Rauchverbot in Lokalen?!

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Dez 2006, 09:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:...ein Autor wird wohl selten zu seinem Herausgeber sagen, er stänke ihm.
Ich hatte eine messerscharfe Erwiderung erwartet, wie man es von Dir gewohnt ist, statt dessen konterst Du mit einer abgeschmackten Lusche, indem Du mir unterstellst, ich würde es nie wagen, dem Herausgeber zu sagen, was ich von seinen Stinkstumpen halte, weil mir das vielleicht beruflich schaden könnte. Indirekt unterstellst Du damit dem Herausgeber, zwischen privaten Diskussionen und seiner Arbeit nicht unterscheiden zu können und nach der Devise zu handeln: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" oder: "Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein." Ich kann Dir versichern, daß weder Herausgeber noch Verleger oder Autoren auf einem derart geistigen Unterniveau zusammenarbeiten.
Aber vielleicht hast Du ja selbst schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Erzähl doch mal...
In der Beziehung hat er wirklich keine Ahnung. Er kann sich einfach nicht vorstellen, was Du mir fast täglich an den Kopf wirfst... andererseits, wenn ich länger darüber nachdenke: Das können eigentlich die allerwenigsten.

Der leidgeprüfte Hajo


P.S.: Selbstverständlich rauche ich keine Stinkstumpen, sondern ausschließlich handgerollte Havannas. (Rauchen ist viel zu ungesund und das Leben viel zu kurz, um Mist zu rauchen.)
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 27. Dez 2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Dez 2006, 09:48

Der Wächter hat geschrieben:Einige sehr gute Argumente in eurer Diskussion, aber auch einige gerne verwendete Stereotypen.

Man kann sicherlich letztendlich alles "zu Tode" reglementieren, aber ging es beim Rauchverbot in Gaststätten nicht auch mal um den Schutz der Angestellten (also der Bedienungen) am Arbeitsplatz?
Ich dachte, die Zwangsarbeit ist abgeschafft? Also ist meiner unbedeutenden Meinung nach niemand gezwungen, in einer Gaststätte mit Raucherlaubnis zu arbeiten.

Der liberale Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Dez 2006, 13:09

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...was Du mir fast täglich an den Kopf wirfst...
Habe ich mich nicht kurz vor Weihnachten wie ein echter Freund verhalten? Ich schenkte Dir (aufgrund Deines fortschreitenden Alters :twisted: ) eine Rheumadecke, schon vergessen? Zugegeben, sie fiel etwas klein aus, man kann damit nachts bestenfalls einen ganz bestimmten Körperteil zudecken - aber genau dort hat man als Mann schließlich des öfteren Rheuma.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Dez 2006, 13:49

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Für privat Personen finde ich ein solches Verbot von Transfetten nicht gut, für die Gastronomie hingegen schon, da diese Fette gesundheitsschädlich sind.
Das ist eben nicht wahr, es wird von den Müslifanatikern nur behauptet. Aber ich habe nun einmal keine Lust aufs Körnerfressen.

Der absolut nicht alternative Hajo
was haben denn Transfette mit Müsli zu tun ? und mit Alternativ schon gar nicht ...

wie immer ist auch hier die Verallgemeinerung das Problem :?

ich habe aber keine Lust, hier diverse Internet-Referenzen oder Auszüge aus Büchern aufzuführen, jedem seine Meinung ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Dez 2006, 14:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:man kann damit nachts bestenfalls einen ganz bestimmten Körperteil zudecken
Den Bauchnabel?

Der ratlose Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Dez 2006, 09:28

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:...was Du mir fast täglich an den Kopf wirfst...
Habe ich mich nicht kurz vor Weihnachten wie ein echter Freund verhalten? Ich schenkte Dir (aufgrund Deines fortschreitenden Alters :twisted: ) eine Rheumadecke, schon vergessen? Zugegeben, sie fiel etwas klein aus, man kann damit nachts bestenfalls einen ganz bestimmten Körperteil zudecken - aber genau dort hat man als Mann schließlich des öfteren Rheuma.
Wird wohl der Speckdeckel sein, den Du sogar im Zimmer aufhast.... :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Dez 2006, 15:51

Hajo hat Rheuma im Bauchnabel, und Dieter Theiner weiß, daß ich sogar nachts meinen Hut aufbehalte...
Ich ziehe mich am besten in eine stille Ecke zurück und nehme mir das Leben. Einen besseren Grund dafür finde ich garantiert nie mehr. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Dez 2006, 18:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hajo hat Rheuma im Bauchnabel, und Dieter Theiner weiß, daß ich sogar nachts meinen Hut aufbehalte...
Ich ziehe mich am besten in eine stille Ecke zurück und nehme mir das Leben. Einen besseren Grund dafür finde ich garantiert nie mehr. :?
Ich hab geschrieben, im Zimmer und nicht nachts - immerhin wissen wir jetzt, daß du nachts und im Zimmer schläfst.....
Außerdem bist Du dafür verantwortlich, daß das Diskussionsniveau definitiv im Keller ist - Gottseidank weiß bei mir zu Hause kein Mensch was von diesem Forum. :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Dez 2006, 11:25

Theiner hat geschrieben:Außerdem bist Du dafür verantwortlich, daß das Diskussionsniveau definitiv im Keller ist...
Oh, danke, ich habe schon lange kein so schönes Kompliment mehr bekommen. Verantwortungsträger -ja, das klingt gut! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Feb 2007, 12:54

Es ist an der Zeit, diesen Thread wiederzubeleben. Keine Sorge, ich komme nicht erneut auf Rauchverbote in Gaststätten zu sprechen, sondern auf das ursprüngliche Exposé-Thema, also auf das Problem, das der Dhark-Herausgeber zu lösen hatte, weil in einem der Bücher ein Tel rauchte, obwohl in einem vorangegangenen Buch geschrieben stand, daß Zigaretten für Tel tödlich seien. Zum Auffrischen der Erinnerung: www.ren-dhark.de „Des Autoren bester Freund“.
In „Weg ins Weltall 5“ bewältigt der in Erklärungsnot geratene Hajo F. Breuer das kleine Problemchen im Handumdrehen – und weil das F in seinem Namen für „Fiffig“ steht, vertraute er das betreffende Exposé keinem rauchenden Skriptautoren an, sondern einem nichtrauchenden Schreiberling. Logisch, schließlich weiß jeder, daß Raucher extrem intolerant und parteiisch sind, im Gegensatz zu Nichtrauchern, welche die Toleranz und Neutralität sozusagen erfunden haben.
Ich bin derjenige, der die im Exposé stichwortartig vorgegebene Problemlösung ausarbeiten wird (bin gerade an der betreffenden Stelle des Skripts angekommen), und ich euch kann zwei Dinge hundertprozentig versichern. Erstens: Jede Zensur seitens des Herausgebers wird hier im Forum von mir gnadenlos öffentlich gemacht, denn ich gebe meinen guten Namen nicht für Zigarettenwerbung her! Zweitens: Ich behandele das Thema selbstverständlich völlig neutral und verkneife mir gehässige Seitenhiebe auf die erbarmungswürdige rauchende Minderheit in der Bevölkerung. :twisted:
Nachdem das geklärt wäre, hier schon mal die ersten Zeilen aus meinem neutralen Text:

Der Tag, an dem im terranischen Hoheitsgebiet der letzte Raucher per Guillotine hingerichtet wurde, wurde von der Regierung zum öffentlichen Feiertag ausgerufen. Manche Bürger bezeichneten Henner Trawisheim als Weich-Ei, weil sie der Ansicht waren, daß man sämtliche Raucher schön langsam hätte aufhängen sollen, aber das Regierungsoberhaupt hatte halt ein zu gutes Herz...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Feb 2007, 14:18

Weich-Ei ist deformiertes Dummdeutsch. Es muß Weichei heißen.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Feb 2007, 15:52

Stand auch so in meiner Vorlage, :nod: aber das Rechtschreibprogramm (gute alte Rechtschreibe, keine so genannte, äh, sogenannte neue) kennzeichnete das als falsch. Das kommt davon, wenn man sich zu sehr auf den hyperkalkulatorischen Suprasensor verläßt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 13. Feb 2007, 20:35

Ich verstehe jetzt das Problem nicht!

Natürlich kann ein Tel eine rauchen und gleichzeitig Zigaretten für ihn tödlich sein.
Nehmen wir z.B. unseren Innnnminister: Wenn dieser an Online-Durchsuchungen der Festplatten von Journalisten, Autoren, Rentnern usw. denkt, bekommt er immer so ein verklärtes Grinsen im Gesicht. Dies stammt doch definitiv vom Rauchen OHNE daß er sich eine Zigarette vorher angezündet hat!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Feb 2007, 20:54

@tic: Komisch, den selben Eindruck hatte ich schon...

Schalom,

Schlomo

Antworten