Harry Potter, der neue

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Harry Potter, der neue

Beitrag von almhirte » 26. Jun 2003, 23:18

Goil, kam heute mit der Post.

Ein schön dickes Buch, so wie ich es mag. Das wird wohl erst mal ein paar Tage reichen.

Ach übrigens: ich will nicht wissen wer stirbt, ok?

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 27. Jun 2003, 00:07

Kam bei mir schon am Samstag an. Und cih bin inzwischen damit fertig. Den Schluss fand ich etwas enttäuschend, aber ansonsten war es gut zu lesen.

Und ich werde hier sicher nicht spoilern ... das nimmt doch nur die Aufregung beim lesen.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 27. Jun 2003, 09:21

Sehr klug sich die englische Ausgabe zu kaufen. Die deutesche Version soll ja 28,50 statt 16,80 kosten. Ist mir ein bischen zu viel für den kleinen Potter. :x
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Oliver
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 34
Registriert: 8. Mär 2003, 18:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Oliver » 27. Jun 2003, 16:08

McDeath hat geschrieben:Sehr klug sich die englische Ausgabe zu kaufen. Die deutesche Version soll ja 28,50 statt 16,80 kosten. Ist mir ein bischen zu viel für den kleinen Potter. :x
Wenn ich mir anschaue, dass der englische Potter sich auch in Deutschland unglaubliche 450.000 mal zum Start verkauft hat, dass ist eine absolute Irrsinns-Zahl, dann kann ich mir vorstellen, dass nicht nur das Aktualitäts-Argument, sondern auch das Preisargument eine Rolle gespielt hat...
Mein Weblog: http://oliblog.blogg.de

Zur Zeit auf meinem Nachttisch:
- Acacia, Book One: The War with the Mein, David Anthony Durham
- The Year's Best SF: Twenty-Fourth Annual Collection, Gardner Dozois (ed.)

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 13. Aug 2003, 15:38

Hab's inzwischen gelesen. Mann waren die ersten 400 Seiten langweilig :-x

Aber zum Glück gings dann in gewohnter Potter Manier weiter.

Der Schluss, hmm ich weiss nicht so genau. Warum muss für Harry immer alles so schwer sein? Vielleicht hat Tante Rowling ja ne kleine sadistische Ader?

Zuerst hatte ich mich ja gefreut, dass das Buch so dick ist. Aber als ich dann merkte, dass das einfach so vor sich hin 'bla blaht' bis seite 435 etwa, naja :roll: viel hilft eben nicht viel.
Deswegen hab ich auch so lange gebraucht. Hab das Buch erst mal ewig angefangen rumliegen lassen.

Hoffentlich wird der nächste Teil nicht so zäh beginnen.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 13. Sep 2005, 17:20

Ich belebe hiermit mal einen uralten Thread wieder ^^

Wer hat denn den neuen Harry Potter schon gelesen? Wer wird ihn lesen?

Ich kann nur sagen, dass ich auf Grund der Filme (die ich mir den letzten Monat ausgeliehen hatte) nochmal angefangen habe zu lesen und mir am Ende von Teil 5 dachte, jetzt muss es weiter gehen und hab mir einfach mal die englische gekauft.

Ich muss sagen, sehr gelungen, aber JK wird immer düsterer.
Hab fast schon Angst vorm siebten und letzen Teil in der Reihe.

WIe siehts bei euch aus?
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Sep 2005, 16:50

Seraphim hat geschrieben:Ich belebe hiermit mal einen uralten Thread wieder ^^

Wer hat denn den neuen Harry Potter schon gelesen? Wer wird ihn lesen?

Ich kann nur sagen, dass ich auf Grund der Filme (die ich mir den letzten Monat ausgeliehen hatte) nochmal angefangen habe zu lesen und mir am Ende von Teil 5 dachte, jetzt muss es weiter gehen und hab mir einfach mal die englische gekauft.

Ich muss sagen, sehr gelungen, aber JK wird immer düsterer.
Hab fast schon Angst vorm siebten und letzen Teil in der Reihe.

WIe siehts bei euch aus?
Ich habe ihn schon gelesen und muss sagen, dass er soooooooooooooooo langweilig war :!:
Ich wußte schon am Anfang, wer stirbt. Darf leider nicht sagen wer, da du es noch lesen willst. Aber für mich ist klar: Rowling ist keine gute
Schriftstellerin, die ersten Bücher waren nicht schlecht, aber es wurde immer schlechter.
MFG
Sebastian, der RD viel besser findet PUNKT
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Sep 2005, 19:26

Potter, wer ist Harry Potter? :wink:
Also ich hab noch keinen Potter gelesen, und auch keinen im Kino gesehen, mir haben da die Vorschauen gereicht - weiß nicht, warum darum so ein Hype ist... :nixweis: :stupid: :meinung:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 15. Sep 2005, 20:31

noid hat geschrieben:...weiß nicht, warum darum so ein Hype ist... :nixweis: :stupid: :meinung:...
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kannst du etwas beurteilen, was du nicht kennst? ;-)

Ich war anfangs auch skeptisch (vor allem weil die ersten Bücher als reine Kinderbücher "verschrien" waren). Als ich jedoch die ersten vier geschenkt bekommen hatte, konnte ich mich solange nicht davon losreißen, bis alle durch waren :roll:
Bis zum fünften hatte es dann ja ne Weile gedauert, aber die Faszination war immernoch da... JKR hat da ne eigene Welt erschaffen, die ich einfach nur faszinierend finde :meinung:

Und dass ich ein englisches Buch (den 6.) lese soll schon was heißen - das einzige andere, was ich noch (freiwillig) auf englisch gelesen habe ist "Der Herr der Ringe" :mrgreen:

@Nukebox:
Woher wußtest du, wer stirbt?
Ich wußte es zwar leider auch schon vorher, weil ich schon vorher über einen Thread im Inet gestolpert bin, der nicht als Spoiler markiert war :-x
Aber ansonsten hätte ich das nicht vermutet.
Und was die Schriftstellerei von JKR angeht: Ich denke das ist alles Geschmackssache. Ich finde, dass JKR einen Stil hat, bei dem man wirklich glaubt ein richtiges Bild vor Augen zu haben.
Leider haben die Filme einiges davon kaputt gemacht (wobei die Filme nicht unbedingt schlecht sind - aber wie bei LOTR musste vieles weggelassen werden). :cry:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Sep 2005, 07:32

Könnt ihr mir "Harry Potter" empfehlen ? Wegen dem Kinderbuch-Image habe bisher darauf verzichtet, das zu lesen. :oops:

MS der Fragende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 16. Sep 2005, 08:25

Also ich kann Harry Potter nur empfehlen - das ist bei weitem mehr als ein Kinderbuch. Wenn man Fantasy mag ist es ein muss .... :meinung:

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Sep 2005, 10:22

Kann mich dem nur anschließen.

Und ich denke, die letzten 2(-3) sind für Kinder schon fast nicht mehr geeignet... zumindest kann ich mir keine Filme dazu vorstellen, die mit FSK 12 bewertet würden (selbst der Dritte Teil wurde wohl arg beschnitten um in Dland diese Einstufung zu bekommen)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Sep 2005, 11:33

habe ich auf englisch gelesen, alle :) aber ich wusste schon wer stirbt, nur weil ein idi das sagen musste (normal liebe ich spoiler, aber diesesmal habe ich es gehasst) naja egal, er ist nicht für kinder, finde ich, aber welches kind würde sich schon von sowas abhalten lassen, also lasst die kleinen lesen, bevor sie es heimlich tun und so die kontrolle einem ganz entgleitet (das kenn ich von mir selber, probierte auch das meiste aus, von dem meine eltern oder gesetze es mir verboten :)

mfg tom : -)
Ps: habe seit gestern praktikum von der FOS aus und es macht FUN :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Sep 2005, 11:40

tom hat geschrieben:mfg tom : -)
Ps: habe seit gestern praktikum von der FOS aus und es macht FUN :)
Ist ja toll. Und was machst du da, welche Branche?

MS das Fragezeichen
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Sep 2005, 11:53

ist ein Finanzdiensleister der unabhängig von den großen versicherungen/banken arbeitet :) es macht fun :) vor allem wenn man sieht wie gemein die großen versicherer manchmal sind.......:(



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten