Hier beschäftigt er sich mit einem sehr aktuellen gesellschaftlichem Thema:
Helden mit Verstand und damit auch mit dem Thema: Bildungsnotstand in Deutschland
Da ich tagtäglich mit dem Ergebnis unseres Bildungswesen konfrontiert werde, hat mich dieser Artikel natürlich besonders interessiert (auch ohne besonderen Hinweis im Thread >Demnächst<).
Zuerst möchte ich Hajo Sachverstand und Kompetenz signalisieren. Die Glosse ist themenbezogen und sachlich. Sie gefällt mir gut, er spricht mir aus dem Herzen.
Natürlich, wie immer bin ich mit einigen Schlussfolgerungen nicht ganz einverstanden. Ich mach also jetzt diesen Topic auf, mit der Bitte, dass hier alle Eltern und solche die, es noch werden wollen, mal ihre Meinung dazu sagen.
Nun, das Ende des Artikels geht mir zu Herzen (Hajo schreibt: )
„Doch in einer zukünftigen Welt, in der man zu den Sternen fliegt, werden Arbeitsplätze für Unausgebildete rar gesät sein. Ich habe noch keine Geschichten über jemanden gelesen, der mit dem Besen durch die POINT-OF geht und die Ecken fegt. Und ich habe auch nicht vor, so etwas zu schreiben... „
Ich kenne Einen ......... Äh .......... Ja

Bald, in wenigen Postings, bin ich auf der PO. Oskar, mache bitte schon mal eine Kabine sauber. Ach ja ....... ich brauche eine Doppelkabine