Meine eigene Homepage

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 3. Jan 2007, 00:10

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 18. Feb 2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Jan 2007, 08:01

Charly de Café hat geschrieben:Hallo Emmes,

deine Website ist ja richtig gut geworden. Respekt :!:
Vielen Dank auch für den Link auf meine Homepage.
Natürlich wird deine Seite demnächst auch in meine Linksammlung aufgenommen.

mfg
Charly de Café
Danke Charly, obwohl mir einige Details noch nicht so gefallen, werde ich das erst mal, von Updates abgesehen, so lassen. So werden hier am Arbeitsplatz die Sonderzeichen wie Pfeile u.ä. (Schriftart Wingdings) nicht als solche angezeigt :cry:

Ein Kritikpunkt bei Bekannten war das angeblich so kleine Inhaltsfenster. Die Vorlage von SIS-Papenburg ist auf eine Bildschirmgröße von 800x600 optimiert. Wer altersbedingt Augenprobleme hat und den Text schlecht lesen kann, sollte seinen Bildschirm in der Systemsteuerung einmal auf 800x600 umstellen. :wink:

Mich würde jetzt mal interessieren, wer eigentlich noch mit relativ kleinem Monitor und einer Auflösung von 800x600 Pixel arbeitet. Welche Auflösungen verwendet Ihr :?:

@ERRON, hast du eigentlich ein Banner oder eine Grafik, die ich als Link benutzen kann :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Jan 2007, 08:51

emmes hat geschrieben: Mich würde jetzt mal interessieren, wer eigentlich noch mit relativ kleinem Monitor und einer Auflösung von 800x600 Pixel arbeitet. Welche Auflösungen verwendet Ihr :?:
Zu Hause: 1024x768 auf 17" TFT
Büro: 1280x1024 auf 19" TFT
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Formate, Formate, Formate ...

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Jan 2007, 10:59

1440 x 900 bei einem 17 " Notebook (Breitbildformat)

J.C.Breiter als hoch
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 4. Jan 2007, 14:22

1400x1050 Notebook und 1680x1050 Hauptrechner! Ich denke, man kann von einem Standard bei 1280x1024/19' bzw. 1024x768/17' ausgehen. Die meisten Sites heute sind auf größere Auflösungen als 800x600 optimiert, es gibt auch eine ganze Menge, die die Bidschirmgröße auswerten und davon abhängig verschiedene Layouts verwenden.
Rolf

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Jan 2007, 17:56

Also hier muss man imho sehr aufpassen! Wenn man die Größe des Layouts fix festlegt sollte 1024x768 die maximale Größe sein von der ausgegangen wird - Grund dafür ist einfach, dass 17'' Bildschirme am weitesten verbreitet sind und diese meist mit dieser Auflösung fahren...
800x600 verliert immer mehr an Bedeutung -> wichtiger werden hingegen auf Mobile Endgeräte angepasste Sites, aber das führt hier sicher zu weit ;-)

cya noid

ps:
Hier die Auflösungsverteilung auf www.rendhark-universe.net

1024x768.....67.9 %
1280x1024...14.7 %
800x600........8.3 %
1152x864......3.4 %
1280x960......1.3 %
1400x1050....1.0 %
1600x1200....0.9 %
1280x800......0.8 %
...
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Jan 2007, 20:14

Also ich fahr mit 1280x1024 auf meinem 17er TFT, der Schleppi hat 1024x768.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Jan 2007, 21:37

Hier auf dem Rechner sind es 1024 * 768, 17". Mit dem geh ich auch ins Internet. Bis auf die letzten 3 von Noid angegebenen Auflösungen kommt bei mir so in etwa alles vor. Hab aber nie versucht, einen Browser auf einer alten Herkuleskarte (720 * 480, monochrom) zum Laufen zu bringen ;-)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Jan 2007, 08:22

noid hat geschrieben:800x600 verliert immer mehr an Bedeutung -> wichtiger werden hingegen auf Mobile Endgeräte angepasste Sites, aber das führt hier sicher zu weit ;-)

cya noid

...
Die Statistik ist sehr aussagekräftig.

Bei der Homepagevorlage handelt es sich um eine "iframe"-konstruktion, die fest auf 800x600 pix optimiert ist. Die Gestalter dieser Vorlagen sollten vll doch langsam mal umdenken und auf 1024x780 orientieren.

Ich selbst arbeite zu Hause mit 1280x1024, 21" Monitor und mit einem TFT-Bildschirm 17", 1024x780 auf Arbeit.
Ich selbst kenne nur ganz wenige, die noch 14" oder 15"-Monitore benutzen. Nur zwei Handwerker, die ihre Buchhaltung an so einem PC machen, sowie zwei Schüler, die gerade in die Computerwelt einsteigen und die Geräte geschenkt bekommen haben.

Doch jetzt will ich die Webseite nicht mehr ändern, das muss vorerst so bleiben. Wichtiger erscheint mir, den Namen zu ändern, weil es sich bei Myspace um eine sehr grosse Community handelt, die ich als Laie überhaupt nicht kenne. Das habe ich leider viel zu spät bemerkt.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jan 2007, 17:15

emmes hat geschrieben:Bei der Homepagevorlage handelt es sich um eine "iframe"-konstruktion, die fest auf 800x600 pix optimiert ist. Die Gestalter dieser Vorlagen sollten vll doch langsam mal umdenken und auf 1024x780 orientieren.
Vielleicht sind sie gerne bereit für einen kleinen Obulus eine erweiterte Version bereit zu stellen ...
Das wäre genau die Erfahrung, die ich mit einigen (wenigen) kostenlosen Tools im Internet gemacht habe ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Jan 2007, 17:17

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Bei der Homepagevorlage handelt es sich um eine "iframe"-konstruktion, die fest auf 800x600 pix optimiert ist. Die Gestalter dieser Vorlagen sollten vll doch langsam mal umdenken und auf 1024x780 orientieren.
Vielleicht sind sie gerne bereit für einen kleinen Obulus eine erweiterte Version bereit zu stellen ...
Das wäre genau die Erfahrung, die ich mit einigen (wenigen) kostenlosen Tools im Internet gemacht habe ...
Ja, so ähnlich habe ich das auch vor. Das Design der HP sieht einfach klasse aus, bis auf das Fensterchen. Wenn es nicht allzu teuer ist, werde ich das neu machen lassen und mit einer Auflösung von 1024x780 dpi
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Jan 2007, 09:21

Offenbar stelle ich mich wieder einmal zu doof an. :oops: :oops: Ich komme über die Startseite deiner Homepage nicht hinaus, Matthias - bis auf eine Ausnahme: das Impressum. Bei den Klicks auf andere Begriffe (z.B. Heimat) passiert nichts, nur das Baustellenschild ist zu sehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Jan 2007, 09:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Offenbar stelle ich mich wieder einmal zu doof an. :oops: :oops: Ich komme über die Startseite deiner Homepage nicht hinaus, Matthias - bis auf eine Ausnahme: das Impressum. Bei den Klicks auf andere Begriffe (z.B. Heimat) passiert nichts, nur das Baustellenschild ist zu sehen.
Hallo Uwe, ich kann dich beruhigen - du stellst dich nicht zu doof an :wink:

Meine Persönliche HP www.mscharf-ernstroda.de ist wirklich das, was das Schild bedeutet: Eine Baustelle!
Das bedeutet, das ausser dem Impressum und dem Link zu > myspace-ms < noch nichts belegt ist, aus gutem Grund: Das Bild auf dem Banner sieht einfach nur sch..... aus. :cry:
Siehst du, so eine website ist wie ein Buch, es besteht aus mehreren Seiten. Die Hauptseite ist die Startseite, die als Index.html gespeichert wird. Die erreicht man immer zu Beginn oder über das > home <.
Bei der weiteren Gestaltung der Homepage wird nun immer die Fläche, wo jetzt das Schild zu sehen ist, ausgefüllt und unter einem neuen Namen gespeichert. Das bedeutet dann, das das besch... Bild auf ca. 15 verschiedenen Seiten gespeichert ist.
Deshalb mache ich da nicht weiter, bis ich ein ordentliches, ansprechendes Banner fertig habe.

Aber die Homepage, in der die Kritiken zu deinen Machwerken steht, ist schon ziemlich fertig. Ich plane ein neues Update am Wochende, weil ich noch etwas ergänzt und korrigiert habe.

Zu sehen sein wird diese Seite zu RD und der SciFi dann auf:

www.sternenradar.de (siehe auch mein Profil)

(die "myspace-ms"-Seite wird dann deaktiviert)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 9. Jan 2007, 23:40

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 18. Feb 2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Jan 2007, 09:14

Charly de Café hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Zu sehen sein wird diese Seite zu RD und der SciFi dann auf:

www.sternenradar.de (siehe auch mein Profil)

(die "myspace-ms"-Seite wird dann deaktiviert)
Och Männooooo!
Jetzt hab' ich deine Seite gerade in meine Linksammlung eingetragen.
Nu' muss ich dat wieder ändern.
emm eff gee
Charly de Café
Wann haste denn das gemacht :?:
Ich hatte doch erst dieser Tage auf deiner HP gestöbert und da war noch nichts zu sehen :shock:
Diese Umstellung muss sein, du kennst doch die viel diskutierte Abmahnungspraxis. Ich möchte mir diesen Ärger ersparen :!: Und den Namen "Sternenradar" hatte bereits im letzten Jahr prüfen und reservieren lassen - war auch gut so 8)

Ist doch nun nicht soooo viel Arbeit, den Namen zu ändern :wink:
Und vielmals Danke für den Eintrag in deine Linksammlung - und dann gleich unter die Favoriten :oops:

PS: eine sehr umfangreiche Linksammlung hat der Kaffeepott da auf seiner HP. :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten