Aktion gegen die GEZ Abzocke

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2006, 09:33

ich hab mich ja bisher zurück gehalten ... aber jetzt muss ich auch etwas dazu sagen. Im Prinzip bin ja ja eurer Meinung ...
KunoKugel hat geschrieben: Aber ein Beamter ist nunmal nicht automatisch ein fauler, arroganter Hund, nur weil er eben ein Beamter ist. Aber diese Meinung ist in einigen Teilen unserer Bevölkerung leider weit verbreitet und das kann ich nicht akzeptieren.
... aber ein Beamter hat auch nicht automatisch Recht, nur weil er eben ein Beamter ist, und jede abweichende Meinung grenzt dann schon an Beamtenbeleidigung (ein Tatbestand den es m.W. gar nicht gibt)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Nov 2006, 12:42

In diesem Topic geht ja um die GEZ-Gebühren.
Ich habe hier mal eine Meinung des DIHK für euch, die zeigt, wie unsinnig diese Gebühren sind. Sie stellen für mittelständige Unternhmen eine enorme Belastung dar.

http://www.erfurt.ihk.de/files/10C91146 ... ehren2.pdf

In unserem Unternehmen gibt es 213 PC, von denen ca.70% Internetfähig und im Intranet des Unternehmens angeschlossen sind :eek: :eek: :eek:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 29. Nov 2006, 12:55

Hallo Nobby1805,
... aber ein Beamter hat auch nicht automatisch Recht, nur weil er eben ein Beamter ist, und jede abweichende Meinung grenzt dann schon an Beamtenbeleidigung (ein Tatbestand den es m.W. gar nicht gibt)
es ist natürlich vollkommen richtig, dass ein Beamter nicht automatisch Recht hat. Aber ich kann jetzt nicht erkennen, dass hier im Thread jemand bislang diese Meinung vertreten hat, auch ich nicht in meiner von Dir zitierten Aussage.

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Nov 2006, 15:16

KunoKugel hat geschrieben:natürlich gibt es auch unter den Beamten Idioten und diese muss man auch in ihre Schranken weisen!
Dieses kann ich leider nur bestätigen.
KunoKugel hat geschrieben:Aber ein Beamter ist nunmal nicht automatisch ein fauler, arroganter Hund, nur weil er eben ein Beamter ist.
Leider kommt es aber doch immer wieder vor. Ein Beispiel ohne Namensnennungen. Ich habe einen Antrag eingereicht, 4 -6 Wochen verstreichen, ohne Rückmeldung. Also nachtelefoniert. "Der Antrag liegt hier auf meinem Schreibtisch, mach ich demnächst" Weitere eineinhalb Wochen später. Immer noch keine Rückmeldung. Am Telefon: "Der Antrag liegt hier..." Nach ablauf einer Woche dann ein Besuch im Amt. Der Antrag liegt immer noch auf dem Schreibtisch (immerhin bis hier hat er es schon geschafft). Auf 5 Minuten war der dann durchgeguckt und leider abgelehnt.

Das ist jetzt mal ein schönes Negativbeispiel, daß mir aber in ähnlicher Form schon öfter untergekommen ist. Zum Beispiel in der Arbeitsagentur, damals noch Arbeitsamt. Es ging um einen Antrag für Insolvenzgeld. Die Auskunft die ich da bekommen habe war, daß ich das nicht beantragen könne... Fazit, ich habe zufällig mitbekommen daß ein Nachbar, welcher übrigens sehr engagiert ist, indirekt mit dem Bereich zu tun hat. Der hatte mir dann erstmal gesagt, daß ich den Antrag schon stellen kann und der hat mich dann auch entsprechend unterstützt und geschaut, daß die ganze Sache richtig läuft.

Mir ist durchaus bewusst, daß ich da einfach an die Falschen Leute geraten bin. Ich kenne mehrere Beamte, und die Arbeiten ganz "normal".
Ein weiterer Punkt ist sicher unsere Bürokratie die sich dann offt selber im Weg steht.
KunoKugel hat geschrieben:Aber diese Meinung ist in einigen Teilen unserer Bevölkerung leider weit verbreitet und das kann ich nicht akzeptieren.
Vielleicht ist das der Grund warum sich gerade die schwarzen Schafe dann in solchen Bereichen betätigen... Nur so eine Vermutung.
Wobei das inzwischen sicher auch nicht mehr so leicht ist, da reinzukommen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2006, 17:43

Du schilderst subjektive Erfahrungen, Stefan, und je älter Du wirst, um so mehr davon wirst Du wohl machen - mit Beamtenseelen und mit echten Beamten.
Auch ein subjektives Beispiel: Als es mir mal vor vielen Jahren ziemlich dreckig ging und ich das Sozialamt (heute: Amt für Arbeit und Soziales) kreditweise in Anspruch nehmen mußte, schickte man mich zum Arbeitsamt (heute: Arbeitsagentur, Arge oder Verbrecherfirma Hartz). Dort hatte man gerade die Jagd auf sogenannte Sozialschmarotzer freigegeben (die es mit Sicherheit gibt - aber nicht in der von den Medien dargestellten hohen Anzahl). Mir drohte so ein Beamtenarsch wortwörtlich: "Die Sanktionen gegen Leute wie Sie werden immer schlimmer werden." Und auf seinen Lippen schien sich ein Nomaden-Sabber zu bilden... Ich erwähnte betont höflich, daß es mit den angedrohten Sanktionen so schlimm nicht sein könne, schließlich sei ja der hiesige Arbeitsamtdirektor Herr Sowieso ein netter Mensch. Den Direktor kannte ich in der Tat, aber sehr, sehr entfernt. Die Bemerkung genügte allerdings, um diesen Arschkriecher zugänglicher zu machen.
Wie schon gesagt: ein subjektives Beispiel. Kein Grund, alle Beamten mit einem solchen Armleuchter zu vergleichen - denn meine positiven Erfahrungen überwiegen letztendlich dann doch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:03

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Tja, zuma, jetzt siehst Du, worauf Du Dich hier im Forum einläßt - mit Leuten, die unterschiedlicher Meinung sind und selbige auch unverblümt äußern. Ich arbeite gelegentlich in einem Museum (Öffentlicher Dienst!) mit einer älteren Dame zusammen, deren Sohn sich den Rücken beim Paketeschleppen ruiniert hat, damals, als die Post noch eine totale Behörde war. "Beamte tun nichts!" ist ein Ausspruch, für den sie am liebsten morden würde. Pauschale Verurteilungen beruhen in erster Linie auf Neid.
Und trotzdem: Die faulen, selbstherrlichen Beamtenseelen sind nicht auszurotten! Man begegnet ihnen immer und immer wieder... Ich bekämpfe sie an Ort und Stelle, wo immer ich auf sie treffe! Und ich bin nicht allein, wie viele Postings hier zeigen. Vielleicht werden sie ja darum immer weniger... Deshalb hör auch Du nie damit auf, solchen Leuten die Stirn zu bieten! (Ich denke, Kuno hat vermutlich ähnliche Ansichten. Ren Dhark-Leser sind weder selbstherrlich noch Arschkriecher - zumindest ist das ein Wunschtraum von mir. :wink: ).
Hallo Uwe,

da habe ich ja was angerichtet.
Natürlich weis ich das es bei der GEZ keine Beamten gibt, habe wirklich vergessen Beamtentum in Anführungszeichen zu setzen, das soll jetzt keine faule Ausrede sein.

Auch wollte ich hier niemanden beleidigen, ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Beamte die ganz ok sind.

Aber ich hatte eben auch in den letzten Jahren enorme Probleme mit Beamten des Finanzamtes und des Landratsamtes.
Da wusste eine Stelle nicht was die andere wollte oder nicht wollte.

Andererseits habe ich natürlich auch sehr viele positive Erfahrungen mit sehr engagierten Beamten und das es die mitunter auch sehr schwer haben, sehe ich vor allem an unseren Polizisten, die ja manchmal wahrlich wie die 'Deppen' der Nation behandelt werden.

Also, falls sich jemand beleidigt fühlt, so entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.

Bis Dann

zuma

Lese gerade WiW 3 suuuper
Höre gerade The Strawbs: Halcyon Days
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich muß Kuno zustimmen. Die Beamten waren immer etwas, um das uns die Welt beneidet hat, weil sie das reibungsloses Funktionieren des Staates garantieren. Mein Bruder ist auch Beamter (Lehrer an einer Schule für schwerst körperlich und geistig behinderte Kinder) und arbeitet oft bis zum Umfallen.
Bin ich mit Dir einig, kenne ja selbst genug solcher Beamten.
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt es bei den Beamten wie in jedem anderen Beruf. Aber das wirkliche schwarze Schaf ist der Staat, der vor allem in den 70erjahren jede Menge überflüssige und teilweise auch ungeeignete Personen ins Beamtenverhältnis übernommen hat, um die Arbeitslosenstatistiken zu frisieren. Die heutigen Beamten bekommen die Quittung mit teils drastischen Gehalts- und Pensionskürzungen präsentiert. Ich garantiere Euch: In der Privatwirtschaft wäre so etwas nicht möglich. Würde man etwa den Stahlarbeitern dieselben Kürzungen zumuten wie den Beamten, würde das Ruhrgebiet brennen!
Genau, glaube ich auch.
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Aber wir haben uns vom Thema entfernt: Bei der GEZ und auch bei den »öffentlich-rechtlichen« Rundfunkanstalten gibt es keine Beamten. Die GEZ-Abzocke führt leider dazu, daß bei den Rundfunkanstalten Einkommensverhältnisse herrschen, von denen Beamten nur träumen dürfen. Ich bin für eine bedingunsglose Privatisierung aller Medien in Deutschland. Wir brauchen keinen Staatsrundfunk.
Ich bin ja nun einer der extrem wenig TV sieht. Wenn die TV Gebühren nach dem gleichen System wie die Telefongebühren berrechnet würden, wäre das sehr billig für mich. :)

Allerdings möchte ich auf die Öffentlich/Rechtlichen auch nicht verzichten.
ARD, ZDF, Arte, 3Sat und alle Dritten Programme finde ich noch allemal besser als die Privaten.

RTL habe ich zum Beispiel nur wegen Schumi angesehen, und da der ja aufgehört hat......


Ad Astra
zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:17

KunoKugel hat geschrieben:Hallo Uwe,
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Und trotzdem: Die faulen, selbstherrlichen Beamtenseelen sind nicht auszurotten! Man begegnet ihnen immer und immer wieder... Ich bekämpfe sie an Ort und Stelle, wo immer ich auf sie treffe! Und ich bin nicht allein, wie viele Postings hier zeigen. Vielleicht werden sie ja darum immer weniger... Deshalb hör auch Du nie damit auf, solchen Leuten die Stirn zu bieten! (Ich denke, Kuno hat vermutlich ähnliche Ansichten. Ren Dhark-Leser sind weder selbstherrlich noch Arschkriecher - zumindest ist das ein Wunschtraum von mir. :wink: ).
natürlich gibt es auch unter den Beamten Idioten und diese muss man auch in ihre Schranken weisen! Aber ein Beamter ist nunmal nicht automatisch ein fauler, arroganter Hund, nur weil er eben ein Beamter ist. Aber diese Meinung ist in einigen Teilen unserer Bevölkerung leider weit verbreitet und das kann ich nicht akzeptieren.

Bis dann.

Kuno

Hallo Kuno,

so war das also wirklich nicht gemeint

Sorry

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Nov 2006, 09:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Du schilderst subjektive Erfahrungen, Stefan, und je älter Du wirst, um so mehr davon wirst Du wohl machen - mit Beamtenseelen und mit echten Beamten.
Klar ist das nur eine subjektive Meinung. Ist ja auch ganz normal, da jeder Mensch, auch wenn er es sich nicht eingesteht, von außen beeinflusst wird. Auf Grund der Vielzahl von Eindrücken und Erfahrungen die man unweigerlich hat, wird es sehr schwierig, eigentlich unmöglich, ein wirklich objektives "Urteil" zutreffen.

PS: zuma, ich hab mal die Zitate in deiner Antwort an Hajo überarbeitet. Hoffe es passt so.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 30. Nov 2006, 10:57

Hallo zuma,
zuma hat geschrieben:
Hallo Kuno,

so war das also wirklich nicht gemeint

Sorry

zuma
dann sind wir uns ja einig. :D

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 30. Nov 2006, 23:09

PS: zuma, ich hab mal die Zitate in deiner Antwort an Hajo überarbeitet. Hoffe es passt so.


Vielen Dank,

passt, hoffe ich bekomme das demnächst mal selber richtig auf die Reihe.

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2006, 08:35

Das wird schon.
Du kannst übrigens deine Beiträge selber auch editieren wenn dir ein Fehler auffällt, der dir beim Schreiben entgangen ist.

Und beim Posten mußt du nur drauf achten, daß immer ein öffnender , zu einem schließenden TAG passt. Das gilt nicht nur beim Zitieren, sondern auch bei anderen. So sollte das dann immer aussehen.

Code: Alles auswählen

[quote="Turion"]mein Text[/quote]
[b]fetter Text[/b]
[i]kursiver Text[/i]
[u]unterstrichener Text[/u]
Wenn dir aber mal ein Fehler entgehen sollte , ist das auch nicht schlimm. Speziell bei Zitaten passiert das immer wieder mal wem, nicht nur dir. Ich bin dann halt nur so frei und korrigiere das, damit man sich beim Lesen leichter tut.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2006, 08:45

Turion hat geschrieben:Wenn dir aber mal ein Fehler entgehen sollte , ist das auch nicht schlimm. Speziell bei Zitaten passiert das immer wieder mal wem, nicht nur dir. Ich bin dann halt nur so frei und korrigiere das, damit man sich beim Lesen leichter tut.
oder wie sagt "frau" so schön: hier werden sie geholfen :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2006, 09:10

... aber noch einmal zurück zum Thema:

schlagt doch nicht auf die Beamten oder nicht-Beamten bei der GEZ ein, das sind doch nur ausführenden Organe :roll:

Wer hat's erfunden ?

Hiermit ist der "Schimpft auf die Politiker" Thread eröffnet :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2006, 09:18

Och nee.... das wird dann ja die unendliche Geschichte. :roll:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten