[Matrix - Reloaded] Filmkritik!

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

[Matrix - Reloaded] Filmkritik!

Beitrag von noid » 22. Mai 2003, 13:13

Nachdem ich mir von gestern auf heute das Matrix I als Einstimmung und dann die Premiere von Matrix Reloaded :smokin: angeschaut hab hier meine Meinung zum Film:

Gleich vorweg: Mir hat Reloaded sehr gut gefallen!

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht, wie viele andere mit einer extrem hohen Erwartungen in den Film gegangen bin - einfach deshalb, das man von einer Fortsetzung nicht erwarten kann, dass sie so revolutionär wie der erste Teil - speziell im Fall der Matrix - wird.... Schließlich ist die Grundidee und die Grundstoryline durch Matrix I schon bekannt!

Nun zum Film selbst - stroymäßig werd ich hier natürlich vorerst nichts erzählen... (da ihn sicher noch nicht viele gesehn haben!

:2gunfire: Die Kampfszenen sind wie bekannt mega! Vorallem die Stadt Zion hat mir sehr gut gefallen....

Auch muss man sagen, das Matrix Reloaded bei den Actionszenen meist schneller abläuft....

Nun etwas Kritik muss ich auch üben: Man merkt, wie so oft bei Filmen die auf mehrere Teile geplant sind - dass Matrix Reloaded eben nur der Mittelteil ist... D.h. es bleiben fast alles Fragen offen..... (Was bei Matrix eins nicht ganz so war - da wurden einfach Gedankenanstöße gegeben und auch sowas wie ein Ende für das ganze)


Trotzdem muss ich sagen, das der Film eine würdige Fortsetztung des ersten Teils bietet! Ich fand ihn wirklich cool!

Wobei es bei Matrix ja so ist dass man den Film entweder als Kultfilm sieht oder ihn nicht ausstehen kann ... nun so wirds wohl auch bei Reloaded und Revolution sein....

edit: Noch ein Hinweis: man sollte sich den Nachspann auch anschauen - obwohl er nicht kurz ist :wink: - weil es danach einen Trailer zu Revolution gibt!

Generell glaub ich, das man Reloaded erst richtig einschätzen kann, wenn man den 3.Teil Revolution auch gesehn hat....


noid

This is a war. And we are soldiers.
What if tomorrow the war could be over?
Isn't that worth fighting for?
Isn't that worth... dying for?
Zuletzt geändert von noid am 22. Mai 2003, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Mai 2003, 17:37

Soweit ich informiert bin, ist "Revolution" schon vollständig abgedreht und kommt im November ins Kino. Bis dahin sollte ich es eigentlich schaffen, mir Teil 2 angesehen zu haben. (Teil 1 lief erst vor kurzem im Fernsehen, bin also noch eingestimmt genug.) Eigentlich bin ich ein Theaterfreak, aber für besondere Filme wie "Matrix" mache ich gern mal eine Ausnahme. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 22. Mai 2003, 21:09

Ja da hast recht! Reloaded und Revolution sind gemeisam gedreht worden... und er wird im November ins Kino kommen :scatter:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 23. Mai 2003, 15:41

Und wisst ihr auch warum die schon beide gedreht sind?
Nicht aus dem Grund, dass man Geld sparen wollte (wie beim göttlichen ,,Herr der Ringe''), sondern weil so ne komische Sängerin ne relativ wichtige Rolle in beiden Filmen spielen sollte, zwischen Teil 2 und 3 kamm ihr dann aber ein überladenes Flugzeug dazwischen, so daß man all ihre bereits fertigen Szenen für Teil 2 nachdrehen mußte, was den Start nicht unwesentlich nach hinten verschob. Zum Glück war die Darstellerin extrem schlecht, so daß es kein großes Problem sein dürfte daß jemand anders die Rolle spielt. :twisted:

Antworten