Heftromane - Buchreihe

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Feb 2004, 18:31

Kann ich augenblicklich nichts zu sagen, sorry, auch nichts zu den übrigen hier angerissenen Themen. Ich bin nun mal nicht Doktor Allwissend.
Wie ich schon wiederholt erwähnte, bin ich nicht der Sprecher des Verlages, sondern ein Dhark-Autor von vielen, und was ich hier in diesem Forum poste, ist nichts weiter als meine persönliche Meinung. Logisch, dass ich mich zu Kritiken/Fragen zu meinen eigenen Parts/Büchern äußere (meine Äußerungen müssen ja nicht jedem gefallen) – und da und dort mache ich auch mal eine private Bemerkung zu Textstellen meiner Kollegen (beispielsweise Hy-kon oder Taratalyth). Das bedeutet jedoch nicht, dass ich zwangsläufig zu allem meinen Senf dazugebe und aus dem Stegreif jede Leser-Frage/Anmerkung beantworten kann. Meistens muss ich nachblättern, das kostet viel Zeit, die mir hinterher beim Schreiben fehlt. Wenn ihr also was Spezielles wissen wollt, müsst ihr schon selbst recherchieren – oder aber unserem Häuptling Hajo einen schnieken Leserbrief schicken (dann freut er sich wie Bolle).
Allerdings sollte der Brief schon Konkretes enthalten, etwa so: „Ich habe in Band sowieso auf Seite sowieso folgende Anmerkung gelesen und möchte fragen, warum und wieso...?“
Falsch wäre dies: „Ich erinnere mich vage an irgendeinen Pfurz, den irgendwo einer gelassen hat, weiß aber nicht mehr, ob im Heftroman, in der Buchüberarbeitung oder vielleicht doch bei Perry Rhodan.“ :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 24. Feb 2004, 19:36

Eine Lanze für die Autoren, Redakteure, Expokraten, Bearbeiter und andere geschundene Kreaturen.

Sie haben es nicht einfach.

Wenn alles prima läuft, tun sie eben nur ihren Job.

Wenn was schief geht, sind sie Schludriane, Versager, Beutelschneider etc.

Unterm Strich wird viel zuviel über die sehr wenigen Dinge gezetert, die tatsächlich schief gehen (ärgerlich, aber menschlich) und viel zuwenig jener überwältigend überwiegende Teil erwähnt, der von den Obengenannten richtig gemacht wird.

Hans Kneifel hat mal gesagt: "Auf diesem blöden Planeten muß jeder ab und zu mal anständig gelobt werden."

Recht hat er.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 19:37

ganz richtig !
ABER: ihr die autoren schreibt die bücher also die meisten fehler und so etwas sind doch auf euren "mist" gewachsen weil ihr ja die bücher schreibt und sicher auch recherchemateriel habt um nachzuschauen wie manche ausdrücke im original geschrieben ´wurden !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 24. Feb 2004, 19:51

Ja, Tom.

Du hast recht, Tom.

Und wir sind nichts ohne unsere Leser, Tom.

Aber Kritik darf gerne ohne Krakeel kommen, Tom.

Und wenn eine Sache geklärt ist, brauchen wir auch nicht mehr drauf rumzureiten, Tom.

Alles klar?

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 19:55

tue ich das ??
ich sage doch nur das mir bestimmte dinge nicht so gut gefallen !!
und das ich gene hätte das man das klärt !!
( zb schiffe nachrüstung, ein offensichtlicher fehler )
den ihr noch nicht geklärt habt !!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2004, 20:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da ihr euch jetzt wieder wacker mit anderen Dingen beschäftigt, betrachte ich die Taratalyth-Taralyth-Diskussion als erledigt und hinterlasse im entsprechenden Lexikon-Thread eine Anmerkung dazu. Auch zur Hy-kon-Diskussion gibt es nichts mehr zu sagen, seit Errons letztes verzweifeltes Argument (siehe oben) wie eine Seifenblase zerplatzt ist. :tongue: Somit verabschiede ich mich zunächst einmal mit freundlichen Grüßen, hochachtungsvoll und so weiter und so fort.
Wer da wohl verzweifelt ist, ich jedenfals nicht: :gott: :respekt:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 20:10

Nein ich sage nicht gott zu dir !!!!! :snipersmile:
und wenn du gott bist dann bist du jetzt ein toter gott !!




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 24. Feb 2004, 20:56

Also ich finde auch das wenn man einen Fehler (oder was man meint,das es ein Fehler ist) findet, ihn ruhig hier ansprechen sollte. Aber Tagelang darauf herumreiten bringt auch nichts. Die Autoren sind ja auch nur Menschen. Wenn sie bestätigen das es ein Fehler wahr dann werden sie die Sache schon Berichtigen. Aber wenn sie sagen, wartet ab die Sache wird sich schon Aufklären dann haben sie wahrscheinlich ihre Gründe dafür.

MfG der Verständnisvolle. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 21:01

ja schon das würde mich auch berven !!
aber ich fände es gut wenn man fehler die man korrigieren kann dann auch korrigiert !! (zb. ausstattung ringschiffe )
und andere bei denen das nicht möglich ist logisch erklären !! ( so wie das auch beim hy-kon gemacht wurde !! )


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2004, 21:08

tom hat geschrieben:ja schon das würde mich auch berven !!
aber ich fände es gut wenn man fehler die man korrigieren kann dann auch korrigiert !! (zb. ausstattung ringschiffe )
und andere bei denen das nicht möglich ist logisch erklären !! ( so wie das auch beim hy-kon gemacht wurde !! )


mfg tom :D :D :D
Welche "Logische" Erklärung :?:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 21:17

lies bitte im an der entsprechenden stelle im forum die beoträge der autoren !! und vielleicht auch die erklärunsversuche der anderen fans ( zb. meine wenigkeit !! )



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2004, 21:27

tom hat geschrieben:lies bitte im an der entsprechenden stelle im forum die beoträge der autoren !! und vielleicht auch die erklärunsversuche der anderen fans ( zb. meine wenigkeit !! )



mfg tom :D :D :D
ErklärungsVERSUCHE :rofl: sind doch keine logische Erklärung sondern nur ausreden.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 21:43

und nein ich denke nicht das es so ict !!
und ich halte das hy-kon in der epoy für keinen fehler ich denke das das vom autor geplant ist !! vielleicht nicht von den ganzen anderen autoren aber von dem der den roman geschrieben hat !!!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Feb 2004, 23:50

Tom - hör doch endlich auf mit dieser "Erbsenzählerei" !!! :-x
Jeder macht mal Fehler, denn das ist einfach menschlich.
Aber nervtötende, meckernde Leute, die einfach nicht damit aufhören können, andauernd auf einem Fehler anderer herum zu reiten, können schnell einsam werden, weil sie sich damit unbeliebt machen.
Berechtigte Kritik ist ernstzunehmen, aber wiederholtes Gemecker ist einfach nervtötend. :(

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 25. Feb 2004, 07:41

Thokan hat geschrieben:da ihr ja sosicher seid mit dem Perr 8)
sagt doch erstmal wo das in den Büchern steht :?:

Ich meine Gisol versuchte auf Babylon doch eine Unitall-Platte abzulösen und fragte total in seine Gedanken versunken den nichtsahnenden Menschen, der bei ihm war (k.A. wer das war...), nach einem Worgun-Werkzeug... und wenn mich nicht alles täuscht konnte das die "Klebestellen" vom Unitall auflösen, nicht aber das Unitall selber... könnte es sein, dass dies mit Perr zu tun hatte?

Könnte ja mal jemand nachschlagen... :roll:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Antworten