Lesemarathon

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Sep 2011, 09:31

Liest noch jemand mit? :)
Band 7 gestern beendet und najaaa, nicht so toll. Der Namenlose Planet ist nicht sehr gut beschrieben. Vor allem, wenn die unterwegs sind hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, wer da gerade wo ist und wo was liegt und lang führt. Viel Interessantes passiert da auch nicht und das Buch ist auch wieder voll mit Tippfehlern. Aber der nächste Band wird bestimmt wieder besser.
Außerdem find ich es weiterhin merkwürdig, dass an Bord der Point Of immer davon ausgegangen wird, dass sich auf allen Welten das selbe Leben entwickelt. Auf Coral finden die Korallen und wundern sich, dass die andere Eigenschaften haben als die Korallen der Erde. Was vielleicht daran liegen könnte, dass es keine Korallen sind, sondern halt irgendwelche Lebewesen, die einfach nur wie Korallen aussehen. Ich mein, wenn man sich mal den Unterschied zwischen einem Affen und einem Bakterium ansieht, wird glaub ich schnell klar, dass es keine vorgeschriebene Linie in der Evolution gibt, die wie ein physikalisches Phänomen überall im Universum gleich ist und gleiche Konsequenzen nach sich zieht. Anderer Planet, andere Lebensformen. So schwer ist das eigentlich nicht. Sollten die Point Of Leute eigentlich auch raffen.
Dicker Pluspunkt was das angeht: Die G'Loorn. Nicht obtisch, aber deren Ernährung. Ist zwar natürlich ne Quatschform, aber ist halt SciFi. Ich fand auf jeden Fall gut, dass man da mal vom menschlichen Denken weggegangen ist und was für uns völlig abstruses erdacht hat. Das ist viel wahrscheinlicher als Erdenkorallen im Zentrum der Galaxis.

Ein Gemecker muss aber noch (als Biologe). Die Infizier-Käfer enthalten angeblich einen Virus. Und dieses Virus bildet Mycel aus? Das macht ja null Sinn. Kam wohl glaub ich im letzten Band. Im 7. sinds dann nur noch Pilze, was wieder richtig wäre. Also wenn man sich auf der Erde befände. Rani Atawas Verwendung von lateinischen Gattungsnamen für Pilze auf einem Planeten tausende von Lichtjahren von der Erde entfernt... naja.

Egal, muss jez zur Arbeit, aufm Weg les ich weiter Band 8.

Grüßken
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Sep 2011, 23:29

ich lese insofern mit, das ich jetzt dann "einsteigen" muss (wenn ich weiter dabei sein möchte beim "marathon" - da es langsam aus dem bereich raus geht, den ich wieder und wieder und wieder gelesen habe (band 1-5 eben))

naja zur klarstellung:

das war doch der band wo die cyborgs das erste mal - in action - auftauchen und RD und Co. entführt wurden, oder?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 17. Sep 2011, 15:51

Nope, weder das Eine, noch das Andere, Mr. Spoils-a-lot :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Sep 2011, 19:15

das eine schon (d.h. jetzt einsteigen :)

das andere...ok...wenn ich mir das tibi ansehe weiß ich bestimmt wieder um was es geht :)

mfg Tom
ps: nachher mal machen, wenn ich mit: "die erben der nacht - vyrad" durch bin (ist ne vampir-geschichte in bisher 5 bänden :) und angeblich ist das für jugendliche....finde ich net, das kann man auch lesen wenn man 60 ist :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 18. Sep 2011, 10:54

raiseer hat geschrieben: Zugegeben, die Bände sind nicht ganz so spannend wie die ersten beiden. Bin gerade im ersten Drittel von Band 6, hab das aber (obwohl spannend) unterbrochen, um entsprechend der Lesereihenfolge die drei Sonderbände zu lesen, die dazwischen gehören.
Hallo,-seit Kurzem lese ich auch die RenDhark Buchserie,-aktuell Classic Band 6,-habe bezüglich der Lesereihenfolge eine kurze Frage:

"welche 3 Sonderbände meinst Du bitte konkret und wie sollte man die Lesereihenfolge unter Berücksichtigung der Sonderbände sinnvoll gestalten ?

ich habe mir auch die 6 Taschenbücher von Kurt Brand beschafft,-lassen Diese sich auch sinnvoll bezüglich der Lesereihenfolge integrieren,-oder sollte man Diese
erst nach Beendigung des Classic Zyklus zur Hand nehmen.
für 'ne kurze Antwort wäre ich dankbar.

lg
Klaus

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Sep 2011, 11:29

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 18. Sep 2011, 12:21

Nobby1805 hat geschrieben:http://wiki.rendhark-universe.net/index ... r_Handlung

Welche Taschenbücher ?
Ich denke er meint diese, aber als Original aus dem Kelter Verlag. 1974 - 1976

Bild Bild Bild

http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1316340516

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 18. Sep 2011, 13:28

ja,ich meine die Originalausgaben aus dem Kelter-Verlag

Danke für die Links !

lg
Klaus

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 18. Sep 2011, 16:35

Ich hab mich an der Lesereihenfolge der Ren Dhark Website orientiert: http://rendhark.de/classic/ueberblick.htm
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 19. Sep 2011, 09:29

@raiseer,-an der website hatte ich mich auch orientiert aber dann offensichtlich sehr oberflächlich gelesen;-bei mir blieb dann nur die klassische Reihenfolge
CLASSIC-DRAKHON-BITWAR hängen :lookaround:

nun ist Alles gut :beer:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Sep 2011, 02:39

na denn ;)

mfg Tom
ps: bin hier gerade am umräumen d.h. könnte dauern bis ich einsteige, aber eigentlich sollte ich die bände genug kennen um mitreden zu können ;)....(wobei dauern hier halt heißt: ne woche oder so)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Beitrag von ralf » 21. Sep 2011, 12:19

@ raiseer Klar les ich noch mit. Bin gerade im Abschlussband der Trilogie drinne :-)
Habe halt leider wieder Schule und Pflichten. Ärgerlich, würde mir gerne mehr Zeit für RD freihalten....

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Sep 2011, 15:28

octavian hat geschrieben:ja,ich meine die Originalausgaben aus dem Kelter-Verlag

Danke für die Links !

lg
Klaus
Es gibt 6 Ausgaben. hier sind die ersten 4.
Dateianhänge
TB_1.jpg
TB_1.jpg (6.21 KiB) 6267 mal betrachtet
TB_2.jpg
TB_2.jpg (5.15 KiB) 6267 mal betrachtet
TB_3.jpg
TB_3.jpg (5.98 KiB) 6267 mal betrachtet
TB_4.jpg
TB_4.jpg (6.26 KiB) 6267 mal betrachtet
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Sep 2011, 15:30

[quote="octavian"]ja,ich meine die Originalausgaben aus dem Kelter-Verlag

Und hier die die letzten zwei.
Dateianhänge
TB_5.jpg
TB_5.jpg (6.81 KiB) 6265 mal betrachtet
TB_6.jpg
TB_6.jpg (6.07 KiB) 6265 mal betrachtet
„Nec aspera terrent“

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 30. Sep 2011, 08:24

@erron 3,-Danke für die visuellen Info's,-hab'e mittlerweile alle diese
Taschenbücher,-mal ausloten wann ich die lese.

lese aktuell den Classic-Zyklus,-nun unter Einbindung der Sonderbände,-hatte bereit "Botschaft aus dem Gestern" gelesen,-habe nun die Sonderbände "Hexenkessel Erde" u. "Der Verräter" eingereiht,-für
mich sind die Sonderbände ein Reinfall,-öde u.langweilig,-irgendwie mit "heisser Nadel" gestrickt.(sorry)

"Botschaft aus dem Gestern" fand ich allerdings sehr gut.

zum Thema "Mysterious" u.dieser Gedankensteuerung werde ich mich bei Gelegenheit auch noch mal negativ äussern müssen :dont:

in diesem Sinn
"haut rein,-rührt an" :onfire:

Antworten