Zyzzkt in unserer Milchstrasse

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Okt 2003, 19:24

Schon durch mit Band 20? Ich fasse es nicht und verneige mich voller Ehrfurcht. Ich habe den Band erst gestern erhalten und mir neben meinem Bett zurechtgelegt. Ich kenne bisher weder die fertig geschriebenen Parts meiner Kollegen noch kann ich mich an meinen eigenen zurückerinnern. :wink:
Na schön, ich gebe es zu, ich übertreibe ein bissl. Den kompletten (!) Band 20 habe ich seit Wochen als Datei auf meinem Computer. Aber wenn man tagtäglich am Bildschirm arbeitet, möchte man schöngeistige Literatur auch mal so lesen, wie es ganz normale Leser tun. (Äh, ihr seid doch normal, oder?) Deshalb ignoriere ich die Datei weitgehend (insoweit es meine Arbeit am Manuskript zulässt), warte jedesmal das fertige Buch ab und lese es abends im Bett, in der Reihenfolge, wie der Text gesetzt wurde. Es gibt nämlich auch im Computerzeitalter nichts Besseres als ein waschechtes Buch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Okt 2003, 00:03

Ich hab auch nur noch wenige Seiten vor mir, und die werd ich heute noch lesen. Sprich ich hab den Band, leider, auch schon wieder durch.

WO BLEIBT DER NÄCHSTE??? :mrgreen:

@ UHG: Dem kann ich nur zustimmen, am Bildschirm zu lesen ist nicht toll. Es geht nichts über ein ordentliches Buch.
Und im Bett kann man mit dem PC auch schlecht, oder in der Badewanne. *brizzzl*
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Okt 2003, 07:07

Turion hat geschrieben:Ich hab auch nur noch wenige Seiten vor mir, und die werd ich heute noch lesen. Sprich ich hab den Band, leider, auch schon wieder durch.

WO BLEIBT DER NÄCHSTE??? :mrgreen:

@ UHG: Dem kann ich nur zustimmen, am Bildschirm zu lesen ist nicht toll. Es geht nichts über ein ordentliches Buch.
Und im Bett kann man mit dem PC auch schlecht, oder in der Badewanne. *brizzzl*
Das wärs, :nod: ein Wassergekühler PC für die Badewanne um Bücher zu lesen und im Forum zu Surfen :angel:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 21:19

back to topic please !!
also ich denke das die zyzzk sowieso zu einer invasion rüsten !! steht im ende von band 20 !!!
also ich denke das gibt schwierigkeiten für die terraner !!!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 30. Okt 2003, 22:09

tom hat geschrieben:back to topic please !!
also ich denke das die zyzzk sowieso zu einer invasion rüsten !! steht im ende von band 20 !!!
also ich denke das gibt schwierigkeiten für die terraner !!!
mfg tom :D :D :D
nicht mal die Worgun haben Erron geschweige Arkanschiffe in unsere Milchstrasse geflogen. Über soviel Tofirit verfügen die Zyzzkt nicht. Die Flotte hat einen anderen Sinn, bin gespannt welchen :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 31. Okt 2003, 01:58

ich würde vermuten, daß die auf ein weiteres Signal von dem Heerzug der Heimatlosen warten, um dann mit aller Kraft, vernichtend zu zu schlagen.
Da sie sich am Rand von Orn aufhalten könnte es irgendwo bei denen in der Nähe sein.
Aber das wissen wohl nur "Gott" und seine "Engelchen". :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Okt 2003, 09:11

Gott und seine Engelchen? Wohl kaum. Aber Hajo und seine Autoren.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 31. Okt 2003, 10:49

Wenn das nicht Gott und seine Engelchen für den Dhark-Kosmos sind, wer dann. :mrgreen:
Schließlich erschaffen die/Ihr ja die ganzen Geschichten und das drum herum.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 31. Okt 2003, 11:13

Im Dhark-Universum gibt es nicht einen, sondern viele Götter. Und diese Götter heißen: LESER!

Der fromme Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Okt 2003, 15:02

ich bin mir sicher das die zyzzkt eine möglichkeit gefunden haben diese flotte in eine andere galaxie zu versetzen !! sonst gäbe das ganze doch keinen sinn oder ????





mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 31. Okt 2003, 21:09

Turion hat geschrieben:ich würde vermuten, daß die auf ein weiteres Signal von dem Heerzug der Heimatlosen warten, um dann mit aller Kraft, vernichtend zu zu schlagen.
Da sie sich am Rand von Orn aufhalten könnte es irgendwo bei denen in der Nähe sein.
Aber das wissen wohl nur "Gott" und seine "Engelchen". :mrgreen:

8 Arkan, über 50 Erronstationen und 1 Million Ringraumer für den harmlosen Heerzug, haben die Zyzzkt keine anderen Probleme.
Das ist wie mit ner Wuchtkanone nach Spatzen zu schießen.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Nov 2003, 15:40

richtig deshalb denke ich sie wollen um sich die tofirit versorgung zu sichern damit in ne andere galaxie fliegen zb. nach nal
ich denke das sie es deshalb machen weil sie keine arkan stationen mehr nachbauen können und deshalb mit den verhandenen fliegen !!





mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 5. Nov 2003, 22:16

tom hat geschrieben:richtig deshalb denke ich sie wollen um sich die tofirit versorgung zu sichern damit in ne andere galaxie fliegen zb. nach nal
ich denke das sie es deshalb machen weil sie keine arkan stationen mehr nachbauen können und deshalb mit den verhandenen fliegen !!
mfg tom :D :D :D
Ich sags nochmal Tofiritmangel, unmöglich. Ohne eine Erkundungsexpedition nur auf einen Verdacht hin nach Nal zu fliegen, mach ebenfalls keinen Sinn. Die Flotte ist für einen anderen Zweck bestimmt (Bürgerkrieg unter Insektenkolonien, Abwehr einer Invasionsarmee aus einer anderen Galaxy (Echsen aus Andromeda z.B.) usw.) :?: :?: und ich schätze unsere Autoren lachen sich eins, während wir im Dunkel tappen :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Nov 2003, 23:48

manibeja hat geschrieben:Ich sags nochmal Tofiritmangel, unmöglich. Ohne eine Erkundungsexpedition nur auf einen Verdacht hin ...
Dem kann ich mich anschließen, das erscheit mir doch sehr unwahrscheinlich. Mal ein praktisches Beispiel, du fährst ja auch nicht 50 km irgendwo hin, nur weil es da vielleicht eine gunstige Tankstelle geben könnte.
manibeja hat geschrieben:und ich schätze unsere Autoren lachen sich eins, während wir im Dunkel tappen
Ja, die sitzen, wenn sie das lesen, bestimmt vor ihrem PC und lachen sich eins. So nach dem Motto: Ätsch, ich wes schon für was die Flotte gut ist, aber ich verrats euch nicht. :P :mrgreen:
Und da sollen die Leser, laut Hajo, Götter sein? In welcher, uns bekannten Religion, werden die Götter denn so gequält?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 6. Nov 2003, 06:58

Turion hat geschrieben:
manibeja hat geschrieben:Ich sags nochmal Tofiritmangel, unmöglich. Ohne eine Erkundungsexpedition nur auf einen Verdacht hin ...
Dem kann ich mich anschließen, das erscheit mir doch sehr unwahrscheinlich. Mal ein praktisches Beispiel, du fährst ja auch nicht 50 km irgendwo hin, nur weil es da vielleicht eine gunstige Tankstelle geben könnte.
manibeja hat geschrieben:und ich schätze unsere Autoren lachen sich eins, während wir im Dunkel tappen
Ja, die sitzen, wenn sie das lesen, bestimmt vor ihrem PC und lachen sich eins. So nach dem Motto: Ätsch, ich wes schon für was die Flotte gut ist, aber ich verrats euch nicht. :P :mrgreen:
Und da sollen die Leser, laut Hajo, Götter sein? In welcher, uns bekannten Religion, werden die Götter denn so gequält?
Das ganze dient nur einen Großangriff auf eine Flotte oder uns noch unbekannten Gegener. Nach dem nächsten Buch (Die unheimliche Welt oder Die Sage der Goldenen) sind wir hofendlich alle allwissend. :wirdgut:
„Nec aspera terrent“

Antworten