Fernsehtip(p)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Fernsehtip(p)

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Apr 2003, 10:45

Fernsehtipp:
The future is wild – ZDF, dienstags 20 Uhr 15. Science-Fiction (mal nicht im All, sondern auf der Erde in ein paar Hundert Millionen Jahren) mit wissenschaftlichem Anspruch. Die ersten beiden Teile liefen bereits, nächsten Dienstag gibt es den dritten und letzten. Faszinierend waren gestern Abend vor allem die im Schlamm lebenden Oktopusse, die mit einer Pflanze eine Symbiose eingingen. Oder die intelligenten Spinnen, die riesige Netze über Schluchten spannen, darin Samen einfangen, und mit den Samen kleine Erdferkel anlocken.
Unter www.wildezukunft.zdf.de gibt es nähere Infos und faszinierende Bilder. Mir ist es nicht gelungen, diesen Link zu öffnen, allerdings gelangte ich über www.zdf.de auf jene Seite. Das erste Bild springt einem bereits auf der ZDF-Startseite ins Gesicht: eine riesige Meeresschnecke. Tschüss U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Apr 2003, 23:05

Nun ich kenn die Serie nicht, aber mal schaun ob ich sie mir mal anschaun kann...

...nur glaub ich nicht, dass das was mit dem Drakhon Zyklus zu tun hat :offtopic: --> werds ins OT verschieben!

Falls ich mich irre und uns U.H.G. hier nen Hinweis zum Drakhon Zyklus geben will, dann mach ichs gerne rückgängig.... *g*

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Apr 2003, 08:57

Nö, kein versteckter Hinweis auf den Drakhon-Zyklus - nur ein offener auf eine faszinierende Fernsehsendung. Manfred machte mich übrigens darauf aufmerksam, dass es die Filme auch auf DVD gibt (Amazonas.de). U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 9. Mai 2003, 15:03

Die Sendungen waren echt klasse, ich hab die vorab schon auf ARTE gesehen. Der einzige Wehrmutstropfen waren die teils extrem einfallslosen Namen für die ganzen Viecher.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Mai 2003, 17:50

Ein paar der "Viecher" zieren inzwischen meinen Bildschirmhintergrund auf der Compi-Startseite - natürlich nicht alle zusammen, sondern abwechselnd. Habe ich beim ZDF gedownloadet. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 10. Mai 2003, 18:50

Wie gesagt ich fands ja auch toll, aber daß jede 2. Spezies Hastenichgesehen-TEUFEL hieß war schon affig. Und daß der Name ,,Greif'' noch einer der einfallsreichsten war spricht meiner Meinung nach Bände.

Antworten