Was mir auffiel...

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Was mir auffiel...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Jan 2006, 12:29

Als ich mich heute Querbeet durch die Mitgliederliste des Forums klickte (um mir mal wieder ein paar Stammleser ins Gedächtnis zurückzurufen), fiel mir auf, daß das Foto von Matthias Scharf spurlos verschwunden ist. Was ist passiert, emmes? Hast du dir etwa den Bart rasiert, so daß die Aufnahme nicht mehr mit dir übereinstimmt? Oder bist du über Nacht schlagartig gealtert? Oder bist du es nur leid, daß deine Nachbarn, nachdem sie dich hier im Forum entdeckt und erkannt haben, ständig Steine nach dir werfen? :wink:
(Eigentlich wollte ich diese Zeilen in die Laberecke posten, aber dort ließ man mich nicht herein.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von emmes » 31. Jan 2006, 13:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Als ich mich heute Querbeet durch die Mitgliederliste des Forums klickte (um mir mal wieder ein paar Stammleser ins Gedächtnis zurückzurufen), fiel mir auf, daß das Foto von Matthias Scharf spurlos verschwunden ist. Was ist passiert, emmes?
Na UHG, hast du Langeweile oder warum ........ (den Rest der Frage spare ich mir, damit nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion zustande kommt) ..... :?:

Das hast du jedenfalls gut erkannt! Das ist aber nicht alles: ich habe auch die Informationen für die Öffentlichkeit reduziert.
Seit ich im World-Wide-Web unterwegs bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder ohne Namen und Gesicht auf Andere schießen kann, wie Robin Hood aus dem dunklen Wald. Auch hier im RD-Forum reicht es, einen nickname und ein avatar zu haben, um zu posten. Oder nicht :?:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:....., wird mir immer mehr bewußt, daß die Welt voller Psychopathen ist. Und dank Internet rücken einem diese Läuse immer dichter auf den Pelz.
Ich habe das anfangs anders gehalten. Jeder der Stammforisten hier weiß, wer EMMES ist, und welche Meinung ich vertrete. Ich habe offen und ehrlich mit euch diskutiert und werde das auch weiterhin tun.
Ich habe mein Chatverhalten nur ein wenig geändert. Dafür gab aber es keinen konkreten Anlass, schon gar nicht hier im RD-Forum.

Die Löschung von Seiten im Checkmaster ist eine vollkommen unsinnige Tat. Aber solche gibt es noch viele. Genau wie Email mit fragwürdigen Inhalten, Telefonterror oder versteckten Drohungen. Mit Namen und Wohnort eines Users kann jeder Dumme die dazugehörige Telefonnummer bei T-Com erlangen.

Ich möchte einfach weniger in der Öffentlichkeit stehen.
Also, warum machst du wegen meinem Bild in der Nickpage extra einen thread auf :?:
Das ist zuviel der Ehre! Vielleicht kann ich doch noch zum Fantreffen kommen, dann lernst du mich live kennen und brauchst kein Bild mehr.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 31. Jan 2006, 17:00

Ich kann emmes da durchaus verstehen, man sollte im Inet mit seinen persönlichen Daten schon vorsichtig sein.

@UHG
Du hast Zeit Dich durch die Mitgliederliste zu klicken? Gibt es da keinen Roman der nach Vollendung schreit?

@Hajo
Ich glaube dem UHG kannst Du die Termine in Zukunft ruhig etwas knapper vorgeben. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 31. Jan 2006, 19:15

Mhhh... ein gutes hat dieser Beitrag von UHG... hab dann mal wieder bei mir reingeguckt und festgestellt, dass ich seit 2,5 Jahren nicht mehr reingeguckt hatte... :D
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 31. Jan 2006, 23:21

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 12. Feb 2008, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 1. Feb 2006, 12:34

Charly de Café hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:....
Hallo Wächter!
Dein neuer Avatar gefällt mir ausgesprochen gut. :D
Kann ich verstehen, ist auch von einem wirklich guten Künstler gestaltet worden.
Charly de Café hat geschrieben:Wenn ich bloß wüsste, woher ich dieses Bild kenne ... grübel ... grübel... :silly: :?:

mfg
Grübel-Charly
Wahrscheinlich kommt es Dir bekannt vor, weil es hier im Forum schon mehrere sehr schöne Bilder vom gleichen Künstler zu sehen gab.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Feb 2006, 17:20

Der Wächter hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:....
Hallo Wächter!
Dein neuer Avatar gefällt mir ausgesprochen gut. :D
Kann ich verstehen, ist auch von einem wirklich guten Künstler gestaltet worden.
Charly de Café hat geschrieben:Wenn ich bloß wüsste, woher ich dieses Bild kenne ... grübel ... grübel... :silly: :?:

mfg
Grübel-Charly
Wahrscheinlich kommt es Dir bekannt vor, weil es hier im Forum schon mehrere sehr schöne Bilder vom gleichen Künstler zu sehen gab.
:schleimer:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Feb 2006, 17:25

Wenigstens Seraphim sieht einen Sinn in meinem "Gedächtnistraining" (was bei alten Leutchen wie mir ungeheuer wichtig ist).
Und was die Hajo-Aufhetz-Anmerkungen Anmerkungen des Wächters angeht: Wir sehen uns ja auf dem Fantreffen, und dann antworten wir dir beide - meine Machete und ich. (Ohne Waffen komme ich vermutlich nicht gegen dich an, aber wozu gibt es die durchaus legitime Kampfform des Hinterhalts? Z.B. Wurfmesser in den Rücken, Fallgruben, Stolperstricke auf der Treppe, Schubsen oder Verleumden bei Nachbarn.)
Und nun zu dem da:
emmes hat geschrieben:Also, warum machst du wegen meinem Bild in der Nickpage extra einen Thread auf?
Weil ich dich so furchtbar lieb habe, du bärtiger Thüringer-Bratwurst-Fresser (schluchz!).
Du hast natürlich völlig recht, was deine Öffentlichkeitsbedenken angeht - aber es gibt genügend Mittel, sich vor Internet-Idioten zu schützen, insbesondere den gesunden Menschenverstand. Man muß doch nicht jede Mail öffnen, die einen erreicht. Auch nicht, wenn man die Anschrift kennt, denn sie könnte aus irgendeinem Adreßbuch (eines Bekannten) geklaut sein.
Wer mich per Mail erreichen will, sollte mir seine "ernsthaften Absichten" schon deutlich und glaubhaft klarmachen, sonst lösche ich ihn schneller als er pfurzen kann. Außerdem sollte ich Gelegenheit haben, nötigenfalls zurückzurufen/zurückzumailen, falls mich ernsthafte Bedenken packen. Einige von euch haben das inzwischen berücksichtigt (Wächter, Meiner Einer u.a.), andere kenne ich persönlich (Turion, Erron, JCB u.a.). Natürlich gebe ich euch auch Zugriff auf meine Daten, im gleichen eingeschränkten Rahmen wie umgekehrt - weil ich zwar ein durch und durch mißtrauischer Mensch bin (siehe Hoteldiskussion; ich frühstücke grundsätzlich nicht bei Leuten, die auf mich einen befremdlichen Eindruck machen; nachher fängt das Essen an zu krabbeln), aber auch ein offenherziger Mensch ohne Berührungsängste.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von emmes » 2. Feb 2006, 06:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Also, warum machst du wegen meinem Bild in der Nickpage extra einen Thread auf?
Weil ich dich so furchtbar lieb habe, du bärtiger Thüringer-Bratwurst-Fresser (schluchz!).
:crying: :crying: Bild Bild Bild :crying:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 2. Feb 2006, 12:24

@Erron 3
Wieso Schleimer?

Du solltest wissen, der Lohn des Künstlers ist der Applaus! Oder woher kommt sonst der Spruch von der brotlosen Kunst? :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von Der Wächter » 2. Feb 2006, 12:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wenigstens Seraphim sieht einen Sinn in meinem "Gedächtnistraining" (was bei alten Leutchen wie mir ungeheuer wichtig ist).
Und was die Hajo-Aufhetz-Anmerkungen Anmerkungen des Wächters angeht: Wir sehen uns ja auf dem Fantreffen, und dann antworten wir dir beide - meine Machete und ich. (Ohne Waffen komme ich vermutlich nicht gegen dich an, aber wozu gibt es die durchaus legitime Kampfform des Hinterhalts? Z.B. Wurfmesser in den Rücken, Fallgruben, Stolperstricke auf der Treppe, Schubsen oder Verleumden bei Nachbarn.)
...
Na gut, werde ich das WE mit Dir/Euch halt im Phant-Modus verbringen. :wink:

Angeblich soll man im zweiten System sogar Wurfmesser während des Fluges auffangen und direkt auf den Werfer zurück schleudern können. :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Feb 2006, 12:48

Der Wächter hat geschrieben:Angeblich soll man im zweiten System sogar Wurfmesser während des Fluges auffangen und direkt auf den Werfer zurückschleudern können.
Wenn man weiß, wo sich der Werfer gerade aufhält... :twisted: :twisted: Na ja, ich bin ja nicht zu übersehen, wie man hier feststellen kann (habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt, kann man aber nicht oft genug erwähnen):
Gespenstergeschichten-Spezial Nr. 231
Titel: "Hexen-Töchter"
Comic-Story: "Die Rachehexe von Paris" (die anno dunnemal von mir selbst verfaßt und von Hajo F. Breuer getextet wurde - und augenblicklich nachgedruckt wird)
Das Heft erscheint nächste Woche und kostet einsfünfundneunzig. Und bevor jemand fragt: Ja, wir bekommen dafür beide Tantiemen - aber in einer derart lächerlichen Höhe, daß ich sie hier nicht nennen werde, weil ihr dann sofort anfangen würdet zu weinen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von Der Wächter » 2. Feb 2006, 12:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Angeblich soll man im zweiten System sogar Wurfmesser während des Fluges auffangen und direkt auf den Werfer zurückschleudern können.
Wenn man weiß, wo sich der Werfer gerade aufhält... :twisted: :twisted: Na ja, ich bin ja nicht zu übersehen, ...wie man hier feststellen kann (habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt, kann man aber nicht oft genug erwähnen):
Gespenstergeschichten-Spezial Nr. 231
Titel: "Hexen-Töchter"
Comic-Story: "Die Rachehexe von Paris" (die anno dunnemal von mir selbst verfaßt und von Hajo F. Breuer getextet wurde - und augenblicklich nachgedruckt wird)
Das Heft erscheint nächste Woche und kostet einsfünfundneunzig. Und bevor jemand fragt: Ja, wir bekommen dafür beide Tantiemen - aber in einer derart lächerlichen Höhe, daß ich sie hier nicht nennen werde, weil ihr dann sofort anfangen würdet zu weinen...
Bei Dir wüßte ich sofort wo Du Dich aufhälst, Du gehörst zum elitären Kreis der Personen die sich einer besonderen Überwachung erfreuen dürfen. :wink:

Das mit den Tantiemen würde ich an Deiner Stelle unter dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" betrachten. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wer überwacht solche Dinge eigentlich, bzw. rechnet das dann ab? Gibt es da ein ähnliches System wie die GEMA bei der Musik? Oder ist es etwa sogar die GEMA? Ist aber für hier wahrscheinlich etwas zu umfangreich, ich werde mir die Frage mal für den 27.05. vormerken.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Feb 2006, 12:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Heft erscheint nächste Woche und kostet einsfünfundneunzig.
Ich denk mal, daß das dann am Bahnhofskiosk oder dem Zeitungsladen des vertrauens zu erhalten ist?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was mir auffiel...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Feb 2006, 13:00

Der Wächter hat geschrieben:Gibt es da ein ähnliches System wie die GEMA bei der Musik?
Ja.
Der wortkarge Hajo
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten