Elch/Troll was kann man gegen sie tun?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Elch/Troll was kann man gegen sie tun?

Beitrag von Pit » 6. Okt 2005, 17:45

Hi Leute hab mal en bissle gelesen, dieser Goldfinger gehört der überhaubt hierher?
:meinung: Er will sich doch nur wichtig machen! Kann er nicht irgendwie rausgeschmissen werden?
Also ich finde RD ist meger cool!
Und wenn andere das nicht so sehen dann solten sie lieber aus diesem RD Forum raustreten! :-x

mfg. Pit der Jüngste!
(gegen Elche und Trolle jeder art!)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Okt 2005, 18:36

Ich hab gerade seine Sprache und seinen Stiel versucht zu analysieren. Er scheit ca. 10 Jahre alt zu sein (oder er ist Analphabet). Kann aber auch sein, dass er unter Drogen steht. Alkohol in hohen Dosen löst gelegentlich solche Probleme aus.

Was man dagegen tun kann/soll? Also ich bevorzuge die bayrische Methode: "Einfach ned ignoriern."

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Okt 2005, 21:07

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich hab gerade seine Sprache und seinen Stiel versucht zu analysieren. Er scheit ca. 10 Jahre alt zu sein (oder er ist Analphabet).
Schalom,

Schlomo
Dem Urteil kann ich mich nicht ganz anschließen. Was Rechtschreibung und Syntax angeht, sollte man lieber nicht so streng sein..... das Forum wird es danken :wink:
Immerhin ist der letzte Beitrag ganz ordentlich geschrieben, in sprachlicher Hinsicht, meine ich.
Außerdem kommt mir der Duktus irgendwie bekannt vor, ich sollte mich sehr täuschen, wenn es sich nicht um einen Foristen handelt, der in anderen Foren durchaus ernsthafte Beiträge liefert. RD ist einfach nicht so bekannt wie PR *hüstel*
Ich denke, hier treibt jemand seinen durchaus nicht böse gemeinten Schabernack. Was mich betrifft, werde ich auf sinnvolle Beiträge antworten und mich um den Rest einfach nicht kümmern. Immerhin habe ich alter Kindskopf hier auch schon einigen Unsinn gepostet... :roll:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elch/Troll was kann man gegen sie tun?

Beitrag von emmes » 7. Okt 2005, 07:11

Pit hat geschrieben:Hi Leute hab mal en bissle gelesen, dieser Goldfinger gehört der überhaubt hierher?
:meinung: Er will sich doch nur wichtig machen! Kann er nicht irgendwie rausgeschmissen werden?
Also ich finde RD ist meger cool!
Und wenn andere das nicht so sehen dann solten sie lieber aus diesem RD Forum raustreten! :-x
mfg. Pit der Jüngste!
(gegen Elche und Trolle jeder art!)
Also Pit, meine Meinung ist, dass Jeder hier seine Meinung sagen kann. Wir leben in einer Demokratie und haben Meinungsfreiheit, jedenfalls manchmal. :meinung:

Dieser topic war sicher nur Provokation, die meines Erachtens im Zusammenhang mit den Intrigen gegen Hajo steht. :evil: Aber das hat sich ja von selbst erledigt. Wenn man sachlich nachfragt, kommt dann kein Argument mehr :wink: :wink: :roll: Danke JCB, gut gemacht :!:
(edit: er lebt noch. Ich habe gerade erst sein neuestes Posting gelesen.)
Der Hinweis auf seine vielen Fehler sollte auch nur provozieren, ich werde hier nicht der Oberlehrer sein. Mache selbst genug Fehler :lehrer:

Aber rausschmeissen, neee ..... , rausschmeissen sollten wir hier niemanden nur weil er eine andere Meinung hat. Auch diese Literaturserie ist nicht perfekt. Deshalb diskutieren wir ja hier. Es wäre sonst eine Jubelshow :lol: :lol: :lol:

MS am Morgen
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Okt 2005, 09:59

Kann mich der Meinung von emmes nur anschließen.

Wenn wir alle Bücher bzw. Serien anhand eines (kleinen) Teils eines Bandes beurteilen würden, dann (in Hinblick auf eine andere aktuelle Diskussion) ist der "Herr der Ringe" auch Schrott. :abgelehnt:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Okt 2005, 10:41

Ich finde es erstens nicht nett, ÜBER jemanden zu reden. MIT ihm halte ich für angebrachter.

Zweitens sollte man auch als RD-Fan mit Kritik leben können. Allerdings ist zwischen Kritik und »Das gefällt mir nicht« (nach 150 Seiten EINES Buches) ein Unterschied, auf den ich den Betreffenden auch schon aufmerksam gemacht habe.

Gebt ihm eine Chance!

Der apellierende Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Okt 2005, 12:29

Da stell ich mich mal auf Hajos Seite. Emmes ziehlt auch in einer solchen Richtung.
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich finde es erstens nicht nett, ÜBER jemanden zu reden. MIT ihm halte ich für angebrachter.
Da geh ich vollkommend Konform. Daß hier über jemanden geredet wird ist wohl richtig, aber da das hier ein Forum ist, hat der Betroffene hier die Möglichkeit auch mitzureden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 7. Okt 2005, 13:50

Ja, Ja ihr habt schon irgendwie recht. :roll: Ich meine ja auch nur: :meinung: Das er warscheinlich noch ga kein RD Buch gelesen hat(nicht mal 150 Seiten), denn wenn er es getan hätte wüste er viel besser über RD bescheit(und hätte das Buch auch zuende gelesen! den es gibt bestimmt keinen Menschen der so schnell ein Buch aufgibt)! Er will uns einfach nur ärgern :-x und will sich nicht über RD oder andere Dinge diskutieren, und das finde ich nicht angebracht!
Und das mit dem rausschmeisen nehme ich zurück, denn jeder hat seine 2 oder 3 Chance. :wink: :wink:
Also ich finde er sollte mal seine Meinung hierzu sagen!!!

mfg Pit mit seiner Meinung :P

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Okt 2005, 14:50

Hallo,

Ich bin bei Leuten, die unqualifizierte Kritik loslassen immer sehr vorsichtig. Das erinnert mich an die Vorgehensweise von Fundamentalisten, wie etwa die christlichen Eiferer in den USA ("moral majority"). Wenn ich über irgend etwas schimpfe, dann muss ich jeden Punkt belegen können. Das machen solche Leute nicht. Ich halte auch nicht viel davon, auf sie ein zu gehen oder sich ihnen an zu biedern.

Zu einem artverwandten Thema gibt es übrigens ein tierisch guten Buch von Dürrenmatt: "Biedermann und die Brandstifter"

Ich halt auch nichts davon, unseren Troll einfach 'raus zu schmeißen. Er soll genau wie jeder andere auch seine Meinung sagen dürfen. Nur bleibt ihm dann wohl auch nichts anderes übrig, als sich die Meinungen der Anderen zu ihm an zu hören. Und was ich momentan von ihm halte, brauch ich hier vermutlich nicht näher zu erläutern...

Aber wer weis, vielleicht fängt er sich ja noch?

Schalom,

Schlomo

Goldfinger
Kadettenanwärter
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2005, 19:23

Beitrag von Goldfinger » 7. Okt 2005, 14:54

Mahlzeit.
Pit hat geschrieben:Er will sich doch nur wichtig machen!
Mein Gott!!!
Wichtig will ich mich machen?!
Warum denn gerade hier?
Begründe mal bitte dies.

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich hab gerade seine Sprache und seinen Stiel versucht zu analysieren.
Entschuldige mich, wenn ich dir zu viel Fehler in meinen "ersten Beitrag" gemacht habe, aber ich konnte doch nicht wissen, dass so eine strahlende Eminenz wie du in diesen Forum herumgeistert, aber dennoch in so einer Rekordzeit wie ich meinen ersten Beitrag verfasst habe, konnte sich der ein oder andere Fehler ruhig einschleichen.
Kein Grund gleich mit absurden Vorurteilen zu kommen und meine Sprache und mein Stiel sind übrigens nicht zum Analysieren gedacht.

Schlomo Gross hat geschrieben:Er scheit ca. 10 Jahre alt zu sein
Du scheinst nach deiner eigenen Richtlinie diesem Alter auch zu entsprechen.
Aber ob es wahrhaftig so ist , ist wohl was anderes.
Oder?

Nobby1805 hat geschrieben:Kann mich der Meinung von emmes nur anschließen.

Wenn wir alle Bücher bzw. Serien anhand eines (kleinen) Teils eines Bandes beurteilen würden, dann (in Hinblick auf eine andere aktuelle Diskussion) ist der "Herr der Ringe" auch Schrott. :abgelehnt:
Die ersten 150 Seiten von Herr der Ringe waren ganz in Ordnung. :roll:

Pit hat geschrieben:den es gibt bestimmt keinen Menschen der so schnell ein Buch aufgibt
Ich suche neuerdings Spaß in einen Buch und wenn ein Buch nur die große Langeweile gibt, kann ich es nicht weiterlesen.
Ist es so schwer dies zu verstehen?

Goldfinger

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 7. Okt 2005, 15:08

Goldfinger hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:den es gibt bestimmt keinen Menschen der so schnell ein Buch aufgibt
Ich suche neuerdings Spaß in einen Buch und wenn ein Buch nur die große Langeweile gibt, kann ich es nicht weiterlesen.
Ist es so schwer dies zu verstehen?

Goldfinger
Also ich finde das Buch gar net langwilig! :meinung:
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man RD soooooooooooolangweilig finden kann! Schreib doch mal so in Kurzform was in dem Buch passiert/über RD!(damit ich mir sicher sein kann das du RD gelesen hast) :roll:
Und den :twisted: kannst du auch in Zuhause auslassen!

mfg.: Pit der geschockte! :shock:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Okt 2005, 15:32

Goldfinger hat geschrieben:Wichtig will ich mich machen?!
Man konnte durchaus den Eindruck gewinnen, daß dies so sein könnte, wenn man deinen Beitrag gelesen hat.
Goldfinger hat geschrieben:Du scheinst nach deiner eigenen Richtlinie diesem Alter auch zu entsprechen.
Ich denke mal, daß der ein oder andere immer mal »das Kind« raushängen lässt. Ich hab hier auch schon gelesen, daß man sich nicht zu schnell ein Urteil über jemand anderen bilden sollte...
Goldfinger hat geschrieben:Die ersten 150 Seiten von Herr der Ringe waren ganz in Ordnung.
Ich hab die ersten Seiten auch ganz gut gefunden, ich hab mich seiner Zeit sogar mal durch die Verschollenen Geschichten gelesen, inklusive aller Kommentare und Erklärungen die da immer wieder standen. Da ich dieses über die Maßen komplexe Werk von Herrn Tolkien doch bewundere und ich wissen wollte was so alles dahintersteckt.
Goldfinger hat geschrieben:Ich suche neuerdings Spaß in einen Buch...
Ist es so schwer dies zu verstehen?
Nun, ich denke mal, daß genau das der Hauptgrund ist warum die Individuen hier zu Büchern greifen.
Pit hat geschrieben:Also ich finde das Buch gar net langwilig! :meinung:
Genau, das ist deine Meinung, die teile ich auch mit dir
Pit hat geschrieben:damit ich mir sicher sein kann das du RD gelesen hast
Willst du das jetzt nachprüfen? :mrgreen:
Goldfinger hat seine Meinung/seinen Eindruck kund getan und besserung gelobt...
Pit hat geschrieben:Und den :twisted: kannst du auch in Zuhause auslassen!
Wo wurde der denn benutzt? Hab den wohl übersehen.

Der Turion wars


PS: ob ich nicht doch ein Würstchen bin??? :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten