Enterprise

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Mai 2004, 12:36

Das viel belächelte Bügeleisen, Gismo, ist wahrscheinlich mit der Hauptgrund, warum die Serie noch heute in aller Munde ist. Ich habe mal jemanden gefragt, ob er sich noch daran erinnert, und er entgegnete nachdenklich: "Raumpatrouille? War das nicht die Serie mit dem Bügeleisen? Wie hieß doch gleich der Hauptdarsteller?" Tja, Herr Schönherr, Ruhm ist vergänglich, aber nur für Menschen, nicht für Gegenstände. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 14. Mai 2004, 14:39

@ Gismo:
Was Roddenberry allerding mit RP Orion zu tun hat - das müsstest Du mir mal erklären......
Hab da Gedankensprünge zu den Ausführungen vom Commander, weiter oben (hinsichtlich der Tricktechnik) gemacht!

Ausserdem nennt sich wohl das Thema "Enterprise" nicht war? :wink:


Gruß

John Charlie Brown
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 14. Mai 2004, 14:50

John Charlie Brown hat geschrieben:Ausserdem nennt sich wohl das Thema "Enterprise" nicht war? :wink:
....schon, war nur etwas irritiert weil Du meine Aussage zum Thema Orion zitiert hast - aber solche Gedankensprünge kommen schon mal vor.... :wink:

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 4. Sep 2004, 11:53

Die ganz alten Enterprise Folgen mit Capt. Kirk, Scotty, Mr. Spock und Doc Pille gibt es jetzt auch endlich auf DVD.
Allerdings kostet Teil 1 (von 3) stolze 95,- Euro! :cry:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 4. Sep 2004, 18:17

Tja, ich hab die Serie bis jetzt durchgehend verfolgt (auf Englisch), und ich finde die mit Abstand am Besten von allen ST-Serien. Als Einzige kommt da noch TOS mit (= Abk. für die Classic-Serie). Und wer die neuesten Folgen noch nicht kennt - mit dem Ende der 2. Staffel beginnt bei ENTERPRISE ein gewaltiger Handlungsrahmen, der sich 24 Folgen lang durchzieht bis zum fulminanten Ende der 3. Staffel, und selbst das Ende dieser Staffel zeigt schon wieder einen Ausblick auf die 4. Staffel, der nur das Beste hoffen lässt :D

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 6. Sep 2004, 15:09

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Folgen. Bin zwar leider nur auf dem stand von Sat 1. Aber was man so in diversen ST Foren lesen kann lässt richtig Vorfreude aufkommen. Abwohl die ST fangemeinde ja sehr gespalten ist über die Qualität der Serie. Aber für mich ist sie auch die Beste, knapp vor DS9.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Feb 2005, 21:31

Enterprise wurde Abgesetzt, was ich sehr bedauere den die 3. Staffel ist absolute Spitze und was ich von der 4. Staffel gehört habe ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber ein echter Fan läßt sich nicht unterkriegen und deshalb gibt es verschiedene Aktionen Enterprise zu Retten.

http://www.trekunited.com/

http://www.saveenterprise.com/

http://www.enterprisefans.com/
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Feb 2005, 21:58

die 4. Staffel ist noch um einige Klassen besser als die bisherigen 3, und es gibt massenhaft Fan-Aktionen weltweit, die versuchen, die Serie am Leben zu halten :)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Feb 2005, 22:03

Deswegen habe ich die Links ja hier reingestellt, damit noch mehr leute darauf aufmerksam werden.

Bild
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 17. Feb 2005, 00:58

Keine der neuen ST-Serien, auch nicht die neue uralt Enterprise kommt an Kirk und Co vorbei.
So trashige Charaktere und so lustige Folgen gab es danach nie wieder.

Außerdem gehören TOS ja schon zur Filmgeschichte!
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 18. Feb 2005, 01:16

Was mir am besten an der neuen Enterprise gefällt, ist der Umstand, dass Cpt. Archer und Co. nicht ganz so nervtötend edel und moralisch wie die Leute in den anderen ST-Serien sind. Vor allem bei der Suche nach der Xindi-Waffe (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe) in der "Ausdehnung" geht Archer etwas härter (und damit auch glaubwürdiger) zur Sache.
Picard und Janeway würden das nie tun - das sind ja viel zu moralische und edelmütige "Über-Gutmenschen" - ätzend.

mfg
Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 19. Feb 2005, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 18. Feb 2005, 09:18

Die Leutchen schreiben sich Xinti.

Picard und Janeway hatten ja auch die 'ultra-über-technik-monster-schiffe' im Vergleich zur NX-01.

Aber es stimmt schon Captain Archer hat im Vergleich zu den 'Saubermann' Captains tatsächlich eine Persönlichkeit mit mehreren Schichten (nein, er ist kein Oger :wink: ) und das finde ich auch super.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Feb 2005, 09:20

Ich glaub die schreiben sich Xindi.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 18. Feb 2005, 11:00

Jawoll... Du hast Recht.

Xindi

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Oger?

Beitrag von John Charlie Brown » 18. Feb 2005, 20:45

wer oder was war das gleich nochmal? :stupid:

Und Janeway wandelt sich bzw. ihre Meinung im Laufe der Handlung - ich sage nur Borgsyndrom :wink:

Gruß vom ST-Fan J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten