Meine eigene Homepage

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 9. Dez 2006, 12:46

Der Quellcode meiner Bilddateien beginnt immer mit C:\ ......
Das sind absolute Links, die funktionieren auf dem Server bestimmt nicht! Die Bilder werden dann nicht gefunden und Platzhalter angezeigt, wie Du es beschrieben hast.
Was sind Extensions ?
Bestimmte Funtionen, die nur auf einem Server laufen, der Frontpage Extensions unterstützt - z.B. Navigationsleisten, die auf Java basieren u.ä., na ja ist etwas vereinfacht. Man kann jedenfalls ein paar Gimmicks in seine Site einbauen, die aber nur auf entsprechenden Servern laufen.

Die allerbeste Hilfe für Dein Projekt findest Du hier:

http://de.selfhtml.org/

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Dez 2006, 13:17

Angebot: schick doch mal die Hauptseite (HTML) per PM, ich schau mal rein ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Dez 2006, 21:05

emmes hat geschrieben: Im MS-Frontpage gibt es die Möglichkeit eine Vorschau der jeweiligen Seite sofort anzeigen zu lassen, oder die Vorschau via Internet zu sehen.
bist du sicher ... oder ist es nicht Vorschau im Browser ?
emmes hat geschrieben: erscheint aber nur ein Rechteck mit so einem komischen Muster (rotes Kreuz hätte ich fast gesagt) drinn.
was wird denn genau (am besten posten) angezeigt wenn du mit der rechten Maustaste auf das Zeichen klickst ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Dez 2006, 07:44

Nobby1805 hat geschrieben:Welches Office-Paket und welche Office-Version hast du denn ?
Office 2000; mit Frontpage 2000! Ich finde das Programm eigentlich für einen Laien wie mich, gut zu bedienen. Hier gibt auch die Möglichkeit, die Dateien via FPT-Zugangdirekt auf den Webserver zu kopieren.
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Im MS-Frontpage gibt es die Möglichkeit eine Vorschau der jeweiligen Seite sofort anzeigen zu lassen, oder die Vorschau via Internet zu sehen.
bist du sicher ... oder ist es nicht Vorschau im Browser ?
Da bin ich ganz sicher, es ist die Vorschau im "Browser" :oops:
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: erscheint aber nur ein Rechteck mit so einem komischen Muster (rotes Kreuz hätte ich fast gesagt) drinn.
was wird denn genau (am besten posten) angezeigt wenn du mit der rechten Maustaste auf das Zeichen klickst ?
Das habe ich doch weiter vorn schon beschrieben, Nobby.
Ich danke dir für dein Angebot, die index einzusehen. Ich werde mal deine Email-Adr. suchen, die muss doch hier noch irgendwo sein. Dann schicke ich dir mal die Datei.
Am WE hatte ich keine Zeit an den PC zu gehen :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Dez 2006, 10:22

emmes hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Welches Office-Paket und welche Office-Version hast du denn ?
Office 2000; mit Frontpage 2000! Ich finde das Programm eigentlich für einen Laien wie mich, gut zu bedienen. Hier gibt auch die Möglichkeit, die Dateien via FPT-Zugangdirekt auf den Webserver zu kopieren.
OK, also 'ne alte Version ... könnte ich notfalls bei mir noch mal aktivieren
emmes hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Im MS-Frontpage gibt es die Möglichkeit eine Vorschau der jeweiligen Seite sofort anzeigen zu lassen, oder die Vorschau via Internet zu sehen.
bist du sicher ... oder ist es nicht Vorschau im Browser ?
Da bin ich ganz sicher, es ist die Vorschau im "Browser" :oops:
d.H. bei dir auf dem Rechner wird eine temporärer Process hochgefahren, der sich gegenüber dem Browser wie ein Server verhält ... das hat dann aber noch nichts mit dem Verhalten deines wirklichen Auftritts überd en Provider zu tun
emmes hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: erscheint aber nur ein Rechteck mit so einem komischen Muster (rotes Kreuz hätte ich fast gesagt) drinn.
was wird denn genau (am besten posten) angezeigt wenn du mit der rechten Maustaste auf das Zeichen klickst ?
Das habe ich doch weiter vorn schon beschrieben, Nobby.
Ich danke dir für dein Angebot, die index einzusehen. Ich werde mal deine Email-Adr. suchen, die muss doch hier noch irgendwo sein. Dann schicke ich dir mal die Datei.
Am WE hatte ich keine Zeit an den PC zu gehen :cry:
ne, du hast gesagt bei Eigenschaften steht in jeder Zeile nicht vorhanden, das kann aber nicht sein ...
kannst es auch via PM hier im Board schicken, meien E-Mail-Adresse habe ich hier inzwischen entfernt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Dez 2006, 12:31

Nobby1805 hat geschrieben: ne, du hast gesagt bei Eigenschaften steht in jeder Zeile nicht vorhanden, das kann aber nicht sein ...
kannst es auch via PM hier im Board schicken, meien E-Mail-Adresse habe ich hier inzwischen entfernt
Deine email müsste ich noch hier im Adressbuch gespeichert haben, aber es geht auch durch PM. Können da alle Formate als Anhang angehängt werden :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Dez 2006, 14:12

Schick dir meine E-Mail-Adresse noch mal als PM,
nein nur folgended Extensions sind erlaubt ...
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (41.21 KiB) 4011 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Dez 2006, 07:24

Nobby1805 hat geschrieben:Schick dir meine E-Mail-Adresse noch mal als PM,
nein nur folgended Extensions sind erlaubt ...
Moin Nobby, leider konnte ich gestern nicht in das I-net, weil bald Weihnachten ist :roll: :x-mashappy:

Und das geht so: Zu Weihnachten gehört eine anheimelnde Beleuchtung. Deshalb stellt die Mutter Schwippbogen und andere Beleuchtungsmittel in Fenster und auf Schränke. Ich habe nur den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr mehr werden, wahrscheinlich mit jedem Lebensjahr einen mehr :cry:
Nun gestern musste dann unbedingt an die Steckdose, an der das Modem angeschlossen ist, noch ein Verteiler, um einen neuen Lichterbogen anschliessen zu können. Nun es blieb halt nicht beim E-Anschluss, sondern da sind noch mehr Anschlüsse "gefallen" und dann verkehrt wieder reingesteckt worden. :roll:
Nun muss ich heute erst mal alles neu anschliessen (Leuchter nicht vergessen), dann installieren und dann schicke ich dir die Datei. (ich komme mir schon wie TOM vor)
Also viel Arbeit - weil bald Weihnachten ist :x-mashappy: :eek: :eek:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 16. Dez 2006, 15:34

emmes hat geschrieben: Da wo ich herkomme, gilt das Motto "Hilf dir selbst, und dir ist geholfen!" schon lange 8)
Vielleicht könntest Du ja zu Weihnachten deinen mechanischen "Schwarze-Pumpe"-Handkurbel-Computer ausmustern und durch ein neueres dampfgetriebenes Robotron-Modell mit Ölfeuerung ersetzen.... dann geht´s auch mit der Homepage schneller...
Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Dez 2006, 09:37

Theiner hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Da wo ich herkomme, gilt das Motto "Hilf dir selbst, und dir ist geholfen!" schon lange 8)
Vielleicht könntest Du ja zu Weihnachten deinen mechanischen "Schwarze-Pumpe"-Handkurbel-Computer ausmustern und durch ein neueres dampfgetriebenes Robotron-Modell mit Ölfeuerung ersetzen.... dann geht´s auch mit der Homepage schneller...
Bild
Ach lass mal , das liegt weniger an der Technik (die schon aus dem Westen :mad: ) mehr an dem, der sie bedient :oops:
Trotzdem meine ich, es geht schnell genug :wink: Schliesslich bin ich über Vierzig :wink:

PS: ich habe nur noch schnell zwei Fehler korrigiert, bevor der Theiner sie gesehen hat :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Dez 2006, 14:36

emmes hat geschrieben:... ich habe nur noch schnell zwei Fehler korrigiert ...
Da Du die beiden Fehler gleich im Anschluß an Dein Posting korrigiert hast, hätte das kein Aas gemerkt. Der öffentliche Hinweis auf eine Nachbearbeitung des Textes erfolgt erst, nachdem ein anderer was hinterhergepostet hat. Aber jetzt hast Du Dich verraten...
:twisted: :twisted: :twisted:
"Hey Leute! Der emmes hat zwei Fehler gemacht!"
"Wer?"
"Matthias Scharf aus Thüringen!"
"DER Matthias? Na, das erzählen wir doch gleich mal überall herum! Hallo, ihr da am Nordpol! Der emmes hat zwei Fehler gemacht!"
Zwei Minuten später in einer Schule in Südafrika: "...und wenn ihr im Unterricht nicht aufpaßt, Kinder, macht ihr irgendwann im Leben garantiert mal zwei Fehler - so wie der emmes."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Dez 2006, 15:50

emmes hat geschrieben:Ach lass mal , das liegt weniger an der Technik (die schon aus dem Westen :mad: )
vielleicht liegst ja daran :roll: meine ist größtenteils aus dem Osten: Singapur, Malaysia, Taiwan, Japan :twisted: tja, wo eben die Ami-Firmen fertigen lassen

und ich vergaß: Indien, ist doch auch im Osten :eek: da kommt ein Großteil der Software her und dort gibts die großen Call-Center


Nobby, der jetzt seit Monaten zwei Favoriten-Einträge hat (emmes1 und emmes2) die immer die selbe Werbung anzeigen :cry:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 17. Dez 2006, 17:02

Nobby1805 hat geschrieben:
Nobby, der jetzt seit Monaten zwei Favoriten-Einträge hat (emmes1 und emmes2) die immer die selbe Werbung anzeigen :cry:
Jepp,die Werbung ist bestimmt nicht von emmes :roll:

Bin doch schon soooooo neugierigBild
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Dez 2006, 09:18

ascari_da_vivo hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
Nobby, der jetzt seit Monaten zwei Favoriten-Einträge hat (emmes1 und emmes2) die immer die selbe Werbung anzeigen :cry:
Jepp,die Werbung ist bestimmt nicht von emmes :roll:

Bin doch schon soooooo neugierigBild
Ihr zwei Turteltauben dürft nicht immer nur nach der Werbung schauen :hit: Der Hinweis darüber ist das Wichtige: Die Homepage befindet sich im Aufbau :!: :!:

@nobby:
EMMES2 könnte eigentlich schon zu sehen sein, wenn .... ja wenn nicht.....
Ich wollte am WE die Daten zum Webserver senden und dann einfach schauen, was nicht geht oder funktioniert :cry: Ich denke, das ist einfacher als noch zehnmal im Forum zu fragen.

Aber das hat sich dann auch nicht so einfach gestaltet, wie ich erst dachte.
Ein FTP-Zugang war schnell eingerichtet, aber dann ....... :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Dez 2006, 12:53

emmes hat geschrieben: Ein FTP-Zugang war schnell eingerichtet, aber dann ....... :roll:
Du machst es ja schon fast so spannend wie Hajo und Uwe :roll:

PS dein neues Foto ist affengeil ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten