den Pilot nitt sooooo toll, aber um Längen besser als den von Voyager( Was für eine blöde Serie ).
Was mich extrem aufgeregr hat, waren die Klingonen.
Warum hatten die schon diese Stirn? In DS 9 sagt Worf in der Tribblesfolge, daß da irgendwas passiert sei, worüber sie aber ungern reden würden.
Und dann kommt die NX-01, und die ganze Continuity is für'n Arsch!
Und fast genauso schlimm fand ich den Titelsong.
:-x

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Mär 2003, 16:33

Von der "Next Generation" habe ich fast alle Folgen gesehen und war, genau wie Ralf, durch und durch begeistert. Artus, den ich zunächst nach Hajos Vorgaben beschrieben, dann aber fast im Alleingang weiterentwickelt habe, hat anfangs ein bißchen was von Data abbekommen - was sich jedoch änderte, als mich einige Leser in Briefen auf ungewollte charakterliche Ähnlichkeiten aufmerksam machten. Danach gewann Artus allmählich eigenständigen Charakter.
Manfred scheinen derlei Figuren überhaupt nicht zu gefallen, ebensowenig Werner Giesa, der im Drakhon-Band 16 ziemlich ruppig mit ihm umspringt. Zitat von Seite 20: "Was hast du gegen Artus?" -- "Leider nichts. Zumindest nichts Wirksames - keinen Blaster, keine Handgranaten..."
Es gibt es hier irgendwo übrigens noch einen eigenen Umfrage-Thread: Wie gefällt Euch Artus? Bitte um Zusendungen! (Nein, nicht schon wieder Du, Manfred, mit all Deinen Tarnnamen!!! Inzwischen weiß ich, dass jede Anti-Artus-Zuschrift an den Verlag von Deinen engsten Anverwandten stammt. Haben Deine Kinder nichts besseres zu tun?)
DS 9 kann ich nicht viel abgewinnen, was daran liegen mag, dass ich den Pilotfilm nie gesehen habe (kam immer was dazwischen). Voyager finde ich irgendwie behämmert, passt eher ins Sesamstraßen-Vormittagsprogramm. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 23. Mär 2003, 23:00

Hallo Manfred,
Anonymous hat geschrieben:
Ralf Koenig hat geschrieben: Counselor Troy ist einfach nur sexy.
Crusher ist ein schlauer Bengel, der mir ehrlich gesagt gefallen hat, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Worf ist einfach nur Klasse.
Data ist der widersprüchlichste Charakter, den man sich nur vorstellen kann.
Und die erste Sicherheitschefin (gespielt von Denise Crospy) war mir sowieso lieber. Nicht als Worf, aber als gewisse andere Figuren in den ST-Serien.
Troy: sexy? naja...
Crusher: nur nervig, der Bengel
Worf: da haben sie sein Klingonentum aber ziemlich überstrapaziert, find ich.
Data: entartete zum Langweiler hoch zehn; seine Sinnsuche war zuletzt nur noch nervig (und ist es auch in den Kinofilmen)
Volle Zustimmung bei Picard und Crosby. DIE hatte was - und war flux wieder weg. *grummel*
Dafür reicht der Erste Offizier Riker dann wieder zum doppelten Punktabzug.... ;-)
Auch die Stories von NG: Anfänglich (erste Staffel) völlig nichtssagend, später zugegeben große Steigerung.
An das bizarre Mikrouniversum DS9 kommt's aber nicht heran. Ich sage nur: Quork, Holosuiten, Quork sein Neffe... und die von dir Aufgezählten. Volltreffer, wow! Gottseidank jetzt bald vollständig auf DVD erhältlich und zum jederzeitigen Genuß freigegeben. :lol: :lol: :lol:
Ja, die Troy gefällt mir. Ist halt so :mad: .
Crosby war in der Tat die Beste. Wenn ich mich recht entsinne, ist sie damals abserviert worden, weil man von ihr irgendwo Nackrfotos gefunden hat. Passt wohl nicht in das Prüde Amerika.
Aber DS9 hat schon was, da will ich gar nich widersprechen, jedenfalls nicht so sehr 8)

Nur was die DVD angeht, die sind ja wohl nur unverschämt gepreist. Wenn ich für eine Staffel einen Hunni hinblättern muß, da endet das Verständnis. 700 Euro für die komplette NG und noch mal 700 für die komplette DS9? Ich wollte eigenltich nicht Warner Bros aufkaufen (oder war das ein anderer?). Die erste Staffel von Babylon 5, an das ST nicht mal ranreicht, wenn die komplette Crew im Halbschlaf gefilmt wird :P , hat mich gerade mal knapp 30 Euro gekostet!
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Gast

Yessir!

Beitrag von Gast » 24. Mär 2003, 05:23

Babylon 5 rules!

Preise: KLar, man kann ja auch warten, bis es etwas günstiger wird... ;-)

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 24. Mär 2003, 16:10

Ich habs gesehen (Enterprise)

Es gibt hier finde ich auch wieder gute und schlecht Teile. (Wo nicht?)

Besonders 'cool' fand ich ja die Szene wo sie wieder zurückwaren im Raumschiff und sich desinfizieren mussten.
Also im wasweisichwievielten Jahrhundert fliege ich da so mit meinem Raumschiff umher. Und dann ist da auch noch diese sexy Vulkanierin. Dann gehe ich also mal mich UND sie desinfizieren. Natürlich haben die Menschen dieser Zeit vergessen was eine Dusche ist und müssen sich so natürlich gegenseitig mit Öl einreiben. ABER einreiben dürfen sich jeweils nur eine Frau und ein Mann :P Ist ja auch egal Hauptsache die N**pel sind schön hart. :D :D :D

Nee aber im Ernst, ich find die Serie auch schon vom Konzept her schon mal nicht schlecht. Auch schön zu sehen wie versucht wird die Naivität der Menschen darzustellen. Vom eigenen Planeten raus in das bunte Universum.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Yessir!

Beitrag von noid » 25. Mär 2003, 09:59

Anonymous hat geschrieben:Babylon 5 rules!
Da kann ich nur voll zustimmen!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Feb 2004, 23:27

Von allen Enterprise-Serien fand ich nur DS9 wirklich gut, weil da die Protagonisten nicht immer so fürchterlich weise, selblos und edel waren.
(Da haben mir vor allem die Ferengis und ihre "Erwerbsregeln" gefallen).
In den anderen Star-Trek-Serien ging mir der ständig erhobene "moralische Zeigefinger" ganz gewaltig auf die Nerven - vor allem dieser Schwachsinn mit der "obersten Direktive".
Und was ich auch sehr ätzend finde, ist die unmögliche Ausdrucksweise.
Egal, wie groß die Streß-Situation auch ist, es werden immer komplette Sätze mit möglichst komplizierten Ausdrücken (Hüllenintegrität usw.) gesprochen, auch in Gefechts- oder Gefahrensituationen, wo jeder halbwegs normale Mensch nur kurze, schnelle Sätze von sich geben würde.
Kürzere Ausdrucksweisen oder gar Abkürzungen scheinen nicht zum Sprachschatz der Star-Trek-Übermenschen zu gehören.
Diese Darstellung der Mitwirkenden ist einfach unglaubwürdig und unecht.

Auch die neue Enterprise-Serie mit Cpt. Archer und T'pol ist nicht viel besser. Da hätten sich die Startrek-Macher lieber mal etwas bei Babylon 5 abgucken sollen, denn das ist wirklich realistisch dargestellte Science Fiction.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 25. Feb 2004, 07:56

Also von ST habe ich mir mal von allen möglichen Versionen mal ein paar Folgen angeguckt, aber wirklich lange gehalten hat mich nichts, da die Folgen sich sehr schnell in der Handlung ähnelten und man manchmal sogar das Gefühl hatte, dass die Folge abgeschnitten wurde, indem man in den letzten 5min alles auflöst und alle plötzlich ganz glücklich sind.

Aber eins muss man ST lassen: Die Effekte der Schiffsanimation sind schon echt klasse gemacht, leider aber viel zu selten

@Prism
Den Titelsong von der neuen Version fand ich gerade gut, da er sich eindeutig aus der ganzen Serienmusikgruftnurinstrumentallandschaft heraushebt, aber das ist halt alles Geschmachssache... :meinung:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Feb 2004, 08:43

also ich habe die serie auch gesehen und fand, das sie es mit der naivität der menschen ein wenig übertrieben haben !!
und das sie die vulkanier zu großkotzig dargestellt haben !!
aber sonst ccooooole serie !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten