Lesemarathon

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 30. Sep 2011, 10:21

Uh, dann freu dich auf Hexenkessel Erde und Der Verräter. Du wirst positiv überrascht sein. Die sind einfach super. Also find ich.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 30. Sep 2011, 12:01

octavian hat geschrieben:zum Thema "Mysterious" u.dieser Gedankensteuerung werde ich mich bei Gelegenheit auch noch mal negativ äussern müssen :dont:
Hier wird sich nicht negativ geäußert, das kann einen sonst schnell den Kopf kosten. :dont:

Uweeeee! Schneeeelll! Sag Rita Bescheid, dass sie schonmal das Rad herrichten soll. :twisted:

:rofl:
Zuletzt geändert von Ben B. Black am 1. Okt 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Sep 2011, 16:31

Leider hat diese Foltermethode einen Haken, Blacky: Wer einmal von Rita Busento gerädert wurde, äußert sich von da an nur noch negativ zu den Büchern, damit sich dieses Erlebnis bald wiederholt (siehe Weg ins Weltall Band 31, Seite 202, letzter Satz).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 1. Okt 2011, 09:12

Uwe lächelte, während sie ihm die Handfesseln löste.
>>Bestrafen? Ich kann es kaum erwarten.<<
Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Okt 2011, 09:35

adikil hat geschrieben:Uwe lächelte...
Leichenbestatter zu den Hinterbliebenen: "Ja, er starb im Bordell, mitten im Akt. Nein, ich habe es bislang nicht geschafft, dieses dämliche Grinsen aus seinem Gesicht zu entfernen."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Okt 2011, 02:33

das ist doch mal ne "heiße" art zu sterben :) (wollte cool sagen, aber wer beim sex cool bleibt, bei dem sind nen haufen sicherungen net in ordnung, ganz zu schweigen von den lockeren schrauben...)

mfg Tom
ps: immer noch "baustelle" hier (sortiere gerade meine bücher - nicht die RD-Bücher, die haben ein eigenes (leider inzw. fast volles) regal, aber halt alles mögliche andere....nach genre im moment...muss sehen wie lange das dauert (ist immerhin der inhalt von 4 regalen und ich mache das ganze ja net non stop))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Okt 2011, 08:11

tom hat geschrieben:...immer noch "Baustelle" hier
Upps, habe ich was verpasst oder irgendwo nicht richtig hingelesen? Ziehst du um? Baust du dir ein eigenes Haus? Oder ist deine bisherige Behausung bei harmlosen Sprengstoffexperimenten explodiert (so wie Schlomos Labor von Zeit zu Zeit)?
Immerhin scheinst du deine RD-Bücher als erstes gerettet zu haben, das ist überaus nobel von dir. Um eventuelle Mitbewohner können sich schließlich die Rettungskräfte kümmern. :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 4. Okt 2011, 18:39

keine Ahnung wer die besagte "Rita Busento" ist;-offensichtlich eine Person der ich beim weiteren Lesen wohl begegne,-der Name ist wirklich geil;-die richtet das "Rad ein" ?;-oder lässt Sie das Badewasser rein,-nun tja,-wir werden lesen ! :beer:
als "Umweltkonditionierter" haut mich aber so schnell nicht's vom Hocker.

um nocheinmal auf diese Sonderbänder "Hexenkessel Erde" und "Der Verräter" zu kommen;-hat mit SF recht wenig zu tun ist aber natürlich auch thematisch bedingt.
was mich in diesem Zusammenhang aber auch ganz besonders nervt ist,-dass dieser Kampf gegen die "Allhüter" ausschließlich aus der Sicht von den achso moralisch hochstehenden Geheimdiensten geschildert wird.

dieser nichtsnutzige "Müll" ist heute schon für vieles Leid dieser Erde verantwortlich,-diese "Typen" dann auch noch auf'n Schild zu erheben ist eine absolute Farce,-abwegig und lächerlich. :hammer:

was denkt sich ein SF-Autor wenn Er z.B. schildert "schob sich die Giftkapsel in den Mund und reihte sich in den Zug ein"

ein Geheimdienstler der sich selber tötet obwohl er weiß,dass es nichts mehr zu schützen gibt,-allein die Vorstellung das solche Leute Moral über Alles stellen ist Utopie,-da ist selbst die Vorstellung einer 7'ten Dimension realistischer. :rofl:

in diesem Sinne
Klaus

PS: achso da ist ja noch die tolle Gedankensteuerung der Mysterious,-offensichtlich vom "Altmeister" ins Spiel gebracht,-da muss ich unbedingt noch was loswerden;-OK zu anderer Zeit und an anderer Stelle :lookaround:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Okt 2011, 12:27

octavian hat geschrieben:keine Ahnung wer die besagte "Rita Busento" ist;
Gib einfach mal "busento" in die Forensuche ein, und dann lies den ältesten Beitrag, der Dir angezeigt wird. Anschließend weißte Bescheid. :wink: :lol:

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 5. Okt 2011, 16:00

Ben B. Black hat geschrieben:
octavian hat geschrieben:keine Ahnung wer die besagte "Rita Busento" ist;
Gib einfach mal "busento" in die Forensuche ein, und dann lies den ältesten Beitrag, der Dir angezeigt wird. Anschließend weißte Bescheid. :wink: :lol:
Danke für die Info,-will allerdings garnicht so weit vorausschauend Bescheid wissen, :zensur: -bin da eher wie 'nen Kind dass sich auf den Weihnachtsmann freut.

habe aktuell gut Zeit zum Lesen,-der Sonderband "Die Legende der Nogk" liest sich gut und versöhnt ein wenig mit den beiden vorherigen Sonderbänden,die
ich persönlich nicht so prickelnd fand.
der Schlußteil von "Der Verräter" war aber sehr gut geschrieben,-schlüssig und 'nen guter Abschluß. :smokin:

die beiden Bände "Die Hüter des Alls" und "Botschaft aus dem Gestern" hatte ich ja im Vorfeld schon gelesen,-wobei mir die "Botschaft........"
besser gefiel. :beer:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 6. Okt 2011, 09:00

octavian hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:
octavian hat geschrieben:keine Ahnung wer die besagte "Rita Busento" ist;
Gib einfach mal "busento" in die Forensuche ein, und dann lies den ältesten Beitrag, der Dir angezeigt wird. Anschließend weißte Bescheid. :wink: :lol:
Danke für die Info,-will allerdings garnicht so weit vorausschauend Bescheid wissen, :zensur: -bin da eher wie 'nen Kind dass sich auf den Weihnachtsmann freut.
Es ist kein Spoiler, sonst hätte ich es als solchen gekennzeichnet. Die werte Dame hat mit Ren Dhark ungefähr so viel zu tun, wie eine Robbe mit Eisbären. :wink:

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Beitrag von octavian » 7. Okt 2011, 07:31

OK,-jetzt hab'e ich's kapiert,-oh man,-selbst der Begriff "spoiler" war
mir in diesem Zusammenhang nicht klar :help:

man ist ja lernfähig :lookaround:

"Legende der Nogk" hab'e ich jetzt durch,-gefiel mir gut !

wer waren bloß die Gegner der Nogk ?;-Ab u.An fiel ja auch der Begriff
"Schatten",-meine Vermutung geht in Richtung dieser "Alptraumrasse" aus
den Spindelraumern, :idee: -ich werde sehen(lesen) !

muss mir nun das Buch "Im Zentrum der Galaxis" beschaffen !

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Okt 2011, 21:01

legende der nogk ist einer der besten SBs ever :)

wobei das immer noch nicht geklärt ist - IMHO (und ja ich bin wirklich dieser meinung, das passt einfach nicht zum rest) - wer DIESER Gegner der Nogk die haben noch mehr feinde, wobei die anders auftreten und wir sie kennenlernen (in der Paperback-Sub-Serie Forschungsraumer Charr) :)

mfg Tom
ps: hierzu könnte man noch nen SB schreiben (damit das auch geklärt ist) ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2011, 09:22

tom hat geschrieben:...wer DIESER Gegner der Nogk die haben noch mehr feinde, wobei die anders auftreten und wir sie kennenlernen...
hierzu könnte man noch nen SB schreiben (damit das auch geklärt ist)
Äh, ja, dazu sollte man eine Erklärung wegen die feinde weil das mit dem Kennenlernen dieser Gegner unbedingt noch nen SB schreiben. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Okt 2011, 10:45

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:...wer DIESER Gegner der Nogk die haben noch mehr feinde, wobei die anders auftreten und wir sie kennenlernen...
hierzu könnte man noch nen SB schreiben (damit das auch geklärt ist)
Äh, ja, dazu sollte man eine Erklärung wegen die feinde weil das mit dem Kennenlernen dieser Gegner unbedingt noch nen SB schreiben. :nod:
Vorsicht Uwe, Du liest eindeutig zu viele Posts vom tom, Dein sprachliches Niveau wird dadurch ernsthaft gefährdet! :dont:
Bewahrer des Universums!

Antworten