Stoppt die Robbenjagd

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Stoppt die Robbenjagd

Beitrag von Turion » 17. Nov 2006, 11:01

Robbenpelze - ein unnötiges Luxusprodukt.
Es ist ein Irrglaube, dass Kanada schon vor Jahrzehnten mit der Tötung von Robben aufgehört hat.
Die Robbenjagd findet weder aus wirtschaftlichen noch aus ökologischen Gründen statt. Sie wird allein durch politische Interessen aufrecht erhalten,
So werden alljährlich hunderttausende von Robbenjungen in Kanada erbarmungslos abgeschlachtet - ganz legal und mit zusätzlichen Subventionen der kanadischen Regierung.

Je mehr Menschen von den Grausamkeiten erfahren und gegen die Robbenjagd protestieren, desto stärker wird der Druck auf die kanadische Regierung.

Stoppt die Robbenjagd

Das ist allerdings nur ein Teil dessen was von der IFAW gemacht wird. Der Walfang der Japaner ist da auch ein Thema.
Man kann durchaus schockiert sein wenn man mal sieht was so alles passiert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Re: Stoppt die Robbenjagd

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:30

Hallo Turion,

danke für den Link, habe mich gleich eingetragen, bin schon sehr lange im Tier und Naturschutz engagiert und finde es eine Riesensauerei wie die Menschheit, natürlich nicht die gesamte, mit Tier und Natur umgeht.

Die Zeche dafür werden dann wohl nachfolgende Generationen bezahlen müssen.

Gruss

Zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Dez 2006, 09:53

Gern geschehen, Zuma.

Für euch zur Info, tippe ich hier mal einen Teil der Email, die ich gerade erhalten habe.
Dr. Ralf Sonntag Direktor IFAW Deutschland hat geschrieben:Robben in Not–Handelsverbot
Wir sind einen entscheidenden Schritt weiter

Liebe Robbenfreunde,

ich möchte mich heute bei Ihnen für Ihre großartige Unterstützung bei unserer Kampagne gegen die Robbenjagd bedanken. Allein auf der Website www.stopptdierobbenjagd.de haben sich bis heute über 50.000 Menschen an unserer Protestaktion beteiligt.

Ihr Protest gegen die kommerzielle Robbenjagd in Kanada und für ein nationales Handelsverbot in Deutschland war ein enorm wichtiger Beitrag. Sie haben uns den Rücken gestärkt bei den schwierigen Verhandlungen mit deutschen Politikern. Nun zahlen sich die Bemühungen aus.

Am 19. Oktober 2006 stimmte der deutsche Bundestag einstimmig über einen Antrag auf ein nationales Handelsverbot für Robbenprodukte ab. Damit fordert er nun die Bundesregierung auf, ein Gesetz zu erlassen und sich gleichzeitig auch auf EU-Ebene für ein europäisches Handelsverbot stark zu machen...

Jetzt ist die Bundesregierung am Zuge. Sie muss den Bundestagsbeschluss schnellstmöglich umsetzen. Leider haben wir bisher keine Aktivitäten in diese Richtung bemerkt. Unsere schriftlichen Anfragen hierzu blieben bislang unbeantwortet. Fordern Sie den Bundesminister Horst Seehofer auf, schnellstmöglich aktiv zu werden und auf der Basis der Antragsabstimmung ein Gesetz gegen den Handel mit Robbenprodukten zu erlassen. Hier bitte Mail abschicken...

Neben Italien, Kroatien, Belgien und den Niederlanden ist Deutschland nun das fünfte europäische Land, welches ein nationales Handelsverbot für Robbenprodukte auf den Weg bringt. Dies ist ein deutliches Signal an Kanada. Langfristiges Ziel ist es, auf EU-Ebene ein einheitliches Handelsverbot zu erlassen. Doch der Weg dorthin ist noch bürokratisch und zeitintensiv.

Eine Zeit, die die Robben in Kanada nicht haben! Deshalb gilt es nun alles daran zu setzen, dass die Bundesregierung ein vorläufiges Gesetz erlässt, welches den Im- und Export für Robbenprodukte in Deutschland verbietet.

Schon im März nächsten Jahres werden die jungen Robben wieder ins Visier der kanadischen Jäger genommen und eine erneute grausame Jagdsaison wird beginnen. Dieses grausame Massaker muss gestoppt werden!

...
Sicher interessiert das den ein oder anderen von euch.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Mai 2007, 16:52

Tja, die Robbenjagd hat inzwischen auch wieder begonnen und schon viele Opfer gefordert. Die IFAW hat auf StopptDieRobbenjagd.de eine neue Aktion gestartet.

300.000 Stimmen für 300.000 Robben!

Ich hab mich da natürlich schon eingetragen. ;-)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten