Philosophie ist für mich reine Zeitverschwendung???

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Apr 2007, 15:43

Theiner hat geschrieben: Bei uns heißt das Kindergarten, auch wenn es sich um Säuglinge handelt. Wieso man in Deutschland "Krippe", also Viehtrog sagt, verstehe ich nicht.
das sind halt die Unterschiede zwischen Deutsch und Österreichisch ... :twisted: (mit Bezug auf anderen Thread) in Deutschland ist eben ein Professor auch etwas anderes als bei euch :wink: (sorry: bei euren direkten Nachbarn, dessen Sprache ihr manchmal auch sprecht)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Apr 2007, 17:08

Nobby1805 hat geschrieben: das sind halt die Unterschiede zwischen Deutsch und Österreichisch ... :twisted: (mit Bezug auf anderen Thread) in Deutschland ist eben ein Professor auch etwas anderes als bei euch :wink: (sorry: bei euren direkten Nachbarn, dessen Sprache ihr manchmal auch sprecht)
Hmm, manchmal ? Preiß !
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bairi ... gebiet.PNG

Was den Professor angeht, habe ich den Titel für Gymnasiallehrer auch in sämtlichen deutschen Romanen gefunden, angefangen bei der Feuerzangenbowle..... kann so falsch nicht sein.
Ach ja, ehe ich es vergesse - das gibt es auch noch:
http://bar.wikipedia.org/wiki/Hauptsaitn

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Apr 2007, 17:49

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: das sind halt die Unterschiede zwischen Deutsch und Österreichisch ... :twisted: (mit Bezug auf anderen Thread) in Deutschland ist eben ein Professor auch etwas anderes als bei euch :wink: (sorry: bei euren direkten Nachbarn, dessen Sprache ihr manchmal auch sprecht)
Hmm, manchmal ? Preiß !
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bairi ... gebiet.PNG

Was den Professor angeht, habe ich den Titel für Gymnasiallehrer auch in sämtlichen deutschen Romanen gefunden, angefangen bei der Feuerzangenbowle..... kann so falsch nicht sein.
Ach ja, ehe ich es vergesse - das gibt es auch noch:
http://bar.wikipedia.org/wiki/Hauptsaitn
und wie wir alle wissen, zeigt die Feuerzangebowle die Schulrealität der letzten 50 Jahre :wink:

Schöler Theiner, Sie sind ein Lömmel ... ab in den Karzer

http://de.wikipedia.org/wiki/Professor
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Apr 2007, 18:00

Nobby1805 hat geschrieben: Schöler Theiner, Sie sind ein Lömmel ... ab in den Karzer
Karzer gibt es hier nicht - man wird auf den Gang geschickt und kann ins Klo rauchen gehen :wink:
Übrigens hieß das: Theiner, hören Sie auf, Nägel in meinen Sarg zu schlagen und unter der Bank Weltraumspinnereien zu lesen und sagen Sie ja nicht noch einmal, daß der Faust genauso von A bis Z erstunken und erlogen ist ....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Apr 2007, 18:18

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: Schöler Theiner, Sie sind ein Lömmel ... ab in den Karzer
Karzer gibt es hier nicht - man wird auf den Gang geschickt und kann ins Klo rauchen gehen :wink:
Übrigens hieß das: Theiner, hören Sie auf, Nägel in meinen Sarg zu schlagen und unter der Bank Weltraumspinnereien zu lesen und sagen Sie ja nicht noch einmal, daß der Faust genauso von A bis Z erstunken und erlogen ist ....
genauso wie was ? doch nichzt etwas RD ? :-x
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Apr 2007, 18:27

Nobby1805 hat geschrieben: genauso wie was ? doch nichzt etwas RD ? :-x
Nein, A.E. van Vogt, die Null-A-Romane. Das hat den argumentativ arg ins Schleudern gebracht. Sind ja auch nicht einfach zu verstehen
:wink: 8)

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Apr 2007, 23:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Schon Schluß mit dem Herumphilosophieren? Na schön, dann hätte ich mal eine Frage...
Wenn tief im Wald ein Baum auf eine Lichtung stürzt, und niemand ist mit dabei, weder Mensch noch Tier - macht der umstürzende Baum dann überhaupt ein Geräusch?
Glueckwunsch Uwe, Du hast soeben grad das Grundprinzip von Schroedingers Katze algemeinpopulistisch dargestellt. :mrgreen: :lol_schild:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Apr 2007, 04:50

Bist Du sicher, das uhg nen Nachbar namens Erwin mit ner Katze hat, welcher sich auf Quantenmechanik versteht? Doch wohl eher noid in Wien! ;-)
Dann gabs ja noch Wigners Freund. :rofl:


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Apr 2007, 10:57

Armidala hat geschrieben: Glueckwunsch Uwe, Du hast soeben grad das Grundprinzip von Schroedingers Katze algemeinpopulistisch dargestellt. :mrgreen: :lol_schild:
Hat er nicht, sondern lediglich einen uralten Spruch der Zen-Meister ohne Quellenangabe ins Forum gestellt. :wink:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Apr 2007, 11:42

Also meine Eröffnung war ja auch fast nicht anders...

Ich habe diesen Dialog erst wieder geführt... in der Rolle von Guybrush :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten