SAP Release ET/12.0

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

SAP Release ET/12.0

Beitrag von Turion » 27. Okt 2006, 09:06

Aus einer tatsächlichen SAP-Kundenmeldung

Nachfolgende Meldung zeigt uns allen deutlich, wie weit SAP-Kunden heute schon denken.

Die Anfrage des Kunden
Kurztext

Verfall der Lizenz am 31.12.9999 / Jahrtausendwechsel

Langtext

Bei jeder Anmeldung am R/3 System wird das Verfallsdatum der SAP R/3 Lizenz (31.12.9999 ) angezeigt. Meine Frage zielt nun darauf, ob wir danach eine Vertragserweiterung mit SAP vereinbaren müssen, um weiter im System arbeiten zu können?

Zur Vorbereitung des dann anstehenden Jahrtausendwechsels (9999==>10000) ist mir noch unklar, welcher R/3 Releasestand diese neuen Anforderungen überhaupt abdeckt. Bitte informieren Sie uns darüber, damit zu gegebener Zeit ein entsprechendes Projekt ins Leben gerufen werden kann!

Vielen Dank im Voraus!
Die Antwort der SAP
Sehr geehrter Herr S......,

in ihrer 26-jährigen Geschichte hat die SAP immer Weitblick erwiesen und war stets bemüht die Kunden in ihrer Projektplanung auf Jahre hinaus zu unterstützen. Sicher haben Sie Verständnis, wenn wir uns im vorliegenden Fall eine gewisse Planungsunsicherheit vorbehalten.

Für den genannten Jahrtausendwechsel setzen wir das R/3-Release ET/12.0 (ET= extraterrestrial) voraus. Ein direkter Upgrade von ET/11 auf ET/12 ist derzeit nicht geplant, da im Release ET/12.0 umfangreiche Anpassungen im Modul 'Materie-Transmission' vorhanden sind.

Die von der Intergalaktischen Kommission vorgesehenen Änderungen im Bereich Planetenverwaltung und Kometendistribution werden im Release ET/12.0 schon enthalten sein.

Eine Vertragserweiterung zwischen Ihrem Haus und der SAP ist nicht notwendig. Soweit Ihrerseits die jährlichen Wartungskosten bis zu diesem Zeitpunkt beglichen wurden, wird Ihnen die Software rechtzeitig zugebeamt.

Wir haben Ihre Anfrage auf Wiedervorlage für das 3. Quartal 9999 und werden uns zu Detailfragen rechtzeitig mit Ihrem Nachfolger in Verbindung setzen.

MfG S..... (Scotty) - R/3 Future Release Planning
Daß die von SAP das überhaupt beantworten? Aber die Antwort ist herrlich. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Okt 2006, 09:11

Herrlich!!

Habe es gerade an meine SAP-Kollegen weitergeleitet, damit die schon mal die Überstunden einplanen können
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Okt 2006, 10:19

:mrgreen: das ist gut!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Okt 2006, 14:37

Nobby1805 hat geschrieben:Herrlich!!

Habe es gerade an meine SAP-Kollegen weitergeleitet, damit die schon mal die Überstunden einplanen können

Obacht der 31.12.9999 ist ein Freitag. 8) Nicht das Wochenende versäumen.
„Nec aspera terrent“

Antworten