Haftung von Forenbetreibern

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Die Post geht ab ;)

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2005, 20:10

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Weiter oben hatten wir ja unter anderem das Thema "Anonymität". Zu dumm für dich, Dieter Theiner, daß ich weiß, wie du heißt und wo du wohnst.
Kein Wunder, steht ja auch geschrieben. Hatte noch nie Anlaß, mich selbst oder meinen Namen zu verbergen....
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Meine Mitbewohner und ich werden dir solche Scherze schon austreiben und statten dir demnächst einen kleinen Hausbesuch ab. Könntest du es so einrichten, daß du so gegen Nachmittag zu Hause bist? Wir müssen nämlich pünktlich wieder zurück sein, weil das Altenheim um zwanzig Uhr schließt...
Wird sich bis 20 Uhr wohl nicht ausgehen - es sei denn, ihr hättet einen Ringraumer..... aber vielleicht macht ihr mal im Bus einen Zweitagesausflug. Sind wir inzwischen gewohnt. Dauernd tauchen so riesige Doppelstockbusse auf und entleeren auf dem Parkplatz die Insassen kompletter Altersheime, welche besagte Insassen so einen merkwürdigen Akzent haben ..... müssen Kolonialterraner sein :twisted:

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Ist die Post schon abgegangen

Beitrag von ssp » 8. Dez 2005, 20:12

@McDeath: s.w.o. Das ist halt das Problem, keine Betonung. Vieleicht ein paar mehr smilies?
Ich erinner mich, das ich nach meiner Anmeldung auch ein paar Wochen gebraucht habe, bevor ich mich getraut habe in dieser vornehmlichen Runde zu posten.
Bin halt ein bischen schüchtern( Deswegen ja der Avatar, aber den Rüchschluß habt Ihr ja sicher schon gezogen )
sven->stark mit zwinkern beschäftigt

@uhg: Hastes dir mit noid verscherzt??? Soviele Smilies, plus Album, plus Liste und deiner ist weg???

Hey noid ließt du heimlich mit??? Ich hätte eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk, von dir für uns´ uhg ;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Dez 2005, 20:26

Hallo alle zusammen!

Bin zwar tierisch müde, darf noch ein paar Ergänzungen hacken (hä hä, Kohle scheffel...), find aber die Diskussion so gut, dass ich zumindest mal erklären muss, woher der Name 'Gross' kommt:

Also, es gibt da eine Rabbinerin in den USA, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 25000 mit mir verwandt ist. Und die hat vor ein paar Jahren den Herrn Gross geheiratet. Als ich nach einem geeigneten Namen für einen Bordrabbiner gesucht hab, fiel mir die Geschichte wieder ein, und ich nahm den Namen, weil ich vermutete, dass es keinen Schlomo Gross in Natura gibt. War ein Irrtum. Im frühen neunzehnten Jahrundert lebte Schlomo Gross in Galizien...

Aber er war dürr wie eine Zaunlatte, vom Gesicht her würde er schon irgendwie passen (ich versuch gerade, mich mir 60kg leichter vorzustellen).

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Schalom

Beitrag von ssp » 8. Dez 2005, 20:35

Hallo Schlomo,

was bin ich froh das ich keine Anspielung auf Deine Größe gemacht hab ;)
Aber ist das nicht auch ein Beweis? Du hast versucht einen Namen zu wählen denn es nicht gibt und *äähtsch* gabs doch schon mal. Oder sagst Du das jetzt nur damit dich niemand ertappt :)

btw, Ihr müßt mir helfen. Ich hab mal nach GB2 gewikiet und nichts negatives gefunden. Kann jemand ne kurze Zusammenfassung über den "bösen Gottfried" geben??? ...
...
...
...
AH!
JETZT!
JA!
emmes, Du weist das, also sprich!

ähh, bitte natürlich :) ( <- ist ein lächelnder smilie ! )
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Dez 2005, 20:44

@ssp: Hier ist der Link:

http://www.shtetlinks.jewishgen.org/zmi ... tories.htm

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Dez 2005, 20:54

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Schalom

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2005, 21:02

ssp hat geschrieben: btw, Ihr müßt mir helfen. Ich hab mal nach GB2 gewikiet und nichts negatives gefunden. Kann jemand ne kurze Zusammenfassung über den "bösen Gottfried" geben??? ...
Da der thread leider ramponiert ist :wink: kann die seinerzeitige Diskussion über Blindheiten auf einem Auge und dem ehrenwerten (?) Herrn Brecht nicht mehr vollständig rekonstruiert werden - außerdem hat sich die ganze Auseinandersetzung als Mißverständnis herausgestellt. Falls aber jemand Lust hat, kann er durchaus zurückblättern ........ einige Themen kommen offenbar immer und immer wieder.... :wink:

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

gb2

Beitrag von ssp » 8. Dez 2005, 21:12

Danke nobby für den schnellen Tip.
Wie schon gesagt ist Geschichte nicht mein Gebiet. Aber auf jeden Fall hört sich das nicht, als wäre er der Verursacher der Massenvernichtung?
Ich hab mal einen Bericht über A.H.´s Architeckten gesehn. Sper oder so.
Die Architektur finde ich sehr Ansprechend. Die Dürchführung seiner Bauten muß man allerdings verurteilen.
Also war der tote GB nun jemand den man verurteilen muß, oder nicht?
Wer schreibt denn eigentlich vor was man "gut" finden kann und was nicht?
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist die Post schon abgegangen

Beitrag von noid » 8. Dez 2005, 23:11

ssp hat geschrieben: @uhg: Hastes dir mit noid verscherzt??? Soviele Smilies, plus Album, plus Liste und deiner ist weg???

Hey noid ließt du heimlich mit??? Ich hätte eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk, von dir für uns´ uhg ;)
Sicher lese ich mit ;-)

Und ich hab keinen Smilie vom UHG gelöscht - der ist doch eh im Album!!!
BildBildBild
;-)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 9. Dez 2005, 00:08

Bild
und Ihr werdet finden.
Seid wann gibt es denn eine 2.Seite im Smilie Album Bild
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Dez 2005, 09:30

@ ssp, nur weil du mich direkt angesprochen hast, ich freue mich, dass du dich doch noch mit dem Sachverhalt beschäftigst.

Gottfried Benn ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem in den 20er und 30er Jahren aktiv war. Seine Werke kenne ich nicht genau, aber es gibt wohl eine Gedichtsammlung auch heute noch zu kaufen.
Das besondere an ihm ist, dass er sich mit Aufkommen des Nationalsozialismus genau, wie Nitzsche, dem Nihilismus, der den Fatalismus favorisiert, zugewendet hat. Das bedeutet er hat sich in der damaligen Situation mit den Nazis abgefunden, weil er grundsätzlich davon ausgegangen ist, dass er es eh nicht ändern kann (weiss ich vom Studienfach Deutsch-Ethik). In der Folge hat er sich im nationalsozialistischen Schriftstellerverband betätigt und ihn (da bin ich nicht sicher) sogar geleitet.

Wie gesagt, das weiss ich aus meiner Studienzeit, über seine Rolle wird heute noch diskutiert, sie ist umstritten. Was hast du erwartet? Es handelt sich hier nicht um einen Verbrecher o.ä., das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich habe GB auch nicht bewertet. Du hättest erst fragen, dann meinen Beitrag kommentieren sollen.

Jetzt zu deinen Beiträgen. Mein post bezog sich auf das Thema, UHG hatte über anonyme Foristen und mehr gesprochen, kannst ja nachlesen. In meinem Beitrag sollte der von dir angesprochene Teil ein Beispiel dafür sein, dass sich Menschen häufig im Dunkeln oder hinter Namen verstecken, um etwas an den Mann zu bringen. Mit dem GB wollte ich nur sagen, dass das hier auch so sein kann, da auch das Bild eingefügt wurde (nennt man glaube ich, Faker).

Du hast meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen, und ohne dich über das eigentlich Wichtige zu informieren unsachlich lamentiert. Auch meine sehr sachliche Antwort später hast du zerpflückt und den anderen Foristen suggeriert, dass ich über eure Nickname und Avatar nachdenke. Das finde ich „flach“.
Auf dieser Basis bin ich nicht bereit, weiter zu diskutieren, und das war jetzt definitiv der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.

PS: Deinen Avatar finde ich trotzdem cool und dem Thema SciFi entsprechend gut gewählt.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Dez 2005, 19:19

Nu habt euch aber mal wieder alle lieb- ja?! Der Ball wird flach gehalten und es wird jetzt keinem mehr auf den imagninären Schlips getreten - OK? Dann is ja gut! Ich für meinen Teil betrachte die Diskussion als abgeschlossen und hoffentlich hat es den neuen Foristen mit seiner "Tarnidentität" nicht allzu sehr verschreckt, was hier jetzt so teil auch an vorurteilhaftem Niedergeschrieben wurde.
Noch was zu "Warum sollte man sich hier anmelden? - Man(n) kann ja auch sonst alles im Forum mitlesen"
Dies ist in mehrfacher Hinsicht definitiv nicht der Fall! Test es mal aus, ob ihr als Gast was gescheites Sehen könnt oder aber Beiträge zu schreiben in der Lage seid!!!


Gut Knut und aus die Maus!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 9. Dez 2005, 19:24

John Charlie Brown hat geschrieben: Test es mal aus, ob ihr als Gast was gescheites Sehen könnt oder aber Beiträge zu schreiben in der Lage seid!!!
Sehen kann man (fast) alles - natürlich, wenn nix Gescheites geschrieben wird, kann man es auch nicht lesen... :twisted: :twisted: :wink:

PS - wenn es was gibt, was mir nicht so gefällt, ist es der Umstand, daß man die Mitgliederliste sehen kann, ohne sich einzuloggen....

Antworten