Wut

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Wut

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Sep 2006, 11:17

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle einen Fernsehfilm empfehlen - aber wie empfiehlt man etwas, das man selbst noch nicht gesehen hat? Vorgestern schaltete ich mit etwas Verspätung einen Film mit dem Titel "Wut" ein (ARD - laut Programm 20 Uhr 15) - glaubte ich jedenfalls. Ich war erstaunt, daß statt dessen eine Bergheimatschnulze ausgestrahlt wurde. Heute erfuhr ich dann aus dem Kulturteil unserer Zeitung, daß der ursprünglich vorgesehene Film kurzfristig aus dem Programm genommen wurde, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Man hat "Wut" auf heute abend (freitags) 22 Uhr verlegt. Offizielle Begründung: Wegen des Jugendschutzes! Aha. Logisch, die Jugend darf diesen Film auf gar keinen Fall sehen, schließlich handelt er von Jugendbanden, Jugendkriminalität, Schulhöfen und Schulwegen - er hat also rein gar nichts mit Jugendlichen zu tun.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Schwanzeinkneifen allmählich salonfähig wird (siehe auch die Berliner Absetzung der Mozartoper "Idomeneo"). Der Kommentator der Zeitung gratuliert der ARD (ironisch) zu diesem wagemutigen Entschluß - denn jetzt werden sich garantiert noch mehr Leute den Film ansehen, weil sie neugierig geworden sind. Ob sich das Anschauen lohnt, weiß ich nicht, aber nach diesem Eiertanz betätige ich heute pünktlich um 22 Uhr den ARD-Knppf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Sep 2006, 11:50

Ursprünglich wollte ich diesen Film auch sehen. Dann kam gestern abend etwas dazwischen, so dass ich nicht fernsehen konnte.

Ich schalte heute abend ein - sicher :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Sep 2006, 15:47

Heute bedauere ich zum Ersten mal seit ichweisnichtwann dass ich keine Glotze hab. DEN Film würd ich vermutlich auch ansehen.

Dass schwanzeinziehen momentan wieder ganz groß in Mode kommt, haben wir ja schon bei den Mohamed Karrikaturen gesehen. Die Geschichte mit der abgesagten Oper ist da nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Seht euch mal auf http://www.HaGalil.com den Comic von Moische Hundesohn dazu an. Einfach genial!

Hab zwar gerade 14 Stunden gepennt, bin aber immer noch nicht so ganz wach. Als ich gestern so um 23h aus der Firma heim gefahren bin, war ich so bleiern müde, dass mich die schwappende Kotze der Wiesenbesucher in der U-Bahn nicht einmal ansatzweise gestöhrt hat. Erstaunlich fand ich es nur, wieviel Flässigkeit in einen Mensch `rein passt, bevor er überläuft. An einer Haltestelle hab ich tatsächlich gesehen, wie aus einem (relativ kleinem) Typ über eine Minute lang ein wirklich dicker Schwall unverdautem Bieres aus dem Gesicht fiel. So richtig ohne Pause. ÜBerhaupt haben sich gestern Abend erstaunlich viele Leute ihren Wiesenbesuch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Sep 2006, 17:33

Schlomo Gross hat geschrieben:...haben sich gestern Abend erstaunlich viele Leute ihren Wiesenbesuch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Und ich dachte, ich würde schon alle guten Sprüche diesseits und jenseits der Oker kennen! :rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten