Aktion gegen die GEZ Abzocke

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Aktion gegen die GEZ Abzocke

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Okt 2006, 07:51

Hier gibt es eine Unterschriftenliste gegen die Abzocke durch die GEZ:

http://www.pc-protest.de/aktion.php?goto=1

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Okt 2006, 10:12

Hab mich da eingetragen, weil die Abzocke wahrlich eine Frechheit ist. :-x
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 4. Okt 2006, 20:39

ja, was fällt Euch denn ein ???

Habt Ihr denn überhaupt überlegt, was die öffentlich rechtlichen für die Rundfunk-Grundversorgung ausgeben müssen?

Stellt Euch mal vor, die Gala-Veranstaltungen könnten nur noch mit Eintritt für die Künstler-Millionäre finanziert werden. Hummer und Kaviar nebst teuerstem Champagner müßten diese als auch Hörfunkräte und Intendanten selber zahlen!!!
Nachrichtensprecher könnten nicht in den Vorruhestand und mehrere 100.000 Euro dafür kassieren!
Das ZDF müßte auf Radiogebühren verzichten, obwohl sie gar keinen Radiosender haben!

und und und...

Also überlegt Euch das nochmal! Die Jungs und Mädels wollen doch auch nur leben, in Saus und Braus!

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 5. Okt 2006, 02:10

Eintrag in der Protestliste:

"...ich soll GEZ bezahlen weil ich ein internetfähiges Gerät habe?
OK, dann beantrage ich Kindergeld, ich habe zwar keine Kinder aber das Gerät ist ja vorhanden."


:lol:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2006, 07:24

Wolf hat geschrieben:Eintrag in der Protestliste:

"...ich soll GEZ bezahlen weil ich ein internetfähiges Gerät habe?
OK, dann beantrage ich Kindergeld, ich habe zwar keine Kinder aber das Gerät ist ja vorhanden."


:lol:
Das ist gut, :rofl:
da müsste ich noch für 45 Jahre nachgezahlt bekommen :wink:

Ich habe mich eingetragen, weil ich diese ganze Gebühr als eine der unsinnigsten überhaupt empfinde. Wozu brauchen wir eigentlich 16 Rundfunkräte in Deutschland :?: :?: :?:
Alles Beamte oder Angestellte, die aus den öffentlichen Kassen bezahlt werden. Und dann die GEZ mit ihren vielen Beschäftigten. Das Geld , was die verbraten, könnten wir uns auch sparen.

Bleibt die Frage: Wohin mit den vielen neuen Arbeitslosen :?: :?: :?:
Die müssen wir doch auch bezahlen :eek: :eek: :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Okt 2006, 09:50

Diese Leute sind sowieso arbeitslos, da sie keiner sinnvollen produktiven Tätigkeit nachgehen, sondern nur Gebühren verzehren. Besser man zahlt ihnen Hartz IV statt der hohen jetzigen Gehälter. Die Ersparnis wäre enorm.

Der sparsame Hajo

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 27. Nov 2006, 00:05

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Diese Leute sind sowieso arbeitslos, da sie keiner sinnvollen produktiven Tätigkeit nachgehen, sondern nur Gebühren verzehren. Besser man zahlt ihnen Hartz IV statt der hohen jetzigen Gehälter. Die Ersparnis wäre enorm.

Der sparsame Hajo
Voll Getroffen Hajo.
diesen Leuten kann man viermal mitteilen, das sich meine Bankverbindung geändert hat, die begreifen das einfach nicht,
Stattdessen schicken Sie mir einmal pro Jahr mehrere Schreiben in denen Sie mich auffordern meine Geräte anzugeben.

Nach mehreren wirklich Bitterbösen Schreiben meinerseits haben es diese Fuzzies jetzt wohl endlich kapiert.

Es ist eben das Grosse Übel in Deutschland, das unser Beamtentum eine positeve wirtsschaftliche Entwicklung total behindert.

Ad Astra
zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 27. Nov 2006, 13:49

Hallo,
zuma hat geschrieben:
Es ist eben das Grosse Übel in Deutschland, das unser Beamtentum eine positeve wirtsschaftliche Entwicklung total behindert.

Ad Astra
zuma
da es hier um die GEZ geht, bitte ich um kurze Aufklärung, wieviel Beamte dort beschäftigt sind.

Danke

Kuno

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Nov 2006, 14:13

Den Begriff "Beamtentum"kann man auch sinnbildlich verwenden. Gemeint ist damit nicht jeder (!) in Deutschland lebende Beamte, sondern bloß die typische Beamtenseele, und die gibt es leider auch in anderen Berufszweigen. Wenn ich auf ein Amt gehe, kann ich ich (wie überall) auf freundliche Mitarbeiter treffen oder auf Arschlöcher. Letztere betrachten jedes Widerwort als persönliche Majestätsbeleidigung und platzen fast vor Selbstherrlichkeit. Diese Leute werden glücklicherweise immer weniger - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung bei Behördenbesuchen. Aber es gibt sie noch!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Nov 2006, 08:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Den Begriff "Beamtentum"kann man auch sinnbildlich verwenden. Gemeint ist damit nicht jeder (!) in Deutschland lebende Beamte, sondern bloß die typische Beamtenseele, und die gibt es leider auch in anderen Berufszweigen. Wenn ich auf ein Amt gehe, kann ich ich (wie überall) auf freundliche Mitarbeiter treffen oder auf Arschlöcher. Letztere betrachten jedes Widerwort als persönliche Majestätsbeleidigung und platzen fast vor Selbstherrlichkeit. Diese Leute werden glücklicherweise immer weniger - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung bei Behördenbesuchen. Aber es gibt sie noch!
Kuno hat schon recht, die GEZ ist keine Behörde im juristischen Sinne, sondern eine Tochtergesellschaft der ARD-Rundfunkanstalten, die die Gebühren lt. Gesetz eintreiben soll.
Die Angestellten dieser Gesellschaft werden aber von den "öffentlichen Mitteln finanziert. Deshalb sind sie für mich schon "Staatsdiener"
Es ist aber schwer zu verstehen, warum eine Tochtergesellschaft "Gebührenbescheide" ausstellen darf :eek:
Das habe ich schon bei den Abwasserzweckverbänden nicht verstanden, die selbständige Unternehmen sind.

Kurioserweise hat die GEZ auch kein Recht, ihre Bescheide zu vollstrecken :lol: :lol: :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 28. Nov 2006, 08:24

Hallo,
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Den Begriff "Beamtentum"kann man auch sinnbildlich verwenden. Gemeint ist damit nicht jeder (!) in Deutschland lebende Beamte, sondern bloß die typische Beamtenseele, und die gibt es leider auch in anderen Berufszweigen. Wenn ich auf ein Amt gehe, kann ich ich (wie überall) auf freundliche Mitarbeiter treffen oder auf Arschlöcher. Letztere betrachten jedes Widerwort als persönliche Majestätsbeleidigung und platzen fast vor Selbstherrlichkeit. Diese Leute werden glücklicherweise immer weniger - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung bei Behördenbesuchen. Aber es gibt sie noch!
das stimmt natürlich, aber dieses pauschale "Beamten- Bashing" geht mir tierisch auf die Nerven. Und Zuma hat in keinster Weise durchblicken lassen, dass es ihm um eine "Beamtenseele" geht, sondern er hat alle Beamten als faul, überflüssig usw. dargestellt. Und diese unsinnigen Pauschalverurteilungen liest man leider immer wieder, für viele "Nicht- Beamte" sind Beamte ein rotes Tuch. Offensichtlich spielt da häufig wohl auch eine Menge Neid eine Rolle. :(

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Nov 2006, 08:40

Ich muß Kuno zustimmen. Die Beamten waren immer etwas, um das uns die Welt beneidet hat, weil sie das reibungsloses Funktionieren des Staates garantieren. Mein Bruder ist auch Beamter (Lehrer an einer Schule für schwerst körperlich und geistig behinderte Kinder) und arbeitet oft bis zum Umfallen.

Schwarze Schafe gibt es bei den Beamten wie in jedem anderen Beruf. Aber das wirkliche schwarze Schaf ist der Staat, der vor allem in den 70erjahren jede Menge überflüssige und teilweise auch ungeeignete Personen ins Beamtenverhältnis übernommen hat, um die Arbeitslosenstatistiken zu frisieren. Die heutigen Beamten bekommen die Quittung mit teils drastischen Gehalts- und Pensionskürzungen präsentiert. Ich garantiere Euch: In der Privatwirtschaft wäre so etwas nicht möglich. Würde man etwa den Stahlarbeitern dieselben Kürzungen zumuten wie den Beamten, würde das Ruhrgebiet brennen!

Aber wir haben uns vom Thema entfernt: Bei der GEZ und auch bei den »öffentlich-rechtlichen« Rundfunkanstalten gibt es keine Beamten. Die GEZ-Abzocke führt leider dazu, daß bei den Rundfunkanstalten Einkommensverhältnisse herrschen, von denen Beamten nur träumen dürfen. Ich bin für eine bedingunsglose Privatisierung aller Medien in Deutschland. Wir brauchen keinen Staatsrundfunk.

Der ebenfalls abgezockte Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Nov 2006, 15:24

Tja, zuma, jetzt siehst Du, worauf Du Dich hier im Forum einläßt - mit Leuten, die unterschiedlicher Meinung sind und selbige auch unverblümt äußern. Ich arbeite gelegentlich in einem Museum (Öffentlicher Dienst!) mit einer älteren Dame zusammen, deren Sohn sich den Rücken beim Paketeschleppen ruiniert hat, damals, als die Post noch eine totale Behörde war. "Beamte tun nichts!" ist ein Ausspruch, für den sie am liebsten morden würde. Pauschale Verurteilungen beruhen in erster Linie auf Neid.
Und trotzdem: Die faulen, selbstherrlichen Beamtenseelen sind nicht auszurotten! Man begegnet ihnen immer und immer wieder... Ich bekämpfe sie an Ort und Stelle, wo immer ich auf sie treffe! Und ich bin nicht allein, wie viele Postings hier zeigen. Vielleicht werden sie ja darum immer weniger... Deshalb hör auch Du nie damit auf, solchen Leuten die Stirn zu bieten! (Ich denke, Kuno hat vermutlich ähnliche Ansichten. Ren Dhark-Leser sind weder selbstherrlich noch Arschkriecher - zumindest ist das ein Wunschtraum von mir. :wink: ).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Nov 2006, 19:51

zuma hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Diese Leute sind sowieso arbeitslos, da sie keiner sinnvollen produktiven Tätigkeit nachgehen, sondern nur Gebühren verzehren. Besser man zahlt ihnen Hartz IV statt der hohen jetzigen Gehälter. Die Ersparnis wäre enorm.

Der sparsame Hajo
Voll Getroffen Hajo.
diesen Leuten kann man viermal mitteilen, das sich meine Bankverbindung geändert hat, die begreifen das einfach nicht,
Stattdessen schicken Sie mir einmal pro Jahr mehrere Schreiben in denen Sie mich auffordern meine Geräte anzugeben.

Nach mehreren wirklich Bitterbösen Schreiben meinerseits haben es diese Fuzzies jetzt wohl endlich kapiert.

Es ist eben das Grosse Übel in Deutschland, das unser Beamtentum eine positeve wirtsschaftliche Entwicklung total behindert.

Ad Astra
zuma
Ich bin zwar kein deutscher Beamter , aber doch ein Beamter und habe diese Erfahrungen bisher vorzugsweise mit Banken und Versicherungen gemacht. Im Gegensatz dazu wurde mir mein Personalausweis innerhalb von 3 (gezählten !!) Minuten ausgefertigt, den gesamten Behördenverkehr einschließlich Steuererklärung kann ich online erledigen und wenn ich das will, kann ich sogar die Protokolle der Parlamentssitzungen noch am selben Tag der Diskussion einsehen - inklusive Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten. Aufsichtsratssitzungen verschiedener Privatunternehmen würden mich auch manchmal interessieren, aber die verraten ja nicht einmal das aktuelle Datum.... :roll:

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 29. Nov 2006, 09:21

Hallo Uwe,
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Und trotzdem: Die faulen, selbstherrlichen Beamtenseelen sind nicht auszurotten! Man begegnet ihnen immer und immer wieder... Ich bekämpfe sie an Ort und Stelle, wo immer ich auf sie treffe! Und ich bin nicht allein, wie viele Postings hier zeigen. Vielleicht werden sie ja darum immer weniger... Deshalb hör auch Du nie damit auf, solchen Leuten die Stirn zu bieten! (Ich denke, Kuno hat vermutlich ähnliche Ansichten. Ren Dhark-Leser sind weder selbstherrlich noch Arschkriecher - zumindest ist das ein Wunschtraum von mir. :wink: ).
natürlich gibt es auch unter den Beamten Idioten und diese muss man auch in ihre Schranken weisen! Aber ein Beamter ist nunmal nicht automatisch ein fauler, arroganter Hund, nur weil er eben ein Beamter ist. Aber diese Meinung ist in einigen Teilen unserer Bevölkerung leider weit verbreitet und das kann ich nicht akzeptieren.

Bis dann.

Kuno

Antworten