klingeltöne und handylogos

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Klingeltöne oder Logos - verwendet ihr das ?

Ja, beides
5
28%
Nein, keines von beidem
3
17%
Nur, Logos oder Töne
2
11%
Nix
5
28%
Mein Handy kann sowas gar net
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 31. Jan 2005, 21:27

kaffee-charly hat geschrieben:Wer sich darauf einlässt, ständig überall erreichbar und damit auch verfügbar zu sein, ist selbst schuld.
Tja, nur gibt es manche Situationen, wo man dringend gebraucht wird in der Firma, weil die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, so wie bei meinem Vater im Büro, da ist es von Vorteil, wenn man schnell erreichbar ist, denn so macht man sich im Job auch langfristig unentbehrlich, wenn man als Einziger weiß, wie alles läuft :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Jan 2005, 21:43

das kenn ich (ist der einzige grund, warum mein dad ein handy hat [neben dem eben im notfall hilfe holen zu können, wenn man wo fest sitzt])


mfg tom : -)
ps: es gibt immer tage, da muss ich meines auch eingeschaltet lassen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

15 Euro - ein halbes Jahr? Im Leben nicht!

Beitrag von John Charlie Brown » 31. Jan 2005, 21:56

Das, tom halt ich für ein untertriebenes Gerücht deinerseits! Ich glaub Dir das einfach net - wie alt bist Du? Die momentan bevorzugte Klientel der Mobilfunkbetreiber (und solcher die sich eventuell auch nur so nennen) ist doch wohl genau dein Alter. Wenn ich mir da das Telefonverhalten (Telefoniergehabe) meiner 22 jährigen Schwester anschaue ... auweia - Hutchison - PhoneHouse Company reibt sich die Hände! Und bekommt ne goldene Nase.


Gruß vom Klingelton nicht und Logos wenig benutzenden Nokia 6310i Besitzer J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 31. Jan 2005, 22:15

Ich hab ein Handy und ich habs immer an... Mich rufen auch nicht viele Leute drauf an. Aber es gibt da schon Leute, für die ich gern immer erreichbar bin...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 1. Feb 2005, 10:05

Ich habe mir ein Ren Dhark Logo mit Ringraumer selbst gebastellt. Das habe ich jetzt schon mehr als eine Jahr. Es gibt einfach nichts besseres. :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Feb 2005, 14:04

warum glaubst du net, das ich net viel telephoniere, charly ??

also ich werfe mein geld lieber gierigen RD-autoren in den rachen *gg* als es zu vertelen :) schreibe lieber eine sms [und das auch net oft, weil ich wie gesagt net gerade reich bin :D ]



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 1. Feb 2005, 21:54

Berni Ziegler hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:Wer sich darauf einlässt, ständig überall erreichbar und damit auch verfügbar zu sein, ist selbst schuld.
Tja, nur gibt es manche Situationen, wo man dringend gebraucht wird in der Firma, weil die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, so wie bei meinem Vater im Büro, da ist es von Vorteil, wenn man schnell erreichbar ist, denn so macht man sich im Job auch langfristig unentbehrlich, wenn man als Einziger weiß, wie alles läuft :lol:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die immer erreichbar sind, auch dann angerufen werden, wenn es völlig überflüssig ist. Es ist ja immer bequemer, jemanden anzurufen, als sich selbst mal Gedanken zur Lösung eines Problems zu machen. Ich habe deshalb schon Leute aus meiner Abteilung 'rausgeschmissen, weil die mich immer wieder abends zu Hause anriefen, obwohl sie von mir eine klare, schriftliche Arbeitsanweisung für solche Fälle hatten (sogar mit Bildern!!!).
Mit Leuten, die nicht lesen können und sofort zum Telefon greifen, ohne vorher mal das Gehirn einzuschalten, kann ich nicht arbeiten.

Und zur Unentbehrlichkeit: Das ist ein Trugschluss!
In größeren Firmen interessiert es die Geschäftsleitung nicht die Bohne, wer als Einziger Bescheid weiß - in den meisten Fällen weiß sie es nicht einmal.
Wenn da Leute wegrationalisiert werden sollen, dann wird das gemacht - egal ob diese Leute jederzeit und überall für die Firma da waren und sich dadurch haben ausbeuten lassen. Das interessiert heute längst keinen mehr.
Wenn ich außerhalb meiner Arbeitszeit erreichbar sein muss, dann steht das auch in meinem Vertrag - und dann wird das auch bezahlt !
Wer das nicht glasklar mit seinen Bossen ausgehandelt und vertraglich festgelegt hat (natürlich mit entsprechender Vergütung), ist ein dummer Handy-Sklave, der sich ausnutzen lässt.
Leider gibt es heutzutage schon viel zu viele, die sich selbst zu Handy-Sklaven machen und nicht mal merken, dass sie sich selbst damit schaden. Denn wer sich einmal verfügbar macht, der bleibt es dann auch, weil man es dann immer von ihm erwartet.
Ich benutze mein Mobilphone nur dann, wenn ich es will und bleibe ein freier Mensch, der in seiner Freizeit genug Zeit für seine Hobbies hat. Denn ein Hobby verlängert das Leben, weil es "der fehlende Sargnagel" ist, ohne den die Kiste nicht zu gemacht werden kann :D
mfg
Kaffee-Charly

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Feb 2005, 11:39

tom hat geschrieben:...also ich werfe mein Geld lieber gierigen RD-Autoren in den Rachen
Ein wohlerzogener, kluger Mensch mit viel Verstand, den sich der Rest der Welt zum Vorbild nehmen sollte. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Feb 2005, 16:35

lol, verschrei es nicht UHG sonst könnten noch mehr auf die Idee kommen, dir geld zu geben :)



mfg tom : )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 24. Apr 2005, 23:12

Ein Ren Dhark klingelton oder logo das wäre was
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten