Politische Nachtgedanken - Foreneigene Wahlforschung ;-)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Wo steht Deutschland eurer Meinung nach dieser Wahl?

Scherbenhaufen (Regierungsunfähigkeit/ Unwählbarkeit) - Anti-Parteien-Haltung
6
25%
Kellerstufe ziemlich weit unten, aber noch lange nicht die Unterste (realistischer Pessimismus)
14
58%
Konsolidierung (Tiefstpunkt) erreicht - ab jetzt kann es nur mehr noch aufwärts gehn (zaghafter Optimismus)
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 23. Sep 2005, 20:08

Also ich finde das auch OK, daß die Merkel die Freiberufler bei Rente und Krankenversicherung zur Kasse bitten will, die Gagensteuer für Auftrags-Romane einführen und überhaupt die volle MwSt. für Romane ansetzen will.

Nanu, wer klingelt denn da? Oh, hallo Hajo, grüß Dich, Uwe.....
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 23. Sep 2005, 20:54

tic hat geschrieben:...

Nanu, wer klingelt denn da? Oh, hallo Hajo, grüß Dich, Uwe.....
Was machen wir eigentlich mit Beiträgen von vermissten Personen :wink:

Ich finde es im Moment einfach nur armselig, was die (teils sehr hochbezahlten) Politker so alles bringen. Allein diese Nerverei, von wegen wer jetzt den Regierungsauftrag hat... ich kanns schon nicht mehr hören. Sollen sie das Ergebnis von DD abwarten und dann schauen wie es aussieht. Derjenige mit den meisten Stimmen hat den Auftrag und basta...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Sep 2005, 21:36

Ich bin ja der Meinung, wir sollten den Theiner ins Kanzleramt nach Berlin schicken. Der kann da die Erfahrungen der europäischen Nachbarstaaten einbringen. :twisted:
Nach dem Motto "Beamte aller Länder vereinigt euch" :twisted: :twisted:

Der müde MS :lol_schild:
( der endlich die neuen smilies da ganz oben entdeckt hat)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 24. Sep 2005, 10:07

emmes hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, wir sollten den Theiner ins Kanzleramt nach Berlin schicken. Der kann da die Erfahrungen der europäischen Nachbarstaaten einbringen. :twisted:
Nach dem Motto "Beamte aller Länder vereinigt euch" :twisted: :twisted:
Da will ich nicht hin. Außerdem wäre das überflüssig, die sind schon im Bilde. Der Schröder-Auftritt war Berlusconi pur..... :wink:
Außerdem brauche ich jetzt keine Politiker. Pünktlich zum Wochenende sind die DVD mit allen 41 Folgen von Sledge Hammer gekommen ("Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue"). Werde ein Hammer-Wochenende abhalten, um mich einzustimmen. Am Montag sind nämlich Aufnahmeprüfungen für Bewerber..... :twisted: :twisted:
http://www.sledgehammeronline.de/
He he he....

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Sep 2005, 11:31

Arme Bewerber, wenn der Prüfer einen Kopf wie "Hammer" hat. :cry: :zensur:

MS, der sich auskennt mit sowas
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Sep 2005, 12:20

tic hat geschrieben:Also ich finde das auch OK, daß die Merkel die Freiberufler bei Rente und Krankenversicherung zur Kasse bitten will, die Gagensteuer für Auftrags-Romane einführen und überhaupt die volle MwSt. für Romane ansetzen will.
Wir Schriftsteller zahlen regelmäßig Rente-, Kranken- und Pflegeversicherung, genau wie Journalisten, Schauspieler, Musiker, Bildhauer, Zeichner und so weiter. Eine Gagensteuer gibt es Gott sei Dank noch nicht - und die MwSt-Erhöhung beträfe in erster Linie die Verlage, denen wir sie in Rechnung stellen müßten (wie du als selbständiger Unternehmer ja weißt, wird diese Steuer eingenommen, verrechnet und weitergeleitet). Ihr müßt euch also was Fieseres einfallen lassen, die Merkel und du. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 24. Sep 2005, 12:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ihr müßt euch also was Fieseres einfallen lassen, die Merkel und du. :wink:
Wieso müssen? Warts nur ab, warts nur ab :!: :!:

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Sep 2005, 10:39

Was mich ehrlich gesagt ank...:doublepuke: , sin die Stimmen die die SED jetzige PDS bekommen hat. Wer die wählt muß schon einen gehörigen Schlag haben bzw. der hat aus der Geschichte nichts gelernt.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Sep 2005, 13:01

:dumm: von Menschen, die sich seit Jahren ihre Meinung BILDen oder dem Clown in München nacheifern. Sollten da vielleicht fragwürdige Gestalten ala Strauss, oder wie Kohl oder deren Ziehkinder gewählt werden?

Mein Wort steht über dem Gesetz von Herrn Kohl ist die gleiche Überheblichkeit, wie das Posting vor mir. 30% der Wähler im Osten können keinen Schlag haben, das müssen dann andere sein.

Die BRD in der heutigen Form wird bald 15 Jahre. Der Kandidat der Linken in meinem Wahlkreis ist mitte 20 und hat sich in allen Medien gegen die konservativen Altparteien schlagen können. Was hat jetzt die Vergangenheit mit dieser Wahl zu tun? Wie gesagt den Schlag haben andere.

MS der sich freut weil Sonntag ist
Zuletzt geändert von emmes am 26. Sep 2005, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Sep 2005, 15:51

Hallo,

Was damals in der DDR schief gegangen ist war der Stalinismus mit dem zugehörigen Personenkult. Aus der Vergangenheit lernen heißt diese Fehler nicht zu wiederholen. Das ist kein Argument gegen Kommunismus, sondern gegen Stalinismus. Ich denk, dass sozialistische oder kommunistische Ideen immer noch erheblich besser sind, als der momentan hier praktizierte Verdrängungskapitalismus.

Ich hab durchaus den Eindruck, dass Leute wie Giesi oder Biski (wie schreibt man die? Die sind noch gar nicht in meiner Rächdschreibgorregdur...) zumindest ein wenig aus der Vergangenheit gelernt haben. Ihr Fehler war diesmal nur, dass sie sich mit dem Saarbrücker Rotlichtbonzen zusammen getan haben. Wär das nicht passiert, hätte ich die PDS wieder gewählt. Aber so?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Sep 2005, 07:42

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich denk, dass sozialistische oder kommunistische Ideen immer noch erheblich besser sind, als der momentan hier praktizierte Verdrängungskapitalismus.
@schlomo
Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Ideen des Kommunismus sind schon alt. Von Robespierre in England im 17.Jahrhundert, über die utopischen Sozialisten im 18.Jahrhundert bis zu F.Lassalle und die Gründung von Arbeiterparteien im 19.Jahrhundert haben die Menschen immer von einer besseren Gesellschaft in einer Gemeinschaft geträumt.
Schießlich war es dann die SPD die sich von den Arbeiteridealen getrennt hat. So kamm es zur Gründung der Kommunistischen Partei Anfang des 20.Jahrhunderts. Karl Marx und F.Engels haben diese Ideen sogar wissenschaftlich begründet. Erst Lenin hat später den radikalen Gedanken der Revolution da hineingebracht und damit das eigentlich Gute radikalisiert. Und wie es umgesetzt wurde in der DDR, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Die Gesellschaftsordnung, die zur Zeit hier herrscht, wird nicht so bleiben. Nur werde ich das nicht mehr erleben.
Bis dahin kann ich aber davon träumen und utopische Literatur lesen. :meinung:

MS der Ausgeschlafene
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 26. Sep 2005, 08:52

Also ich stimme mit Erron 100% überein.
Und da mir selber nichts schlaues mehr einfällt beende ich mein posting mit einem Zitat von Winston Churchill:

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Wichtig ist, was hinten dabei rauskommt ...

Beitrag von Nobby1805 » 14. Okt 2005, 13:05

Wenn ich mir den ersten Teil der (Minister-)Riege ansehe, die dabei heraus gekommen, dann wird mir schlecht ... :-x :-x

Ich würde ja gerne drohen, "die wähle ich nie wieder", aber das habe ich ja jetzt schon nicht gemacht :madflame:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Okt 2005, 16:40

Wie war das, mit es könnte schlimmer kommen...

Warten wir mal bis Montag.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Dez 2005, 18:01

... und es kam schlimmer
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten